Huhu,
Danke der Nachfrage!
Im Moment finde ich läuft es echt wieder besser. Und auch wenn manche Mahlzeiten am tag noch bis zu ner Stunde dauern, ist das für uns ja trotzdem ne deutliche Besserung. Es dreht sich nicht mehr alles nur ums füttern und zur Zeit wurde da auch echt der Druck weniger!
Wir hatten am Freitag eine freiberufliche kinderkrankenachwester bei uns wegen dem Problem. Diese gute Stunde hat uns mehr gebracht als 6 tage Krankenhaus! Sie meint sein Gewicht wäre für sein Alter normal, er wäre halt nur recht lang. Aber trotzdem sieht sie keinen Grund sich so verrückt zu machen. Er ist halt eher ein schlankes Kind. (Wie wir jetzt wissen war sein Papa früher genauso und mit dem Gewicht immer an der unteren Grenze)
Dem kleinen geht es gut, er ist fit und sehr aktiv. Und das aktiv scheint wohl genau unser Problem zu sein. Sie meinte er findet wohl alles interessanter als essen. Er ist auch immer sehr zappelig wenn er trinkt. Und trinkt dann auch besser wenn er abgelenkt wird. Da die Ärzte uns bisher eher Druck machen, was ja kontraproduktiv war hat sie mit unserem Kinderarzt geklärt, dass meine Hebamme die wiegekontrolle übernimmt. Uns ist durch sie wirklich viel druck genommen worden und es klappt besser! Er trinkt auch wieder die etwa 700ml am tag. Ob es ihm reicht werden wir sehen. Vorher hatten wir ja oft Probleme überhaupt über 600 zu kommen.
Wir gehen jetzt aber mehr nach Stunden, wann er eine Flasche angeboten bekommt. Er hat sich leider noch nie wirklich gemeldet zum essen.. erst spät kommen Zeichen wie ein schmatzen an den Händen.
Ansonsten hat er nen recht starken würgereiz. Sie meinte das sollte man etwas beobachten ob es von allein besser wird. Das weiß ich dass es aber schon besser ist als es mal war. Vor ner zeit hat er ja auch oft gewürgt wenn er den sauger mit seiner hektischen Art falsch gegriffen hat und hat danach immer erbrochen. Das macht er zum Glück schon seit ein paar Wochen nicht mehr!
Zum Thema beikost hatte sie für uns da er immer noch kein brei will das blw empfohlen. Bisher haben wir da gestern den ersten versuch gestartet und werden jetzt dran bleiben und ihm öfter was anbieten. Selbst genommen hatte er sich gestern nichts deshalb hatte ich ihm einfach mal nen Kartoffelstreifen hin gehalten. Er machte auch den mund auf und biss ein Stück ab. Danach das Gesicht war echt filmreif

und das Stückchen kam mit Zunge und angewiedertem Blick wieder raus. Was anderes wollte er dann gar nicht erst noch probieren und wir haben ihn dann natürlich auch erstmal in ruhe gelassen! Wir bleiben aber dran.
Ganz liebe Grüße