Ich weiß nicht mehr weiter...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
koalina
SuT-Legende

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von koalina »

Krümelchen trinkt definitiv schlechter beim Zahnen. Manches mal hat sie hunger kann aber nicht trunken weil ihd wohl alles weh tut. Wenn sie dann Schmerzmittel bekommt trinkt sie als wenn es tagelang nichts gab.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
SeeFee
schreibt ganz schön oft

Beitrag von SeeFee »

So ich bins nochmal ich hab keine Ruhe..
Ich hab vorhin in seine Windel rein gespitzelt an der Seite die war trocken. Er hat aber heute Nacht 3mal getrunken und seit um 6 schon 4 mal..
Wie kann denn das sein? Trinkt er vllt wirklich nicht effektiv? Wie kann man das rausfinden?

Ich frage mich halt was man denn noch machen kann außer zufüttern (was echt stressig wär :()weil wir waren beim Osteophaten, Hebamme und IBCLC meinten sie hätten nicht das Gefühl dass das Zungenbändchen zu kurz ist, die Stillhütchen sind wir auch los.. da ist doch Ende oder?
SeeFee
schreibt ganz schön oft

Beitrag von SeeFee »

koalina hat geschrieben:Krümelchen trinkt definitiv schlechter beim Zahnen. Manches mal hat sie hunger kann aber nicht trunken weil ihd wohl alles weh tut. Wenn sie dann Schmerzmittel bekommt trinkt sie als wenn es tagelang nichts gab.
Woran merke ich konkret das er zahnt?
Rein nur am Sabbern? Weil Fäuste essen ist ja ein Hungerzeichen.
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Warte mal bis nach dem Aufwachen. Es gibt Kinder, die pinkeln nachts nicht. Meine Freundin hatte zwei dieser Exemplare, beide lanzeitgstillte Moppels. Und die haben nachts nicht gepieselt. Morgens hat sie sie übers Töfpchen gehalten, das war dann richtig gut voll.

Unserer hat als Baby massen gepieselt nachts, wir haben da immer abgehalten. Dann teilweise 12 Stunden gar nicht und heute nacht musste er wieder drei Mal aufs Töfpchen. Ist einfach so.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
SeeFee
schreibt ganz schön oft

Beitrag von SeeFee »

Bisher hst er aber immer gepieselt Nachts.
Es kam schon 2 mal vor das ich Nachts komplett umziehen musste weil er n bissl blöd lag oder die Stoffi schief saß und dann alles nass war.
Jetzt war sie n bissl nass aber nicht so das ich sag das ist ne ordentliche Nasse Windel:(

Das schlimme an dem allen ist wenn ich mich mit jemandem unterhalte z.B meiner Mutter die mich und meine Schwester nicht gestillt hat dann ernte ich nur Blicke nach dem Motto ich habs Dir doch gesagt gib ihm doch das Fläschchen dann ist alles gut :(

Ich weiß ich sollte mich nicht stressen wegen der Milchbildung aber wir rutschen immer weiter ab in der Kurve und das Ziel war es ohne Stillhütchen zu stillen dann wird alles gut.. und Sie sind weg und es ist trotzdem nicht gut
Sonny83
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sonny83 »

Nicht verzweifeln! Ihr stillt doch auch noch nicht so lange ohne Hütchen, oder? Unsere Maus hat einige Wochen gebraucht bis sie richtig gut ohne stillen konnte.
Und selbst wenn ihr doch zwischenzeitlich zu füttern müsstet wäre das doch kein Weltuntergang! Das wärt ihr sicher wieder schnell los.

Warte erst mal ab was die Expertin sagt und bleib ganz ruhig [emoji5]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

SeeFee hat geschrieben:Korrigiere 2XUrin 2xStuhl
Was sagt eig die Farbe des Stuhls aus?

Und Temperatur war jetzt 36.9
Die Farbe des Stuhls kann von gelb über grün zu braun variieren, das ist alles normal. Schwarz deutet auf Blutungen im oberen Verdauungstrakt hin.

36,9 ist auch vollkommen okay.

Die einschießenden Zähne können in der Tat zu einem schlechten Trinkverhalten (und dann halt auch zu einer zu geringen Zunahme) führen. Das ist nicht ungewöhnlich. Hier kann der Test mit Hilfe eines Schmerzmittels (nach Absprache mit dem Kia) helfen. Der Nachteil daran ist, dass Schmerzmittel selber zu Übelkeit und damit zu noch weniger Appetit führen können.

Fäuste essen muss kein Hungerzeichen sein. Es kann einfach nur Erkunden der eignen Hände mit dem Mund darstellen oder der Versuch Zahnungsbeschwerden zu lindern.

Wiege doch bitte heute und morgen nochmal und wenn das Gewicht dann immer noch nicht auf dem Weg nach oben ist, dann wäre Zufüttern im Moment sinnvoll. Am besten mit abgepumpter Muttermilch und dann per BES oder Becher/Löffel. Das sage ich dir dann aber, wenn ich die Gewichtswerte habe.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
SeeFee
schreibt ganz schön oft

Beitrag von SeeFee »

Okay, das Gewicht heute ist gleich wie gestern also unverändert.
5430g.
Ich hol die Pumpe wieder vor...
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Massiere ihm mal die kauleisten mit dem Finger. Unsere kleine mag das gern wenn sie zahnt. Sonst nicht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
SeeFee
schreibt ganz schön oft

Beitrag von SeeFee »

Ok bersuch ich mal Danke

Aber ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Wir legen nicht richtig an. Nur habe ich das Gefühl wenn er richtig anliegt kommt er damit nicht so gut zurecht.
Ich habe aber keine wunden Brustwarzen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“