TestTragenTauschkreis Toddler IIII - :-)
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Cheetah
- alter SuT-Hase
Re: TestTragenTauschkreis Toddler IIII - :-)
Seid Ihr Mi wieder hier in Bonn? Wenn das Wetter mitspielt und wir gesund sind, können wir uns ja vielleicht treffen....aber DU willst das Paket sicherlich nicht quer durch die Stadt schleppen, oder?
- vrabec
- alter SuT-Hase
Heute kam ich wenigstens mal dazu, den Onbu von Maralala zu testen - es gab zwar wieder eine Menge Proteste beim Binden, aber dann schien er es bequem zu finden. Aber irgendwas muss ich falsch gemacht haben, das Rückenteil knautschte unter seinem Po einfach nur, und er saß auf dem Stück zwischen den oberen Schlaufen, wo der Stoff stramm gezogen war. Den unteren Teil habe ich irgendwie zwischen uns gefriemelt, aber ob das so richtig war
Eingefädelt hatte ich durch die oberen Schlaufen über seinen Beinen, durch die unteren unter den Beinen. Sitzt das Rückenteil einfach zu tief? Ich fand es erstaunlicherweise anfangs sehr bequem, aber nach kurzer Zeit merkte ich, dass etwas nicht stimmt, ich musste einige Rückenmuskeln sehr stark anspannen, das war ganz schön anstrengend
. Hier mal zwei Fotos, vielleicht könnt Ihr erkennen, was falsch war:
Eingefädelt hatte ich durch die oberen Schlaufen über seinen Beinen, durch die unteren unter den Beinen. Sitzt das Rückenteil einfach zu tief? Ich fand es erstaunlicherweise anfangs sehr bequem, aber nach kurzer Zeit merkte ich, dass etwas nicht stimmt, ich musste einige Rückenmuskeln sehr stark anspannen, das war ganz schön anstrengend
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
-
maralala
- möchten wir nicht mehr missen
Uiii.... ein Foto und dann auch noch von meinem Onbu!
Also, ich "stopfe" den Stoff bei dem Onbu und auch bei meinem e2e Hybriden nicht zwischen mich und Leni, sondern lasse es runterhängen... Leni saß bisher nur mit den Armen drin drin... woran es genau hapert bei Dir, weiß ich nicht, sieht aber ganz gut aus, finde ich!
Die Bindeanleitung bei Ulla hast Du gesehen?
Also, ich "stopfe" den Stoff bei dem Onbu und auch bei meinem e2e Hybriden nicht zwischen mich und Leni, sondern lasse es runterhängen... Leni saß bisher nur mit den Armen drin drin... woran es genau hapert bei Dir, weiß ich nicht, sieht aber ganz gut aus, finde ich!
Die Bindeanleitung bei Ulla hast Du gesehen?
Liebe Grüße
*mara*
ich bin zur zeit nicht aktiv im sut! checke meine nachrichten aber von zeit zu zeit! ich antworte, auch wenn es etwas länger dauert!
*mara*
ich bin zur zeit nicht aktiv im sut! checke meine nachrichten aber von zeit zu zeit! ich antworte, auch wenn es etwas länger dauert!
-
pisces
- SuT-Legende
Am Mittwoch haben vrabec und ich in Bonn getestet und heute bei mir 
Wir hatten viel Spaß, die Traglinge ebenso und daher kann ich euch schon viel berichten und massig Bilder zeigen
zuerst der Onbuh Hybrid:
wunderschöner Stoff, der durchs Tragen leider seine Optik was versteckt
und kuscheliger Cord- genau meine Farben 
Also, das Anlegen will geübt sein- ich bin nicht geübt- habs nach Mittwoch nochmal zu Hause probiert, aber es klappt nicht so recht- sprich ich bekomm schlecht die Cordträger durch die Cordschlaufen gezogen und damit den Zauberer nicht hoch genug und somit wirds mir schnell unbequem
Die Verarbeitung ist super
Ach ja und ich finde, dass durch die obere Schlaufe der Rücken leicht flach gedrückt wird.

bleiben wir beim Thema
Fräulein Hübsch Buckle Onbuh:
Also, der ist ja schön sommerlich frisch
Ebenfalls super verarbeitet
Anzulegen total einfach- nur dann kommt mein Problem
- dadurch, dass ich ein Arme- rein Tragling hab war das RT nicht hoch genug- ich wollt noch genug Onbuh unter seinem Po haben- das war ja nicht sooo schlimm, aber die Gewichtsverteilung verlagert sich dadurch bei mir so nach hinten, dass ich schnell Schmerzen bekam.
Also mit einem höheren RT und Schaumstoffpolster fänd ich so einen Schnallenonbuh toll für uns
Den HG hab ich quasi nicht vermisst.

