schuhmarken

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Talgaro
Universaldilettantin

Re: schuhmarken

Beitrag von Talgaro »

Ist ja wirklich doof, sind das die Naturino Rain-Step? Die halten bei uns super, obwohl sie sogar gebraucht gekauft waren.

Zum Thema Gebrauchtschuhe: Ich hab übrigens hier im Forum mal gebrauchte Bundgard Schuhe für 10 Euro für mich erkruschelt und es sind mittlerweile meine liebsten Schuhe.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Endlich kamen heute Lowis Winterstiefel.
Waren so spät dran, dass es nichts mehr gescheites an Stiefeln gab. Aber ich wollte nicht schon im Oktober Winterstiefel kaufen, dann wäre er gewachsen und sie hätten nicht mehr gepasst.
Haben dann in ebay welche ersteigert und durch die ganzen Feiertage hat es sich auch verzögert.
Mal gespannt, wie sie sind. Haben jetzt die Kamikstiefel und sie sehen echt noch super aus.
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Rinoa84
gut eingelebt

Beitrag von Rinoa84 »

Nele trägt überwiegend Schuhe von Super Fit finde die einfach Klasse und sie läuft richtig gut darin

im Sommerw erde ich mal Sandalen von Primigi ausprobieren

von Naturino hab ich bisher nur Gutes gehört

hatten ganz am Anfang Elefanten und zwischendrin als Zweitschuhe Bärenschuhe (waren beide nicht schlecht)
missiS2009
ist gern hier dabei

Beitrag von missiS2009 »

hallo! also gebrauchte schuhe für das kind zu nehmen, kann ich GARNICHT empfehlen. bin gelernte schuh und lederwaren verkäuferin und muss leider sagen, es ist schlecht für den fuß des kindes, wenn es einen gebrauchten schuh trägt. da der bereits getragene schuh eine art eigenen fußabdruck auf der innensohle durch den erstträger verpasst bekommt. kinder haben sehr weiche füße und wenn diese nun einen schon schuh, mit "vorgedrucktem" fußbett tragen, will sich ihr füß an dieses anpassen,.. es kann also leichter zu fehlstellungen etc kommen.
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

unsere Lieblingsschuhe sind von Primigi und Superfit.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

missiS2009 hat geschrieben:hallo! also gebrauchte schuhe für das kind zu nehmen, kann ich GARNICHT empfehlen. bin gelernte schuh und lederwaren verkäuferin und muss leider sagen, es ist schlecht für den fuß des kindes, wenn es einen gebrauchten schuh trägt. da der bereits getragene schuh eine art eigenen fußabdruck auf der innensohle durch den erstträger verpasst bekommt. kinder haben sehr weiche füße und wenn diese nun einen schon schuh, mit "vorgedrucktem" fußbett tragen, will sich ihr füß an dieses anpassen,.. es kann also leichter zu fehlstellungen etc kommen.
wenn kein spürbarer Abdruck vorhanden ist, keine festen Lauffalten, die Sohle gerade - dann habe ich bei einem guten Schuh in kleinen Größen keine Bedenken.
Und mein Kleiner trägt am Tag gesamt nicht so lange Schuhe. Ganz viel ist er auch barfuß oder in Puschen. Meist haben wir ein Paar neu und eines gebraucht. Ich kaufe lieber ein gutes Paar gebraucht als billige und/ oder harte Schuhe neu.
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Sehe ich so wie Sandküste. Ich denke, bis zu 70 Euro für ein paar gute Kinderschuhe in neu auszugeben, kann sich nicht jeder leisten. Vor allem bei den kleinen Größen, die die Kinder ja nun wirklich nicht lange anhaben (Größe 20 hat hier genau 6 Wochen gepasst.....). Die gebrauchten Schuhe, die wir bislang hatten, sahen alle aus wie ungetragen, eben WEIL die Schuhe in dem Alter nicht so lange passen und nicht so viel benutzt werden.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

kittiefred hat geschrieben:ich kaufe schuhe fast nur gebraucht auf flohmärkten oder bei ebää, aber ich weiß nicht so genau nach welchen marken ich schauen soll.
Ich kann Dir zu Deiner Frage leider nichts schreiben. Allerdings möchte ich anmerken, dass man Schuhe nicht gebraucht kaufen sollte, da die bereits eingelaufenen Sohlen Haltungsschäden verursachen können. Spreche da aus eigener, leidvoller Erfahrung; musste immer die Schuhe meines Bruders auftragen und habe bis heute Probleme mit dem Haltungsapparat, die darauf zurückzuführen sind.

Bin selbst aus ökologischen Gesichtspunkten heraus Second-hand-Anhängerin, aber Schuhe werden meine Kinder immer eigene bekommen (Ausnahme vielleicht die ersten Krabbelschuhe).
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Sorry, habe jetzt erst die anderen Beiträge gelesen. :oops:
rhapsody hat geschrieben:Ich denke, bis zu 70 Euro für ein paar gute Kinderschuhe in neu auszugeben, kann sich nicht jeder leisten.
Das stimmt natürlich. Aber je nach Jahreszeit gibt es bei den Öko-Versandhäusern ja auch günstigere Alternativen. Ich halte immer schon frühzeitig die Augen offen für reduzierte Öko-Kleidung. Kann mir die Normalpreise nämlich auch nicht leisten.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Drei Kinder, jedes braucht zwei Paar. Angebote gibt es halt nicht dann, wenn Bedarf besteht. Die Großen tragen auch nur neue Schuhe - in 33 und 41 bekommt man nichts gebraucht.
Allein die Winterschuhe gaben 200 € gekostet - da hatte jeder ein Paar....
Aber wie gesagt, ich habe da keine Bedenken. Ich achte auf gewisse Dinge. Habe jetzt aber auch welche für 4€ ersteigert, die tadellos sind (Naturino).
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“