Hilfe nötig bitte-vom Zufüttern mit BES zum Vollstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Kathinka
möchten wir nicht mehr missen

Re: Hilfe nötig bitte-vom Zufüttern mit BES zum Vollstillen

Beitrag von Kathinka »

deidamaus hat geschrieben: Wo liegt denn der Schlauch bei ihr im Mund?
Immer auf der linken Seite im Mund in der Mitte zwischen Mundmitte und Mundwinkel. Egal ob ich rechte oder linke Seite stille.
Ich hab es auch schon mal auf der anderen Seite probiert, aber da mag sie es überhaupt nicht. Ich muss schon exakt die richtige Position finden damit den Schlauch auch akzeptiert
deidamaus hat geschrieben:
Super, wie gut du deine Tochter beobachtest. Wenn das für sie die beste Position ist, dann würde ich da nichts ändern.
Danke Deidamaus...ich will ja das Beste für Sie
:shock: Wie jetzt abhalten ? Also wenn ich mir vorstelle das BES zu benutzen und dabei noch zu schaun das sich selbst nicht vollpieselt und kackert....ne...ich glaube damit ist keinem geholfen :D Hast du das schon jemals selber gemacht ?
Ich wollte dir nur erklären, dass es vielen Kindern leichter fällt ohne Windel ihr Geschäft zu erledigen. Ich habe meine beiden Jungs windelfrei aufgezogen. Mein Mittlerer hat nur ein einziges Mal in die Hose gekackt, mein Kleiner schon ein paar Mal (ich bin halt mit drei Kindern nicht immer bei ihm), aber noch nie auf meinem Schoß. Dafür habe ich aber auch kein BES gebraucht.
Wow, Respekt das du das gemacht hast / machst ! Ich glaube dann würde ich hier gar nichts mehr auf die Reihe bekommen. Ich habe davon schon gehört Windelfrei. Das kann ich mir wirklich gar nicht vorstellen, dass ich das hinbekommen würde. Aber super das es bei euch klappt.
Seit ich Paula wieder richtig stille, klappt es auch viel besser mit der Verdauung und die Bauchweh am Abend sind so gut wie verschwunden :D .
Auf gar keinen Fall. Je nachdem wie die Situation ist. Heute Abend z.B hatte ich sie gebadet und sie war ziemlich müde. Da habe ich sie an beiden Seiten ohne BES stillen lassen und dann mit BES nur an der 3. Brust und keinen weiteren WEchsel. Den zweiten Schlauch hatte ich immer wieder aufgemacht damit es besser fließt und den Behälter mittelhoch gehängt.
Ich will ja auf jeden Fall vermeiden, dass sie nachher von der Nutzung des BES frustriert ist.
Ich seh schon, du bist hier die Expertin! Super, wie du das machst!
NOchmal DANKE :knutsch
Eben habe ich mir nur vorgestellt was ich mache, falls wir es tatsächlich zum Vollstillen schaffen, wenn es ihr dann mal doch nicht reicht und / oder es nicht schnell genug geht, wie beim BES. Spielt sich das in der Regel dann ein ? Wie sind deine Erfahrungen ?
Wenn ihr es bis zum Vollstillen schafft, reicht deine Milch! Sonst würdet ihr ja zufüttern. Der schwierige Schritt ist dann, dass du dich vom Kopf her entspannen kannst und wieder lernst, deinem Gefühl zu vertrauen. Das Wiegen schleichen wir dann auch wieder aus. Ebenso wie das Zählen von Stillmahlzeiten und Windeln.
Paula wird mit der Zeit ja dann immer weniger übers BES bekommen, so dass sie sich langsam daran gewöhnt, dass aus der Brust nicht sofort Milch kommt. Aber das kennt sie ja schon, da du das BES nicht gleich am Anfang öffnest.