Cheetah Wrap Mei Tai:
Ich liebe WMTs
Sehr bequem- muss ich nicht viel zu schreiben
super Beutel.

Dyade MT:
TT MT eben. Toller Beutel, ich find, die Abnäher "hat der nicht nötig" , sehr bequem- schöne weiche, leichte aber doch feste Träger. Super Verarbeitung.

schick mal ab, bevors weg ist... mach dann weiter
Wir hatten viel Spaß, die Traglinge ebenso und daher kann ich euch schon viel berichten und massig Bilder zeigen
zuerst der Onbuh Hybrid:
wunderschöner Stoff, der durchs Tragen leider seine Optik was versteckt
Also, das Anlegen will geübt sein- ich bin nicht geübt- habs nach Mittwoch nochmal zu Hause probiert, aber es klappt nicht so recht- sprich ich bekomm schlecht die Cordträger durch die Cordschlaufen gezogen und damit den Zauberer nicht hoch genug und somit wirds mir schnell unbequem
Die Verarbeitung ist super
Ach ja und ich finde, dass durch die obere Schlaufe der Rücken leicht flach gedrückt wird.

bleiben wir beim Thema
Fräulein Hübsch Buckle Onbuh:
Also, der ist ja schön sommerlich frisch
Ebenfalls super verarbeitet
Anzulegen total einfach- nur dann kommt mein Problem
Also mit einem höheren RT und Schaumstoffpolster fänd ich so einen Schnallenonbuh toll für uns
Den HG hab ich quasi nicht vermisst.

Cheetah Wrap Mei Tai:
Ich liebe WMTs
Sehr bequem- muss ich nicht viel zu schreiben
super Beutel.

Dyade MT:
TT MT eben. Toller Beutel, ich find, die Abnäher "hat der nicht nötig" , sehr bequem- schöne weiche, leichte aber doch feste Träger. Super Verarbeitung.

schick mal ab, bevors weg ist... mach dann weiter
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
pisces
- SuT-Legende
weiter gehts mit dem Ellipsen sw Pod:
Ich kanns einfach net
Pod im WXT tragen/anlegen....
Durch die, natürlich richtig, angelegten Träger bind ich ja automatisch so.... na ja, dadurch bekam ich M. nicht hoch genug, es drückte am Busen...
Wenn ichs schaffe, versuch ichs nochmal..
Aufjedenfall ist er ganz kuschelig und so gefällt mir das sw Ellipsen Tuch auch optisch mal

und zuletzt der E2E- hab ich mir extra für den Schluß aufbewahrt
aaaalso, wo fang ich an?
mit dem positiven: mir gefällt das knallige grün, ich mag die Seide + Appli (auch wenn die Farben für meinen Geschmack nicht zusammenpassen
) und dieses "Handmade Händchen" find ich toll.
Zipfelkapuzen passen da auch gut zu.
Aber: ich kann den Preis nur mit dem Kult um die E2Es erklären, aber sonst...
ich bin obenrum zu schmal, daher ist er uns zu weit in der Nackenpartie (ich hab ihn länger getestet in Bonn auf einem Weg) und dadurch tut mir recht schnell die obere Rückenpartie weh.
Dann ist er durch den Schnitt schon ziemlich wellig an den Seiten...
Aber ich bin sehr froh mal einen in den Händen gehabt haben zu dürfen und ihn getestet zu haben- ist ja schließlich ein Highlight für eine MT ATTA

hier noch Bilder, welche ich heut zh gemacht hab weil wir in BN keins mehr machten..

