Schmerzende brustwarzen und mehr

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
annibi
Prof. Dr. SuT

Re: Schmerzende brustwarzen und mehr

Beitrag von annibi »

annibi hat geschrieben: 6.8 3480g 52cm 35cm ku
7.8. 3280g angelegt u einmal 20ml pg
8.8 3175g
9.8 3170g
10.8 3150g 11x stillen ( ich hoffe ich zähl richtig) 5*pippi (unterschiedlich viel) 4* Stuhl ( von klexchen bis viel ) zugefüttert 70 ml mumi
11.8 3220g (hebi) 10*stillen, 4*pipi 3*stuhl 50ml zugefüttert
12.8. 3230g (h) ... leider direkt nach nem riesen schiss ...
15.8 3150 /hebi 3220 7x anlegeversuche ... nix aktiv gestillt ... zugefüttert 420ml, gepumt 7* 300ml ... 3*stuhl,4*pipi
16.8. 3200g 7 anlegeversuche,3mal etwas gestillt 4*stuhl, 6*pipi, gepumt 370ml,zugefüttert 450ml( 120pre)
17.8 3210g

.

Ich bin verwirrt .... ich schreib ja immer das gewicht von heute mit den sachen von gestern. Richtig? Odee mach ichdas falsch?
Gestern 515ml getrunken (160pre) .... knapp 400 gepumt.

Hebi war da, warzen sehen besser aus.
Sie wär für abstrich ... leider kann ich erst mi hin :/ ... morgen ist eine Lücke zu der ich nicht kann.
Ich habe octenisept hier. Das mach ich nach dem nä pumpen drauf.
Wir haben versucht anzulegen. Ging nicht gut. Sie macht den mund nicht auf bzw u wenig u hat oft die zunge hoch.
Ich soll wenn ich mag in ruhe versuchen, aber sofort abbrechen wenn es wehtut. Aber püppi soll ruhig die nähe haben.

Haben den Gaumen u kiefergelenke massiert ( hebi ist craniosacraltherapeutin) ....

Ich hab eine rückfrage noch, das verunsichert mich einfach u die angst um.die püppi ist riesig. Sie kann keinen schaden nehmen durch eine evtl Entzündung, oder? Ich hab das gruselbild das ich ihr vollkommen verseuchte milch gebe u mich überkam vorhin panik sie lieber wegzuschütten.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

annibi hat geschrieben:
Ich bin verwirrt .... ich schreib ja immer das gewicht von heute mit den sachen von gestern. Richtig? Odee mach ichdas falsch?
Das passt. Solange du es jeden Tag gleich machst, ist alles okay.
Hebi war da, warzen sehen besser aus.
Sie wär für abstrich ... leider kann ich erst mi hin :/ ... morgen ist eine Lücke zu der ich nicht kann.
Dann erstmal Octenisept. Gut, dass die Warzen heilen.
Ich habe octenisept hier. Das mach ich nach dem nä pumpen drauf.
30 Sekunden feucht halten, dann wirkt das Desinfektionsmittel richtig, danach dann Bepanthen/Lanolin auftragen.
Wir haben versucht anzulegen. Ging nicht gut. Sie macht den mund nicht auf bzw u wenig u hat oft die zunge hoch.
Dazu zitiere ich mal schnell jusl:
jusl hat geschrieben: Zum Andocken: Du kannst ihr ganz einfach helfen, den Mund zu öffnen. Drück einfach im Andockmoment den Unterkiefer ein bisschen herunter. Das geht gut mit dem Zeigefinger, den Du in einen Zipfel Mullwindel o.ä. wickelst, damit Du nicht vom evtl. nassen Kind abrutschtst. Die Zunge kommt dann meist automatisch von allein weiter herunter, wenn der Unterkiefer weiter unten ist. Falls nicht: Mit Deinem kleinen Finger kannst Du die Zunge selbst nach "unten-vorne" streichen. Direkt vor dem Stillen, und auch zwischendurch immer wieder mal, mehrmals am Tag.
Ich soll wenn ich mag in ruhe versuchen, aber sofort abbrechen wenn es wehtut. Aber püppi soll ruhig die nähe haben.
Mach das.
Haben den Gaumen u kiefergelenke massiert ( hebi ist craniosacraltherapeutin) ....
Dann bin ich ja mal gespannt, ob es hilft.
Ich hab eine rückfrage noch, das verunsichert mich einfach u die angst um.die püppi ist riesig. Sie kann keinen schaden nehmen durch eine evtl Entzündung, oder? Ich hab das gruselbild das ich ihr vollkommen verseuchte milch gebe u mich überkam vorhin panik sie lieber wegzuschütten.
Nein, du kannst sie ihr ruhig geben.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

