Gefährt für draußen ab 18 Monaten?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Gefährt für draußen ab 18 Monaten?

Beitrag von warmbäuchlein »

Die Stabilität würde ich mir vor Ort anschauen. Wichtig ist ja der Winkel. Könnte schon sein, dass es hier wieder zu senkrecht ist. Aber das Konzept, dass das Teil auf Jahre und nicht nur eine Saison ausgelegt ist, finde ich schon mal toll.

Ich finde sowieso, dass es noch eine Marktlücke für ein nicht so leicht vornüberkippendes Babygefährt gibt. :mrgreen:

Wobei ich ja schon schrieb: Der Wut*sch ist da sicher nicht so gefährdet wie der Puk*ylino - letzterer ist wohl schlicht echt eine Fehlkonstruktion, wenn ich den ansehe...
NIN
alter SuT-Hase

Beitrag von NIN »

Also dann ist es eigentlich fast egal, was Du trägst. Ein Bobbycar ist auch sehr leicht, eben etwas sperriger. Laufrad ist sicher schwerer als so ein Roller, aber lässt sich auch problemlos in einer Hand tragen. Wutsch meines Erachtens genauso. Laufrad geht halt erst später, je nach Körpergröße und wie das Kind motorisch so drauf ist. Laufrad ist dann dafür relativ lange nutzbar. Aber dreirad mit Schiebestange ist dann definitiv nix für Deine Beschreibung. Ich hatte das gebraucht von Bekannten. Bei mir kam es eigentlich genau in dem Alter zum Einsatz, wenn ich wollte, dass er auf dem Heimweg nicht einschläft, weil es ne Stunde später eh in´s bett geht. getragen oder im Buggy ist unser Kleiner manchmal in 30s in Tiefschlaf verfallen. Dem Opa ist er auch mal auf dem Dreirad eingeschlafen :lol: Wenn ich´s bequem haben wollte hab ich den Buggy genommen.
Unser Spielplatz ist auch nur so 10 Erwachsenenminuten entfernt, aber der Hinweg ist ordentlich bergauf. Das würde mein Kleiner jetzt mit 3 noch nicht schaffen. Weder zu Fuß noch ohne Hilfe mit Laufrad oder sonstigem Gefährt. Da ist für mich die Seilchenvariante die kräftesparendste, weil auf dem Laufrad "muss" er mitmacheen, weil Beine hochlegen (machte er irgendwann beim Bobbycar :D ) geht nicht, weil sonst kippt´s ja um...Sonst könnte ich nur ganz Tragen-finde ich trotz leichtem Kind den Berg hoch echt anstrengend oder Buggy/Kiwa- ist mindestens genauso anstrengend. Und gerade jetzt im Winter hat er sich eben auch bewegt in der Zeit.
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Fürs Laufrad haben wir einen Tragegurt. das geht recht gut.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Wenn man klein its und lange Arme hat (so wie ich) kann man ein auf dem Laufrad sitzendes Kind auch ganz eunderbar schieben, indem man eine Hand zwischen die Schulterblätter legt.
Beine muß das Kind dann natürlich hochnehmen.

So haben wir oft "Ich kann nicht mehr" überbrückt.
Ansonsten wiegt das kleine Puky Laufrad auch 'nur' 3 kg, ist also noch tragbar.
Tragegurt dazu macht es sogar halbwegs bequem.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“