wie ist der rücken bei euch optimal? komplett ausgefahren oder verkürzt?pisces hat geschrieben:ich verstehs.
M. Beine sind zu lang um sie unter den SG durchzustecken - dann baumeln die mir fast am Po- und zu kurz, um sie über den SG zu tragen- dann würden sie nach vorne abstehen...
der Rücken ist bei uns optimal.
Hiker Trage
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- ellaundbo
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Hiker Trage
- zwieback
- Dipl.-SuT
ella magst du mal nen Bild machen von euch?
Wo friemelst du die Füße durch?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
pisces
- SuT-Legende
leicht gerafftellaundbo hat geschrieben:wie ist der rücken bei euch optimal? komplett ausgefahren oder verkürzt?pisces hat geschrieben:ich verstehs.
M. Beine sind zu lang um sie unter den SG durchzustecken - dann baumeln die mir fast am Po- und zu kurz, um sie über den SG zu tragen- dann würden sie nach vorne abstehen...
der Rücken ist bei uns optimal.
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
turbomary
bei uns auch leicht gerafft.
@ ellaundbo:
Ich muss nochmal nachfragen : die normale Stegbreite reicht Euch nicht mehr aus? Richtig?
Und was genau passt ihr bei der "Stegerweiterung", die am SG befestigt wird nicht?
das habe ich nicht verstanden
@ ellaundbo:
Ich muss nochmal nachfragen : die normale Stegbreite reicht Euch nicht mehr aus? Richtig?
Und was genau passt ihr bei der "Stegerweiterung", die am SG befestigt wird nicht?
das habe ich nicht verstanden
- ellaundbo
ich hab mal stennys bild geklaut (hoffe das ist ok), da kann man es zeigen, dazwischen wo der orangene pfeil hinzeigt. stennys große nutzt ja den schultergurt noch als stegverbreiterung, aber das ist für uns zu groß (das beantwortet dann auch turbomarys frage), darum muss ich lenas beine immer dazwischen friemeln, und wenn ich sie auf dem rücken geschwungen habe und dann von unten das rückenteil hoch hole ist es eben erstmal so wie bei stenny auf dem bild, aber lena kann so nicht bleibe, also muss ich ihre beine durch friemeln, ich könnte den schultergurt auch aufmachen, finde das aber mega kompliziert, weil es a) 2 schnallen dicht beieinander gibt beim zumachen, und b) da der klett ist (zur sicherung?) und der verklettet sich dann ständig und macht einem das leben schwerzwieback hat geschrieben:ella magst du mal nen Bild machen von euch?
@turbomary:
schau mal hier bei pisces auf dem bild im vergleich zu stennys bild sieht man es gut

so wie der zauberer auf dem oberen bild, so schmal ist der steg dann bei lena auch ungefähr wenn ich den rücken verkürzt habe, aber um so zu tragen wie stenny oben, dazu ist lena eben noch zu klein. die ash ist noch total in ordnung, aber ich hab halt das gefühl es drückt ihr arg in die beine wenn der rücken verkürzt ist, wenn ich ihn aber nicht kürze dann ist er zu lang.
ich werde aber nochmal damit rum probieren, geht sicher noch optimaler einzustellen, nur lena hat auf sowas meist nicht die lust.
- zwieback
- Dipl.-SuT
okay dann meinten wir beide die selbe stelle zum durch friemeln.
als ich mit thilo probe getragen habe wollte ich das nämlich auch machen. (wie beim onbuh halt)
aber anke meinte ich könnte einfach hoch klappen.
jo geht auch thilo ist dafür schon groß genug.
kannst du lena nicht durch die gurte steigen lassen und dann samt der trage auf den rücken schwingen?
als ich mit thilo probe getragen habe wollte ich das nämlich auch machen. (wie beim onbuh halt)
kannst du lena nicht durch die gurte steigen lassen und dann samt der trage auf den rücken schwingen?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- ellaundbo
stimmt, das könnte ich mal probieren. werde nächsten mal wenn meine freundin hier ist, mal versuchen den hiker mit ihrer hilfe optimal einzustellen, und danach werde ich an der ein- und ausstiegstechnik arbeitenzwieback hat geschrieben:okay dann meinten wir beide die selbe stelle zum durch friemeln.
-
pisces
- SuT-Legende
meine Hiker hat n Loch 
dabei hab ich sie vllt. 2-3x benutzt... nehm halt doch lieber den Buckle MT... Hab TM mal ne Mail geschrieben-- wollt den Hiker doch pimpen, GsD hab ichs noch nicht gemacht!
dabei hab ich sie vllt. 2-3x benutzt... nehm halt doch lieber den Buckle MT... Hab TM mal ne Mail geschrieben-- wollt den Hiker doch pimpen, GsD hab ichs noch nicht gemacht!
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Hat eine von Euch inzwischen gemessen, wie breit man den Steg maximal bekommt? Irgendwie sieht mir der auch nicht sooo breit aus für die Großen.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
- ellaundbo
also stennys "große" passt mit 104 noch super rein, bild ist auf seite 7.Uinonah hat geschrieben:Hat eine von Euch inzwischen gemessen, wie breit man den Steg maximal bekommt? Irgendwie sieht mir der auch nicht sooo breit aus für die Großen.
das mit dem ausmessen ist in sofern schwer da die großen eben nicht mehr nur auf dem rückenteil hocken sondern der schultergurt, der am hüftgurt festgemacht ist eben mit genutzt wird. insofern nützt es nicht sooo viel wenn man das rückenteil an sich ausmisst.
um welche größe geht es dir denn speziell?