6.8 3480g 52cm 35cm ku
7.8. 3280g angelegt u einmal 20ml pg
8.8 3175g
9.8 3170g
10.8 3150g 11x stillen ( ich hoffe ich zähl richtig) 5*pippi (unterschiedlich viel) 4* Stuhl ( von klexchen bis viel ) zugefüttert 70 ml mumi
11.8 3220g (hebi) 10*stillen, 4*pipi 3*stuhl 50ml zugefüttert
12.8. 3230g (h) ... leider direkt nach nem riesen schiss ...
15.8 3150 /hebi 3220 7x anlegeversuche ... nix aktiv gestillt ... zugefüttert 420ml, gepumt 7* 300ml ... 3*stuhl,4*pipi
16.8. 3200g 7 anlegeversuche,3mal etwas gestillt 4*stuhl, 6*pipi, gepumt 370ml,zugefüttert 450ml( 120pre)
17.8 3210g 6*gepumt 380 515 zugefüttert (160pre) 6*pipi,2*stuhl
18.8 3240g 6*gepumt 485, 675ml (200mlpre) 4*pipi,4*stuhl
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Hallo annibi,

deine Milchmenge steigert sich doch toll. Das ist super.

Wie geht es deinen Brustwarzen?

ModTeam-Stillberatung

annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Sie sehen besser aus! Noch empfindlich, sber optisch besser.
Püppi idt so unzufrieden seud gestern ... essen, meckern, spucken .... schlafen dauert ewig u ist sehr unrund.
Hab sie versucht anzulegen ... nsch der Flasche, vorher hsb ich mich nicht getraut. Sie lutscht u leckt .. der mund bleibt halb zu. Ist aber ok ... ich hab angst vorm anlegen u gleichzeitig seh ich unseren zug abfahren. Heute wird etwas stressig ... spätestens morgen würde ich gerne das bes testen.
Gerade ist es emotional wieder unten - ich bin hoffnungslos irgendwie.
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lissi23 »

Ich möchte dir Mut zusprechen - mein Sohn (und so viele andere Babys auch) hat in den ersten Tagen/Wochen nur Flasche bekommen und die Umstellung auf die Brust erforderte zwar etwas Geduld, aber ansonsten hat er das sehr gut geschafft (damals sogar ohne BES)
Diese Geduld und den starken Willen zu stillen hast du, lass es ruhig angehen und gib euch genügend Zeit!
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

Schau, wie schön deine Milchmenge hochgeht! :) Das machst du toll!
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

((((annibi))))

Wir bekommen das ganz sicher wieder hin. Dein Baby ist noch sehr klein, da kann es das Stillen noch sehr leicht lernen. Deine Milchproduktion ist auch schon sehr gut, mach dir keine Sorgen. Der Weg zurück klappt sicherlich.
Der Zug ist wirklich noch nicht abgefahren, ganz bestimmt nicht. Du willsts stillen, also wirst du auch wieder stillen können.

Hast du dir die Broschüre zum BES durchgelesen und das BES mal mit Wasser gefüllt und mal ohne Baby angelegt?

ModTeam-Stillberatung

annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Ja ... beides gemacht. Vom gebrauch her schlüssig. Nur weiß ich nicht wie sie schnallen soll die warze in den mund zu nehmen.
Ich will echt nicht meckern ... aber kind fixieren, brustwarze halten u dann noch mund irgendwie öffnen o_O ....
Aber männe muss dann mit ran ...
U die angst weniger werden ....
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

Ich hab immer beim Anlegen und Stillen laut gesungen zur Ablenkung von den Schmerzen ... fröhliche Volkslieder und so.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“