Klar spielt sich das ein. Auch problemlos voll gestillte Kinder sind mal frustriert über einen spät einsetzenden MSR oder haben einen Mehrbedarf an Milch, den sie durch häufigeres Stillen wieder ausgleichen.
Wichtig ist, dass du dann das Vertrauen wieder hast, dass sich die Maus das holt, was sie braucht.
Ich denke das braucht noch Zeit und ist ein der grössten Probleme die ich habe. DAs vertrauen in meinen Körper. Ich konnte mir lange nicht vorstellen, das es für uns doch einen Weg gibt zu Stillen. Mitlerweile habe ich mehr Vertrauen und träume davon es tatsächlich zum Vollstillen oder wenigstens fast Vollstillen zu schaffen. Es ist so toll, dass wir soviel enge Zeit miteinander verbringen. Da war vorher wie eine unsichtbare Barriere zwischen Paula und mir. Unsere Beziehung ist viel enger geworden seit ich mit dem BES angefangen habe. Wir machen das nun schon 3,5 Wochen.
Also versuche ich morgen 270-275 ml.
Genau.
Je nachdem wie gross die Menge ist, ca. 30 Minuten. Manchmal auch nur 20 Minuten. Kann aber auch sein dass wir 40-45 Minuten benötigen, je nachdem wie oft ich Wechselstillen mache.
Okay. Das passt.
Noch eine Frage hätte ich. Paula schläft manchmal wenn ich sie lassen würde bis zu 3-4 Stunden.
In der Regel wecke ich sie nach 2-3 Stunden. Muss/soll ich sie lieber immer nach 2 Stunden wecken oder können es auch mal 3 Stunden sein. Ich meine die Tagesstunden. In der Nacht mache ich Pausen von 3-4 Stunden.
Wichtig ist, dass du auf 10-12 Stillmahlzeiten kommst. Wenn es mal 3 h sind, macht das nichts.
Letzte Nacht hatte ich mir zwar den Wecker gestellt aber nichts mitbekommen, weil ich so müde und fertig war von den letzten Tagen. Da hatten wir eine Pause von 5,5 Stunden und danach nochmal von 4,5 weil Paula so lange geschlafen hat.
Mal ist das doch kein Problem oder ?
Nein, dass ist schon okay. Und wenn du müde bist, dann ist dein Schlaf wichtiger.

Ich glaube jetzt habe ich endlich verstanden wie das mit dem Zitieren funktioniert :oops:
LG Kathinka....
P.S Drück die Daumen für morgen. Bis jetzt hat sie 190 ml bekommen. Bleiben noch 80ml für morgen. Werde das dann wieder in 2x 40ml aufteilen.
Mit der Maus 05/12 und der Mini Maus 03/14
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Das mit dem Zitieren hat fast geklappt! Ich habe dir nur das erst

Code: Alles auswählen

[quote="deidamaus"]
und das letzte

Code: Alles auswählen

[/quote]
gelöscht. Jetzt sieht es gut aus!
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Kathinka hat geschrieben: Seit ich Paula wieder richtig stille, klappt es auch viel besser mit der Verdauung und die Bauchweh am Abend sind so gut wie verschwunden :D .
Das ist ja sehr erfreulich. Wahrscheinlich hat sie zuviel Luft geschluckt, wenn sie aus der Flasche getrunken hat und/oder der größere Anteil Mumi tut ihr gut.
Ich denke das braucht noch Zeit und ist ein der grössten Probleme die ich habe. DAs vertrauen in meinen Körper. Ich konnte mir lange nicht vorstellen, das es für uns doch einen Weg gibt zu Stillen. Mitlerweile habe ich mehr Vertrauen und träume davon es tatsächlich zum Vollstillen oder wenigstens fast Vollstillen zu schaffen. Es ist so toll, dass wir soviel enge Zeit miteinander verbringen. Da war vorher wie eine unsichtbare Barriere zwischen Paula und mir. Unsere Beziehung ist viel enger geworden seit ich mit dem BES angefangen habe. Wir machen das nun schon 3,5 Wochen.
:D Das ist ja toll! Wenn dir das BES nicht nur beim Stillen hilft, sondern auch noch eure Bindung stärkt und du die Zeit beim Füttern mehr geniessen kannst, dann ist das ja einfach spitze. :bravo
Da freue ich mich ganz doll mit dir!
P.S Drück die Daumen für morgen. Bis jetzt hat sie 190 ml bekommen. Bleiben noch 80ml für morgen. Werde das dann wieder in 2x 40ml aufteilen.
Daumen sind gedrückt!

