Unser Windeltest

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Oh ja, Geduld... gerade bei den Naturfasern braucht man viel davon :lol: .....
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Hi

Ich mach dann mal mit und berichte von der ImseWimse

1.Nacht mit ImseWimse-Stoffwindel mit zusätzlicher Einlage verlief überrschend positv.Nach 12 Stunden noch nix ausgelaufen.Po war zwar feucht aber nicht wund.Hatte auch bemerkt,wenn ich die Fleeceeinlage oben mache,dann bleibt Po trockener.
Jetzt am Tag ohne zusätzliche Einlage und auch nach 5 Stunden(konnte nicht eher) im TT nicht ausgelaufen.

Und ich weiss nicht,obs an der Windel lag,aber Noémie hat ruhiger geschlafen und nur 1x wach geworden gegen 3 zum stillen

Und bin sehr gespannt auf den ersten Milchstuhl,denn den konnte Pampers nicht aufhalten ;-)
Hab mir bei Nicole ein Testpaket bestellt.
Bin gespannt und werde berichten wie der Test mit denen verläuft.

So und dann hier noch ein paar Fotos von der ImseWimse :

Bild saubere Windel gefalten
Bild so sieht die von innen aus
Bild und so wenn die Einlagen ausgeklappt sind
Bild sieht man ihr auf den ersten
Bild Blick doch gar nicht an,oder ?
Bild
Bild und so sieht die Windel
Bild angezogen aus

GLG Isbel
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

aja und meine Bedenken,dass so ein doch dickeres Windelpaket ihr bei der Bewegung stören würde hat sie mir demonstrativ gezeigt wie fix sie sich damit umdrehen kann ;-)
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...

Jim Nelson
mileandra
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mileandra »

So, dann auch mal von mir ein Update :D
Nachdem alles gewaschen wurde, konnte ich in den letzten beiden Tagen testen (Danke an Nicole für den schnellen Versand).
Actionfotos werden nachgereicht.

1. die Little Lamb Bambus:
ich liebe sie :D
Sie hat gestern den absoluten Härtetest bestanden. Als unsere Wollüberhosen (natürlich geht immer zweimal was daneben) hier zum trocknen hingen hab ich dann für nachts ausnahmsweise mal die Storchenkinder genommen und wollte eigentlich dann nachts nochmal kurz wechseln. Aaaaber: es war nicht nötig! Ohne zusätzliche Einlage hat es tatsächlich die ganze Nacht gehalten!
Passen tun sie super und sie fühlen sich einfach toll an.
Einziger Nachteil ist die lange Trockenzeit - ich hatte sie erst mit den anderen im Trockner und danach haben sie noch 14 Stunden gehangen, bis sie trocken waren. Draussen geht es aber sicher schneller.

2. die Rumparooz Snap:
die wurden ja hauptsächlich für Männe geholt, wenn der mit Madame unterwegs ist und ich denke, das wird dann wohl der einzige Verwendungszweck bleiben.
Das ist nichts gegen die Windel an sich, ich bin halt irgendwie nicht so für dieses Fleece-Zeugs (irgendwie hab ich das Gefühl, damit heizt es sich so auf in der Windel).
Die Innenbündchen sind eine tolle Idee - da kann wirklich nix auslaufen. Sitzen tun sie auch super, vor allem den schmalen Schnitt zwischen den Beinen find ich toll. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Anna da in einem Jahr noch reinpasst... haben jetzt die weiteste Einstellung und das ist schon recht stramm an den Beinen (Aber Madame ist ja auch ziemlich kräftig)
Trockenzeit fand ich mehr als ok, die waren über nacht trocken und das im Keller, wo es ja doch recht kalt ist.
Sollte es die irgendwann mal mit Baumwollfleece drinnen geben, würd ich wahrscheinlich noch aufstocken :D
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

ich mach mal weiter:
Bumgenius:
passt Heike grad noch so, sie mag sie irgendwie nicht, wehrt sich beim Anziehen.Hat gut gehalten, ließ sich prima waschen, ging alles raus.

ImseVimse BW:
passt Jana ganz gut, nur die Beinbündchen sind noch recht weit-mal sehen obs die Überhose dichthält...

die Thirsties sind noch zu groß.
Gruß Meli
BildBildBild
mileandra
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mileandra »

Die ImseVimse schaut ja gut aus - das sind ja vielleicht endlich mal Beinbündchen die bei Annas Beinen nicht einschneiden würden...
Aber jetzt hab ich ja erst mal eine ganze Lage Frottee von meiner Oma bekommen, den ich übers WE zu Windeln vernähen wollte. Ausserdem könnte ich mir glatt noch vorstellen, ein paar von den Baumwoll Little Lamb zu holen, weil die wirklich toll sitzen.
Wir können uns hier wohl bald vor lauter Windeln nicht mehr retten :roll:
Wirbelwind07
alter SuT-Hase

Beitrag von Wirbelwind07 »

mmmh... hab nu alles durchgelesen, aber die Popolini Easy Fix Pockets find ich nicht - hat die schon jemand getestet und kann mir was dazu sagen - auch im Vergleich zu Fuzzis oder so :wink:
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Hi

Ich hab heute morgen zum ersten Mal die Rumparooz ausprobiert mit einer BW-Einlage und zum Schutz hatte ich ein Windelvlies rein gemacht und wegen der Creme.

Nach nur 1 Stunde war Noémie allerdings nass durch die Beinbündchen :-(

Hab ich was falsch gemacht?

Oder ists vielleicht durch das Vlies?

Hab danach die Doodlez angezogen und da war alles noch dicht nach 3 Stunden.

Werde morgen nochmal versuchen ohne Vlies und hoffen,dass es dann dicht bleibt.

GLG Isbel

Jim Nelson
Stille

Beitrag von Stille »

Wirbelwind07 hat geschrieben:mmmh... hab nu alles durchgelesen, aber die Popolini Easy Fix Pockets find ich nicht - hat die schon jemand getestet und kann mir was dazu sagen - auch im Vergleich zu Fuzzis oder so :wink:
Die Easy Fix ist eine All in One aus Baumwolle. Der Saugkern ist zusammen genäht. Nette Idee, bei mir im Praxistest ausgelaufen und durchgefallen. Nach nicht mal 1 1/2 Stunden :shock:
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

Test geht weiter:
Pop-In: super! naxch stunden noch dicht auch nur mit moltoneinlage Marke Eigenbau(die original-einlagen hingen noch an der Leine), Heike mag sie gern( Kommentar :die passt!).

BG: Heike kann sie immer noch nicht leiden, wehrt sich total.Einen Versuch mache ich noch, dann gebe ich sie weiter.

Imse Flanell: fühlt sich super an, kleines Paket, nur die Snappies halten schlecht

Imse Frottee: Superweich, Snappy hält prima, dickes Paket

Thirsties: passen recht gut, trocknen schnell

morgen ist die Romparooz dran..
Gruß Meli
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“