Wozu brauhct man eigentlich so viele Tücher...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Wozu brauhct man eigentlich so viele Tücher...

Beitrag von Dorkas »

Das finde ich gar nicht soo ungewöhnlich. Manchmal möchte man sich ja mal mit Müttern von älteren Stillkindern austauschen, wenn vielleicht im privaten Umfeld alle mit 6 Monaten abstillen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Immorta »

Ja das stimmt natürlich. Es gibt doch diesen Ü1-Thread im "normalen" Stillforum, vielleicht hilft dir der schonmal weiter, Maculinea?
Immorta mit der Septembersonne (9/21) an der Hand, dem Regenbogenmädchen (06/25) im Arm und dem Aprilsternchen (04/24 [13. SSW]) im Herzen.

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Immorta »

viewtopic.php?t=204561

Den hier meine ich :)
Immorta mit der Septembersonne (9/21) an der Hand, dem Regenbogenmädchen (06/25) im Arm und dem Aprilsternchen (04/24 [13. SSW]) im Herzen.

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Maculinea
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Maculinea »

Dorkas hat geschrieben: 13.10.2023, 20:42 Das finde ich gar nicht soo ungewöhnlich. Manchmal möchte man sich ja mal mit Müttern von älteren Stillkindern austauschen, wenn vielleicht im privaten Umfeld alle mit 6 Monaten abstillen.
Ja Bingo. In meinem Mama Baby Yoga Kurs ist jetzt genau eine Mutter die noch stillt und auch sie überlegt abzustillen wenn der Kleine 8 Monate ist und zurück in die Arbeit geht. Alle anderen sind zur Flasche gewechselt. Bei uns kommen die ersten Zähne und ich möchte gerne länger stillen, da wäre es schön auch Beispiele zu sehen das dass stillen auch mit Zähnen gut klappt. Ich wurde jetzt schon ein paarmal gebissen. Ich hoffe die Phase geht vorbei wenn die Kauleiste nicht mehr so juckt aber natürlich ist es in dem Moment trotzdem anstrengend.

Danke das ihr euch die Zeit für Erklärungen genommen habt. Ich wollte hier keine Unruhe reinbringen und werde versuchen mich bei aktuelleren Themen einzubringen. Also links oben aktive Themen und Stränge auf den ersten Seiten.

Es wird nicht überall so eng gesehen und ich hoffe ihr könnt auch sehen das es keine böse Absicht war.
Hasenkind (03/2023)
Maculinea
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Maculinea »

Immorta hat geschrieben: 13.10.2023, 20:45 viewtopic.php?t=204561

Den hier meine ich :)
Danke für den Link das hilft. Sie zahnt gerade und zwickt auch schon mal. :(
Hasenkind (03/2023)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Alles gut, es ist dir niemand böse. :-)
Ich denke nur, dass hier viele wegen der oben genannten Spam-Problematik ziemlich sensibilisiert sind, wenn jemand irgendwelche alten Threads ausbuddelt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Als ich neu hier war und ein eher schlecht schlafendes Baby hatte, las ich teilweise stundenlang in verschiedensten (teilweise auch uralten) Threads. Manchmal liest man doch einfach etwas und möchte etwas dazu sagen/schreiben und schaut gar nicht genau aufs Datum des letzten Beitrags.
Und: vielleicht flammt eine alte (aber spannende) Diskussion wieder auf! :)
In dem Sinne: herzlich Willkommen Maculinea! 🌸
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“