Liebe Grüße
deidamaus

Kathinka

Beitrag von Kathinka »

Hallo Deidamaus,

hier die neuen Werte:

17.03. 3770 g Geburtsgewicht
20.03. 3510 g Gewicht bei Entlassung
21.03. 3510 g
22.03. 3700 g
27.03. 3840 g
01.04. 4000 g
03.04. 4060 g
07.04. 4240 g
14.04. 4320 g ( Gewicht ermittelt beim Kinderarzt U3 )
22.04. 4460 g
25.04. 4600 g
30.04. 4600 g
07.05. 4800 g
22.05. 5100 g ( Gewicht Hebamme) 9 x Stillen, 4 x BES (215ml PRE)
23.05. ----------7 x Stillen, 5 x BES (360ml PRE), 2 x Stuhl, 5 x Pipi
24.05.---------- 7 x Stillen, 5 x BES (300 ml PRE), 1 x Abgepumpt (30 ml), 1x Stuhl, 5x Pipi
25.05. -------- 8 x Stillen, 6 x BES (340 ml PRE, 30 ml Mumi), 1 x Abgep.(20ml), 1xStuhl, 5x Pipi
26.05. _-------- 11 x Stillen, 4 x BES (180 ml), 5 x Pipi, 1 x Stuhl
27.05. 5300 g 10x Stillen, 6 x BES (290 ml),5x Pipi, 1 x Stuhl
28.05. 5250 g 10x Stillen, 5 x BES (250ml), 5x Pipi, 1x Stuhl
29.05. 5300 g ,5240 g (Hebamme), 9x Stillen, 6 x BES (290 ml), 1x Stuhl, 5x Pipi
30.05. 5350 g , 8 x Stillen, 5 x BES (310 ml), 2x Stuhl, 6x Pipi
31.05. nicht gewogen, 6x Stillen, 6x BES ( 360ml), 0x Stuhl, 5x Pipi
01.06. nicht gewogen, 10x Stillen, 5x BES ( 240ml ) 1x Stuhl, 4x Pipi
02.06. 5450 g, 11x Stillen, 5x BES ( 270ml), 0x Stuhl, 5x Pipi
03.06. 5550g,11x Stillen, 5x BES ( 250ml), 1x Stuhl, 5x Pipi
04.06. 5460g, 10x Stillen, 5x BES ( 290ml), 2x Stuhl, 5xPipi
05.06. 5490g, 11x Stillen, 7x BES ( 320ml ), 1x Stuhl, 5x Pipi.
06.06. 5500g, 11x Stillen, 7x BES ( 255ml), 0x Stuhl, 5x Pipi
07.06. 5540g, 10x Stillen, 6x BES ( 270ml), 1x Stuhl, 6x Pipi

Heute war ich / bin ich wieder total verunsichert. Ich habe Angst, dass ich Paula's Hungerzeichen nicht erkenne.
Am Vormittag habe ich ihr die verbleibenden 40ml gegeben und ich war mir danach nicht sicher, ob sie wirklich zufrieden war.
Ich war mit ihr dann Einkaufen und sie hat nicht gemeckert aber die ganze Zeit gesabbert. Ich vermute dass das noch Resthunger war, weiss es aber nicht wirklich. :(
Bei der nächsten Mahlzeit 2,5 Stunden später hatte ich ihr 70ml fertig gemacht weil ich dachte sie müsste einen riesen Hunger haben....da hat sie aber dann nur 40ml aus BES genommen.

Seit wir reduzieren, habe ich wieder viel stärker das Gefühl meine Milch wird nie reichen und ich habe Angst ich könnte sie irgentwie quälen. Dass sie sich einfach ihrem Schicksal ergibt. Weisst du wie ich meine.

Zusätzlich habe ich versucht ohne BES im Wiegegriff zu stillen, so dass wir unterwegs besser stillen können, ohne Stillkissen.
Wenn das klappt will ich es mit BES versuchen. Sie dockt aber viel mehr ab und an als im Rückwärtsgriff :(

Nun plagt mich mein Gewissen, ob das alles so richtig ist, dass ich ihr das alles zumute und ob ich sie nicht überfordere. Ich will ja nur das es ihr gut geht.

Morgen will ich max. 10 reduzieren oder sogar noch einen Tag bei 270ml bleiben.
Sie hat heute bereits 210 ml getrunken, das wären dann nur noch 50 bzw. 60ml für den Rest bis morgen Mittag.
In der Nacht und meist die erste Mahlzeit am Morgen kommen wir ohne BES aus. BEdeutet dass ich eine Mahlzeit mit 20-30 ml und eine zweite mit 30ml geben kann. WEiss nicht ob ihr das reicht ???
Ich möchte so ungern einen so grossen Rückschritt machen was die Menge betrifft. Allerdings wird es die nächsten Tage über 30 Grad hier und heute haben wir auch schon die 30 Grad geknackt. Vielleicht brauchte sie deshalb auch mehr oder ?

