Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
nager_michi
Power-SuTler

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von nager_michi »

Also wenn das diese glatten Platten sind, dann hilft das alles nix.. das muss man anschleifen, dass es rauh ist!
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Juventas
alter SuT-Hase

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Juventas »

Wir haben noch das höhere Kura, mittlerweile aufgebockt. Die Platten hab ich einfach tapeziert. Ich mach morgen mal Fotos. Es ist jetzt so hoch dass ein Erwachsener normaler Größe gut auf nem Stuhl drunter sitzen kann. Meine Große hat da jetzt ihren Schreibtisch drunter. Ich muss nur noch mal lange Schrauben zu Wandfixierung besorgen. Durch die Höhe ist es jetzt nicht mehr tobesicher, aber das wird hier eh nicht mehr gemacht.
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Niamh13
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Niamh13 »

Marla84 hat geschrieben:Ich unterschätze ja jedes Mal aufs Neue, wieviel Zeit ich am Ende mit einer Spiellandschaft zubringe. Nach 2 Abenden und einem Vormittag sieht die Filly-Feen-Landschaft nun so aus:

Bild

Heute Abend kommen noch ein paar Blümchen, Steine und eine Hecke dazu und dann kann es nächste Woche endlich auf die Reise gehen, um meine Marmeladenschulden zu begleichen. ;)
Oh wie schön! Meine Tochter und mein Mann wollen genau sowas für die playmos. Ich muss das auch lernen.
Räuberwichteline 2011 und Novemberbub 2015
Mini2011
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mini2011 »

Wieso entdecke ich den Marla Thread jetzt erst?? Ich setz mich mal dazu :)
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18

Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Mini2011 hat geschrieben:Wieso entdecke ich den Marla Thread jetzt erst?? Ich setz mich mal dazu :)
Na so alt ist er ja noch nicht. ;)
Aber machs dir gern bequem! :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Heute ist übrigens ein schöner Tag! :)
Beruflich gabs heute schöne Nachrichten und dann kam direkt danach die Mail, dass ich meine Nähmaschine bei der Post abholen kann.
Und was soll ich sagen, es stehen nur noch der Leder und dicke Lagentest aus und alles andere hat mich bereits begeistert. Schnurrt ganz gemütlich, ist großartig hell ausgeleuchtet und ich weiß nicht, wie ich bisher ohne Anschiebetisch, Kniehebel und automatische Fadenschere nähen konnte. [emoji7]

Und die Ziersticher! Soooo süß!

Bild

Außerdem habe ich mir heute tatsächlich ein Handarbeitsbuch gekauft. Das mache ich tatsächlich fast nie, weil ich soviele bei der Arbeit anschauen kann und meist nur 1 oder 2 Sachen drin sind, die mir tatsächlich gefallen. Aber bei dem Buch im Handtaschenformat war wenig drin, was ich nicht machen möchte und so habe ich also jetzt meine "To go crafts" für die nächste Zeit gefunden. :)

Bild

Und als erstes mache ich das kleine Einhorn für eine liebe Kollegin, die uns verlässt und etwas einhornverrückt ist. [emoji882]
Bild
Liebe Grüße
Marla
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dunlaith »

Hach, das Buch sieht echt interessant aus und die Zierstiche sind wirklich süß.
Meine 18 Jahre alte Bernina lässt mich manchmal verzweifeln.... Aber trennen will ich mich auch nicht
Bild
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Das Buch ist ja toll.
Und die Zierstiche fantastisch, die hat meine auch.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Ich werde berichten, sobald ich die erste Anleitung genutzt habe, ob das Buch den Erwartungen stand hält. Manchmal sind so Buchanleitungen ja so sonderbar reduziert, dass sie dadurch kaum verständlich sind. Aber ich dachte mir, bei Häkelschriften besteht da kaum Gefahr.
:)
Liebe Grüße
Marla
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Ein Kätzchenstich [emoji7]

Ich brauche jemanden der mir für den Zwocki was mit Kätzchenstich näht! !!

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“