Uuuund Goldfische mit Leinen!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- vrabec
- alter SuT-Hase
Re: Uuuund Goldfische mit Leinen!
Links die im Karton mit den dünkleren Fischen sind die Leinenfische.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
-
pisces
- SuT-Legende
jetzt bin ich noch trauriger, dass ich kein Geld hab...

sind echt schööön
sind echt schööön
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- vrabec
- alter SuT-Hase
Hier noch mehr Bilder:
ohne Blitz mit Blitz ohne Blitz
ohne Blitz mit Blitz ohne Blitz
Liebe Grüße,
- vrabec
- alter SuT-Hase
Und Tragefotos:
mit Blitz ohne Blitz
Das Tuch ist recht dünn, und in den Fischen gibt es sogar Streifen mit regelrechten "Lücken" (wo also nur Fäden in eine Richtung verlaufen). Ich habe mal versucht, es darzustellen:
hier liegend: hier gegen das Fenster, aber mit Blitz: Und hier gegen das Fenster, ohne Blitz:
Und nach dem Tragen kam es wie bei den Leinengeckos an den Falten zu leichten Gewebeverschiebungen. Ich weiß nicht, ob man das auf dem Bild gut erkennt, das Tuch ist hier schonmal kurz übergebügelt, aber einige Falten sehen deutlich orange aus im petrol:
mit Blitz ohne Blitz
Das Tuch ist recht dünn, und in den Fischen gibt es sogar Streifen mit regelrechten "Lücken" (wo also nur Fäden in eine Richtung verlaufen). Ich habe mal versucht, es darzustellen:
hier liegend: hier gegen das Fenster, aber mit Blitz: Und hier gegen das Fenster, ohne Blitz:
Und nach dem Tragen kam es wie bei den Leinengeckos an den Falten zu leichten Gewebeverschiebungen. Ich weiß nicht, ob man das auf dem Bild gut erkennt, das Tuch ist hier schonmal kurz übergebügelt, aber einige Falten sehen deutlich orange aus im petrol:
Liebe Grüße,
- *Melli*
- ist nicht mehr wegzudenken
Boah, was sind die schööön!
Mich würde auch der direkte Vergleich zu den Wollfischen interessieren: wie ist das jeweilige Bindeverhalten - und schimmern die Leinenfische mehr? so stell ich mir das zumindest vor!?
Mich würde auch der direkte Vergleich zu den Wollfischen interessieren: wie ist das jeweilige Bindeverhalten - und schimmern die Leinenfische mehr? so stell ich mir das zumindest vor!?
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
meine sind nicht gekommen heute 
- Cheetah
- alter SuT-Hase
Wie ist das eigentlich mit den Leinentüchern? Bleben sie, wenn sie weicher sind, auch so arg faltig?
Ich weiß garnicht, ob ich meins binden kann, wenn es dann so faltig ist....falls ich es doch nicht haben möchte (wohl eher nicht).
Ich weiß garnicht, ob ich meins binden kann, wenn es dann so faltig ist....falls ich es doch nicht haben möchte (wohl eher nicht).
-
Stenny
*guckt gequält*
Warum muss ich da auch erst mein Ehedings fragen
ICH WILL AUCH EINES !!! unbedingt...es ist das Tuch...das einzige...das wahre....*heulseufz*
Warum muss ich da auch erst mein Ehedings fragen
ICH WILL AUCH EINES !!! unbedingt...es ist das Tuch...das einzige...das wahre....*heulseufz*
-
Casbas
- ist mit Leidenschaft dabei
lsind bei euren auch so Fadenverdicker drin? Also ähnlich wie man es von Leinenkleidung her kennt?
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
- ellaundbo
- ist nicht mehr wegzudenken
also ich glaube die falten bleiben immer, bzw. es gibt halt immer wieder neue nach jeden tragen, deswegen soll man sie ja oft waschen (um restbestände von sabber, schweiß etc. aus dem tuch zu bekommen damit sie keinen schaden anrichten in den fasern) und auch oft bügeln (damit sich die falten nicht verewigen können, sondern lieber immer wieder neue, aber nur vorübergehende falten bilden).Cheetah hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit den Leinentüchern? Bleben sie, wenn sie weicher sind, auch so arg faltig?
ich streiche meine immer wieder "platt" beim zusammenfalten, so das sie dann fast wie gebügelt im schrank liegen...
ja das ist (bis zu einem bestimmten grad) normal, ist halt bei leinen so.Casbas hat geschrieben:lsind bei euren auch so Fadenverdicker drin? Also ähnlich wie man es von Leinenkleidung her kennt?