Euer ERSTES Tuch???

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Bilingua
schreibt ganz schön oft

Re: Euer ERSTES Tuch???

Beitrag von Bilingua »

Ein No-Name-Tuch, habe ich geschenkt bekommen, als meine Tochter 2 Wochen alt war. Meine Hebamme hat es mit gebunden und die Xenia reingesetzt, und plötzlich hatte ich mein Kind wieder im Bauch :)

Oktober 2008 kam Victor dazu und mit ihm der Second-Hand-Didymos-Sven 6er, benutzen wir nach wie vor oft. Die farben sind wie Tommy Hilfiger :D :D

Umd im Februar 2009 hat mich die Sucht gepackt... obwohl mein Sohn mit 8 Monaten 11500 g wiegt :shock: und ich bei den Tüchern für kleine Elefantis bleiben muss :roll:
Bilinguales Mäusenest mit der Großmaus 26.03.04 und dem Klein-Mäuserich 30.10.08
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Mein erstes Tuch war ein 6er Nino Jeans. Mittlerweile trag ich kaum noch damit aber mein Freund benutzt nur dieses Tuch :D
neusi
gut eingelebt

Beitrag von neusi »

Ein Indio rubinrot.. Ich liebe es obwohl die Farbe bei einer Mama die gern rosa und lila trägt und bei einem Mädchen das nur rosa anhat (sonst schimpft der Papa :lol: ) etwas schwierig ist.. Mal sehen ob ich mir jetzt für Nr. 2 noch ein langes zulege.. :roll:
Sissi mit Mäuschen (07/08) und Mini im Bauch (ET Februar 2010)
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

also unser erstes tuch war ein geborgtes no name tuch von meiner tante.
mein erstes gekauftes war ein la paz von hoppediz was ich aber langsam nicht mehr sehen kann :lol:
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

ein seiden millefiori in rosa (grösse 6).

habe im internet recherchiert, weil ich ein italien-somemr-taugliches wollte. ich werde da tuch nie, nie verkaufen. hätte ich damals schon von trageberaterinnen gewusst, hätte ich mir zuerst das känguruh beibringen lassen und ein kürzeres tuch gekauft. und für den anfang wäre ein normales streifentuch sicher einfacher zum binden gewesen.
aber hinterher ist man immer klüger!
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Ella07
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ella07 »

Ein DD rote Ellipsen, Größe 6. Ist leider selbst mit der WKT noch viel zu lang. Känguru habe ich nie probiert, aber da wäre ich wahrscheinlich ständig über das Tuch gestolpert.
Aber super schön.
Mamabär
ist gern hier dabei

Beitrag von Mamabär »

Oh wei! Bei den ganzen "hab mein erstes Tuch nicht mehr, wie schade" - Antworten hier denke ich grad nochmal über meins nach. NOCH liegt es hier - geliehen von einer Bekannten, ein ellenlanges (5,60m ?) Amazonas Lollipop. Viel zu bunt für mich :roll: ! Aber in den ersten Wochen die Wunderwaffe bei unruhigem Minibär. Ob ich es ihr doch abkaufe (hat sie mir mal angeboten) ???? Was meint ihr, wieviel wäre okay? Kenn mich bei den Amazonas-Preisen nicht aus. So ein bisschen was verbindet mich ja schon mit dem Tuch...

Gekauft hab ich dann nach 4 Monaten gleich 2 Tücher, Ellipsen Schoko (6er) und Indio Primula (4er), beide toll und bleiben bestimmt. Mein versehentliches ebay-Tuch, ein 6er Indio natur Leinen/BW hat mein Mann als SEIN erstes Tuch beschlagnahmt :D
Mamabär (10.1980) mit Bärtigger (12.1976) und Minibär (09.2008)
Casbas

Beitrag von Casbas »

Mamabär hat geschrieben:ellenlanges (5,60m ?) Amazonas Lollipop. Viel zu bunt für mich :roll: !Ob ich es ihr doch abkaufe (hat sie mir mal angeboten) ???? Was meint ihr, wieviel wäre okay?
ich hab für mein 4,60 m lollipop in der kruschelkiste 30 euro + versand gezahlt.
gerade weil es so bunt ist, finde ich es so toll. es ist mein einziges streifentuch :D
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
mellipop

Beitrag von mellipop »

hoppe nairobi 5,40 ... extrem zu lang..vor der geburt bei ebay ersteigert.....jetzt im schranke..kann mich trennen..ist das erste tuch...dort trug ich ihn fast 3 monate glaub ich ausschließlich drin..mit 5 mal um die hüfte..... 8)
Mamabär
ist gern hier dabei

Beitrag von Mamabär »

Casbas hat geschrieben:
Mamabär hat geschrieben:ellenlanges (5,60m ?) Amazonas Lollipop. Viel zu bunt für mich :roll: !Ob ich es ihr doch abkaufe (hat sie mir mal angeboten) ???? Was meint ihr, wieviel wäre okay?
ich hab für mein 4,60 m lollipop in der kruschelkiste 30 euro + versand gezahlt.
gerade weil es so bunt ist, finde ich es so toll. es ist mein einziges streifentuch :D
Dann werde ich wohl mal anfragen, was sie für das Tuch haben will. Das bunte ist zwar wirklich nicht meins - aber es hat sich trotz länge hervorragend binden lassen. Wenn irgendwann mal nummer 2 kommt, wär es ja schon toll, wieder das gleiche Tuch zu nehmen (zumindest teilweise).
ob ich mir einen Sling und ein kurzes Tuch für's Kanguruh draus mache??? aber dafür reicht's dann wahrscheinlich doch nicht...
Mamabär (10.1980) mit Bärtigger (12.1976) und Minibär (09.2008)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“