das wars erstmal...
Ich kanns einfach net
Durch die, natürlich richtig, angelegten Träger bind ich ja automatisch so.... na ja, dadurch bekam ich M. nicht hoch genug, es drückte am Busen...
Wenn ichs schaffe, versuch ichs nochmal..
Aufjedenfall ist er ganz kuschelig und so gefällt mir das sw Ellipsen Tuch auch optisch mal

und zuletzt der E2E- hab ich mir extra für den Schluß aufbewahrt
aaaalso, wo fang ich an?
mit dem positiven: mir gefällt das knallige grün, ich mag die Seide + Appli (auch wenn die Farben für meinen Geschmack nicht zusammenpassen
Zipfelkapuzen passen da auch gut zu.
Aber: ich kann den Preis nur mit dem Kult um die E2Es erklären, aber sonst...
ich bin obenrum zu schmal, daher ist er uns zu weit in der Nackenpartie (ich hab ihn länger getestet in Bonn auf einem Weg) und dadurch tut mir recht schnell die obere Rückenpartie weh.
Dann ist er durch den Schnitt schon ziemlich wellig an den Seiten...
Aber ich bin sehr froh mal einen in den Händen gehabt haben zu dürfen und ihn getestet zu haben- ist ja schließlich ein Highlight für eine MT ATTA
hier noch Bilder, welche ich heut zh gemacht hab weil wir in BN keins mehr machten..

das wars erstmal...
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- Cheetah
- alter SuT-Hase
Nur kurz zwischendurch...Tanja, JETZT hab ich's raus.....bei Dir beuteln einfach fast alle MTs gut!!! Das liegt wohl an Deiner Art und Weise, die Dinger festzuziehen und der Zauberer ist einfach perfekt proportioniert! Ich hab mich schon gewundert, wieso bei Euch die Beutel immer soooo toll sind. Abgesehen vom sehr ausgetüftelten Schnitt natürlich...und einem Arme-rein-Tragling!
Tolle Fotos - vielen Dank!
Tolle Fotos - vielen Dank!
-
Brathendel
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für das Feedback, Tanja! Verrätst du mir mal die Größe deines Zauberers, damit ich mir das besser vorstellen und durchüberlegen kann?
-
pisces
- SuT-Legende
Ich vermess es Morgen mal und ihn auch 
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
-
lunettchen
- hat viel zu erzählen
Tolle Photos! Sieht irgendwie alles gut aus an euch.
Wie groß ist dein Sohn?
Unsere Photos sind alle total verwackelt, weil der Matz nicht mal still sitzen wolle und immer die Arme hochgewurschtelt hat.
Der hängt dann mal schräg nach rechts und links.
Unsere Photos sind alle total verwackelt, weil der Matz nicht mal still sitzen wolle und immer die Arme hochgewurschtelt hat.
Der hängt dann mal schräg nach rechts und links.
Liebe Grüße, lunettchen mit Schätzchen 5/08 und 9/11.
-
pisces
- SuT-Legende
ich schätze ihn so auf 86cm- messen lassen läßt er nicht wirklich zu 
Hier mein weiterer Bericht:
Montessori MT:
also, ich als Monti Fan begrüße es natürlich, dass sie einen MT Schnitt haben- aber bequem isser uns nicht.
Das liegt an der Art wie die Träger angesetzt sind.

Den Bondo testen wir nicht, weil er uns einfach schon vieeeel zu klein ist- aber beim nächsten Kind will ich auch so einen, jetzt, nachdem ich ihn begrabbeln durfte, erst recht
Den Spatz haben wir auch getestet und wenn ichs grade hinbekäme, wärs auch bequem
(die Fotos sind sehr mißglückt
)
und hier noch ein Bild von meinem Lillien MT, weil ichs so mag:

Ich glaub, es fehlt nur noch der Kozy und der unbekannte Indio-Rauten MT...
Hier mein weiterer Bericht:
Montessori MT:
also, ich als Monti Fan begrüße es natürlich, dass sie einen MT Schnitt haben- aber bequem isser uns nicht.
Das liegt an der Art wie die Träger angesetzt sind.

Den Bondo testen wir nicht, weil er uns einfach schon vieeeel zu klein ist- aber beim nächsten Kind will ich auch so einen, jetzt, nachdem ich ihn begrabbeln durfte, erst recht
Den Spatz haben wir auch getestet und wenn ichs grade hinbekäme, wärs auch bequem
(die Fotos sind sehr mißglückt
und hier noch ein Bild von meinem Lillien MT, weil ichs so mag:

Ich glaub, es fehlt nur noch der Kozy und der unbekannte Indio-Rauten MT...
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014