Didy-Tai

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mamama
gehört zum Inventar

Re: Didy-Tai

Beitrag von mamama »

Habe mal alle Masse vom Didytai von der DD-Homepage kopiert:

Maße Didytai
Schultergurte: Länge 220 cm, Breite 33 cm
Hüftgurte: Länge 87 cm, Breite 12 - 9 cm
Sitzbreite: 20 bis 42 cm einstellbar
Sitzhöhe: 25 cm bis 44 cm (mit Kopfstütze)
Breite Rückenteil: 42 cm

Das Verhältnis von Sitzhöhe zu -breite ist schon etwas merkwürdig. Bei einem wachen, grösseren Kind kann man die Kopfstütze ja nicht hochziehen und somit den oberen Rücken auch nicht stützen. Selbst mit der Kopfstütze ist das Rückenteil nicht sehr hoch.

Zum Vergleich noch die Masse vom BBTai:

Breite Rückenteil: 42 cm
Gesamthöhe Rückenteil (inkl. Hüftgurt): 51 cm
Höhe Rückenteil (ab Hüftgurt): 41 cm
Breite Hüftgurt: 10 cm
Länge Hüftgurt: 200 cm
Länge Schulterträger: 170 cm

Da stimmt für mich das Verhältnis Breite / Höhe ganz klar besser.

LG Anita
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

jackie-brown hat geschrieben:kurz zum hüftgurt...er ist echt lang. ich trage normal 42/44 und habe jetzt mit babybauch den gurt ohne probleme zubinden können.
Jackie,

hast Du schoneinen da?
Laß zeig doch mal bitte Fotos!!!

Arme-Raus wäre für mein Kind wieder gut...vielleicht kann man ja die Kopfstütze so gefestigen, daß sie als verlängertes Rückenteil geht.

lG
Cheetah

Blog

____
Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Miri* »

Ich denke mal, wenn der MT nicht paßt, kann man ihn ganz normal zurück schicken, oder?
Ich hab jetzt mal einen in Wellen aqua bestellt :wink: 8) .
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

wo kann ich denn einen BB-Tai sehen?
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

Cheetah hat geschrieben:
jackie-brown hat geschrieben:kurz zum hüftgurt...er ist echt lang. ich trage normal 42/44 und habe jetzt mit babybauch den gurt ohne probleme zubinden können.
Jackie,

hast Du schoneinen da?

Arme-Raus wäre für mein Kind wieder gut...vielleicht kann man ja die Kopfstütze so gefestigen, daß sie als verlängertes Rückenteil geht.

lG
mein mann hat das falsche design rausgesucht, ich habe ihn noch gestern zurückgebracht und ein anderes design bestellt. ich habe ihn nicht mehr. habe ihn nur kurz mit kind gebunden. beutelt super, rückenteil leider für das sommerkind vieeel zu kurz, deshalb wollte ich auch keine fotos machen.

sorry :oops:
glg jackie
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

jackie-brown hat geschrieben:
Cheetah hat geschrieben:
Jackie,

hast Du schoneinen da?

lG
mein mann hat das falsche design rausgesucht, ich habe ihn noch gestern zurückgebracht und ein anderes design bestellt. ich habe ihn nicht mehr. habe ihn nur kurz mit kind gebunden. beutelt super, rückenteil leider für das sommerkind vieeel zu kurz, deshalb wollte ich auch keine fotos machen.

sorry :oops:
Was schätzt du denn, bei welcher Größe das Rückenteil gut passt?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

:shock: keine ahnung. schlecht zu schätzen. ich habe ein "arme-drin kind", dass ausserdem recht groß ist.

vorhin hat doch jemand gepostet, das das rückenteil so lang/kurz sei, wie das vom ergo.

ich will jetzt nichts falsches in die welt setzen.
glg jackie
froschmaen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von froschmaen »

Unser Didy-Tai ist heute angekommen, wir haben ihn mit unserem Tragling, 19 Monate, ausprobiert und waren enttäuscht

Das Rückenteil ist viel zu kurz

hier vorne getragen

Bild

Rückenteil war nicht höher zu bekommen

hier hinten getragen

Bild

Im Gegensatz zur Wirklichkeit sieht das Bild harmlos aus, ich habe die Kamera vor Schreck fast fallen gelassen, als der Tragling sich so nach hinten gelegt hat, einen unwilligen Tragling möchte ich darin nicht erleben.

Auch die Vorstellung einen jüngeres Kind, bei dem das Rückenteil in der Länge passen würde, unser Didy-Tai misst zw. den Schulterbändern 35 cm, m.E. gibt das einem kleinen Kind nicht genug Halt im Nacken. Die Stegverkleinerung hatte nicht genug Halt, sie hat sich schon beim festen Ausatmen gelöst!

Vielleicht können andere ja positiver berichten - ich leider nicht!
Liebe Grüße
mondkuss81
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mondkuss81 »

Das Rückenteil ist ja echt kurz :shock:
Bild
Bild
Bild
BubenMa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BubenMa »

:shock:
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“