WAs meinst du denn zu alldem.
Bin etwas durch den Wind. Die ganze Milchsteigerung und das häufige Stillen sind ja sowieso viel anstrengender als einfach nur die Flasche zu geben. Manchmal laufe ich rum wie ein Zombie.

Brauche echt moralische Unterstützung und ein paar klare Worte.

DAnke im Voraus.
LG Katja
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

Also bei Hitze haben bei mir beide sehr oft (teilweise alle 10-15min) gestillt, aber eben nur kurz. ICh habe mal gehört, die erste Milch sei dünner, also eher ut zum Durststillen.
Von der Menge her wird es nicht mehr gewesen sein als sonst. Nur eben sehr sehr häufig. Und dann immer bei der Hitze dieses warme Baby an der Brust. Puh, das war so gar nix für mich, ich war immer froh, wenn ich ins kühle Haus konnte oder es von alleine abkühlte draussen.

(())
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Kathinka

Beitrag von Kathinka »

Wow alle 10-15 Minuten ! Wie sahen denn deine Brustwarzen hinterher aus ?
Ja die erste Milch ist dünner und eher für den Durst zu löschen.
LG Kathinka
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Kathinka hat geschrieben: 07.06. 5540g, 10x Stillen, 6x BES ( 270ml), 1x Stuhl, 6x Pipi

Heute war ich / bin ich wieder total verunsichert. Ich habe Angst, dass ich Paula's Hungerzeichen nicht erkenne.
Am Vormittag habe ich ihr die verbleibenden 40ml gegeben und ich war mir danach nicht sicher, ob sie wirklich zufrieden war.
Ich war mit ihr dann Einkaufen und sie hat nicht gemeckert aber die ganze Zeit gesabbert. Ich vermute dass das noch Resthunger war, weiss es aber nicht wirklich. :(
Bei der nächsten Mahlzeit 2,5 Stunden später hatte ich ihr 70ml fertig gemacht weil ich dachte sie müsste einen riesen Hunger haben....da hat sie aber dann nur 40ml aus BES genommen.
Dann würde ich tippen, sie bekommt Zähne. Mein Kleinster hat mit sechs Wochen schon angefangen zu Zahnen (mit viel, viel sabbern). Ich dachte auch erst, dass kann nicht sein, er ist zu klein. Mit drei Monaten hatte er dann schon zwei Stück.
Schau mal aus Aussenstehender darauf. Sie hat 2,5 h nichts getrunken, hat kein Geschrei gemacht, war - bis auf das Sabbern zufrieden - und hat danach nur 40 ml, statt der angebotenen 70 ml genommen. Sie hätte ja mehr haben können, wollte aber nicht. Bei Hunger hätte sie die restlichen 30 ml noch genommen!
Seit wir reduzieren, habe ich wieder viel stärker das Gefühl meine Milch wird nie reichen und ich habe Angst ich könnte sie irgentwie quälen. Dass sie sich einfach ihrem Schicksal ergibt. Weisst du wie ich meine.
Das geht vielen Frauen so, die reduzieren. Sie haben ja zugefüttert, weil die Milch nicht gereicht hat (oder angeblich nicht gereicht hat). Wenn jetzt die Zufüttermenge begrenzt bzw. reduziert wird, kommt die Angst wieder hoch, dass es nicht reicht. Ist doch verständlich.
Wenn deine Brüste sich leerer anfühlen, dann kommt das nicht daher, dass da zu wenig Milch ist, sondern daher, weil du häufiger stillst und keine Überproduktion da ist.
Deine kleine Maus ergibt sich nicht in ihr Schicksal! Deswegen notierst du ja Gewicht, Stillhäufigkeit und Ausscheidungsmenge (was oben nicht rein kommt, kommt auch unten nicht raus, und 6 Pipi Windeln sind bei der Hitze doch viel).
Zusätzlich habe ich versucht ohne BES im Wiegegriff zu stillen, so dass wir unterwegs besser stillen können, ohne Stillkissen.
Wenn das klappt will ich es mit BES versuchen. Sie dockt aber viel mehr ab und an als im Rückwärtsgriff :(
Das ist sicherlich Übungssache. Für Paula ist es ja auch erstmal ungewohnt. Bleib dran, übe immer mal wieder, dann klappt das schon. Wann kommt die Stillberaterin?
Nun plagt mich mein Gewissen, ob das alles so richtig ist, dass ich ihr das alles zumute und ob ich sie nicht überfordere. Ich will ja nur das es ihr gut geht.

Morgen will ich max. 10 reduzieren oder sogar noch einen Tag bei 270ml bleiben.
Sie hat heute bereits 210 ml getrunken, das wären dann nur noch 50 bzw. 60ml für den Rest bis morgen Mittag.
In der Nacht und meist die erste Mahlzeit am Morgen kommen wir ohne BES aus. BEdeutet dass ich eine Mahlzeit mit 20-30 ml und eine zweite mit 30ml geben kann. WEiss nicht ob ihr das reicht ???
Bleib ruhig eine Weile bei 270 ml. Wenn es dir damit besser geht, ist das in Ordnung. Und selbst, wenn es 370 ml sind, ist das auch okay. Nach deiner Datendokumentation ist sie aber gut versorgt. Du kannst ihr ja auch einfach 40 ml (oder auch mehr) anbieten oder sie zwischen drin noch einmal zusätzlich anlegen (oder beides). Bei der Hitze kommen manche Kinder stündlich oder sogar noch öfter.
Ich möchte so ungern einen so grossen Rückschritt machen was die Menge betrifft. Allerdings wird es die nächsten Tage über 30 Grad hier und heute haben wir auch schon die 30 Grad geknackt. Vielleicht brauchte sie deshalb auch mehr oder ?
Hier waren es heute 34°!!!!
Sie braucht sicherlich mehr (wir trinken ja auch mehr). Aber nach der Ausscheidungsmenge zu urteilen, hat sie ihren Mehrbedarf über deine Milch gedeckt.

Schau dir mal die Gewichtsdaten vom 29.5. mit 5300 g und von vorgestern mit 5490 g an. Da liegt genau eine Woche dazwischen, das Gewicht an den beiden Tagen ist durch die Tage davor und danach gut abgesichert. Die Differenz wären dann 190 g. Die durchschnittliche Gewichtszunahme von 0-2 Monate beträgt 170-330 g pro Woche. Die von 2-4 Monate 110-330 g. Damit ist die Zunahme jetzt besser, als vorher mit circa 150 g die Woche (Anfang April bis Mitte/Ende Mai) und liegt im normalen Bereich.
WAs meinst du denn zu alldem.
Bin etwas durch den Wind. Die ganze Milchsteigerung und das häufige Stillen sind ja sowieso viel anstrengender als einfach nur die Flasche zu geben. Manchmal laufe ich rum wie ein Zombie.
Nicht das Stillen an sich ist anstrengend, sondern im Moment erstmal das BES (Reinigen, Füllen, Milch anrühren), der mentale Stress für dich (reicht die Milch?), die Umstellung auf die häufigen Stillmahlzeiten und die zwei Kinder (und vielleicht noch ein paar Dinge mehr). Aus meiner persönlichen Erfahrung beim zweiten und dritten Kind, fand ich die Zeit mit 2-4 Monaten heftig anstrengend.

Hmm, hab ich dir jetzt helfen können? Ich kann dich gut verstehen. Das ist gerade nicht einfach für dich. Kannst du dir für ein paar Tage Hilfe organisieren (damit du mal tagsüber ausruhen kannst)?

Was meinst DU, was dir jetzt helfen würde?
Brauche echt moralische Unterstützung und ein paar klare Worte.
Ich habe mein Bestes gegeben :mrgreen:

Konnte ich dir helfen?

Liebe Grüße
deidamaus

Jetzt habe ich aber einen Roman geschrieben....

Kathinka

Re: AW: Hilfe nötig bitte-vom Zufüttern mit BES zum Vollstil

Beitrag von Kathinka »

Liebe Deidamaus,
vielen Dank für deinen Roman.:mrgreen:

Zietieren übers Smartphone vetsuche ich erst gar nicht.
Du konntest mir in jedem Fall helfen danke dafür. Auch wenn ich die Fakten wie volle Windel und vernünftige Gewichtszunahme sehe und eigentlich weiss das alles im grünen Bereich ist brauchte ich einfach ein paar klare Worte um mit der Angst umzugehen.

Also mein Plan ich bleibe bei 270 ml morgen und gebe ggf. eben mehr wenn sie es verlangt. Bleibe entspannt und lasse es ruhig angehen.
Hilfe zusàtzlich gibt es leider nucht. Aber mirgen und Montag ist ja mein Mann da. Werde aber immer versuchen Mittags ein bisschen zu schlafen. Das gibt etwas Energie für den Rest des Taged.

Oh Mann Zähne wirklich nicht vorstellbar. Sie macht es echt vermehrt. Ich werde es msl aufschreiben wann und in.welcher Situation.
Heute hat sie sich schon fast alleine auf den Bauch gedreht und das mit knspp 12 Wochen. Da hab ich aber nicht schlecht gestaunt :shock:
Also warum dann nicht auch Zähne. So werde dich auf dem Laufenden halten. Danke nochmal. Ohne dein Händchen halten hätte ich es soweit nicht geschafft.

Schönes WE

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
deidamaus
Mod a.D.

Re: AW: Hilfe nötig bitte-vom Zufüttern mit BES zum Vollstil

Beitrag von deidamaus »

Kathinka hat geschrieben: vielen Dank für deinen Roman.:mrgreen:
Mein Sohn hat die Stunde Einschlafstillen genossen :slürp*
Zietieren übers Smartphone vetsuche ich erst gar nicht.

Das ist echt mühselig. Da geb ich dir Recht.
Du konntest mir in jedem Fall helfen danke dafür. Auch wenn ich die Fakten wie volle Windel und vernünftige Gewichtszunahme sehe und eigentlich weiss das alles im grünen Bereich ist brauchte ich einfach ein paar klare Worte um mit der Angst umzugehen.
Wenn es dir jetzt (ein bisschen) besser geht, ist ja alles gut.
Also mein Plan ich bleibe bei 270 ml morgen und gebe ggf. eben mehr wenn sie es verlangt. Bleibe entspannt und lasse es ruhig angehen.
Sehr gut.
Hilfe zusàtzlich gibt es leider nucht. Aber mirgen und Montag ist ja mein Mann da. Werde aber immer versuchen Mittags ein bisschen zu schlafen. Das gibt etwas Energie für den Rest des Taged.
Das ist doch schon mal super. Vielleicht kannst du dich ja mit der Grossen zusammen hinlegen und er geht mit Paula spazieren (das tut der Grossen dann auch gut)!
Oh Mann Zähne wirklich nicht vorstellbar. Sie macht es echt vermehrt. Ich werde es msl aufschreiben wann und in.welcher Situation.
Das muss nicht die Ursache sein, aber sabbern ist bei ganz vielen Babys beim Zahneinschuss zu beobachten. Manchmal halt auch schon sehr früh.
Heute hat sie sich schon fast alleine auf den Bauch gedreht und das mit knspp 12 Wochen. Da hab ich aber nicht schlecht gestaunt :shock:

Hey, super! Da ging bestimmt ein großes Grinsen über dein Gesicht.
Also warum dann nicht auch Zähne. So werde dich auf dem Laufenden halten. Danke nochmal. Ohne dein Händchen halten hätte ich es soweit nicht geschafft.
Mach ich doch gerne!

Postest du dann morgen und übermorgen trotzdem die Daten? Brauchst auch sonst nichts dazu zu schreiben.

Liebe Grüße
deidamaus

Kruemelmama

Beitrag von Kruemelmama »

Hallo,
Ich wollte auch mal kurz einen Gruß da lassen und sagen dass ich es ganz toll finde wie du das mit deiner kleinen Paula machst. Und dieses sabbern klingt übrigens ganz stark nach zahnen. Es muss ja nicht heißen dass die schon raus kommen. Ich hab mal gehört dass das einschießen in den Kiefer auch schon sehr heftig sein kann.
Sind deine Augen eigentlich besser geworden? Ich hab dazu nämlich eine Idee, weil ich auch immer mal wieder juckende Augen habe. Und das vor allem dann wenn ich über längere zeit nicht genug getrunken habe. Dann werden die Augen nicht ausreichend befeuchtet in es juckt. Hast du mal auf deine Trinkmenge geachtet? Das ist ja auch fürs stillen sehr wichtig.
Liebe Grüße und weiter so!

Krümel (07/2013)
Krümel 07/2013
ClauWi TB GK 062015
Antworten

Zurück zu „Stillforum“