deidamaus hat geschrieben: Wo liegt denn der Schlauch bei ihr im Mund?Immer auf der linken Seite im Mund in der Mitte zwischen Mundmitte und Mundwinkel. Egal ob ich rechte oder linke Seite stille.
Ich hab es auch schon mal auf der anderen Seite probiert, aber da mag sie es überhaupt nicht. Ich muss schon exakt die richtige Position finden damit den Schlauch auch akzeptiert
Danke Deidamaus...ich will ja das Beste für Siedeidamaus hat geschrieben:
Super, wie gut du deine Tochter beobachtest. Wenn das für sie die beste Position ist, dann würde ich da nichts ändern.
Wie jetzt abhalten ? Also wenn ich mir vorstelle das BES zu benutzen und dabei noch zu schaun das sich selbst nicht vollpieselt und kackert....ne...ich glaube damit ist keinem geholfen
Hast du das schon jemals selber gemacht ?
Wow, Respekt das du das gemacht hast / machst ! Ich glaube dann würde ich hier gar nichts mehr auf die Reihe bekommen. Ich habe davon schon gehört Windelfrei. Das kann ich mir wirklich gar nicht vorstellen, dass ich das hinbekommen würde. Aber super das es bei euch klappt.deidamaus hat geschrieben:
Ich wollte dir nur erklären, dass es vielen Kindern leichter fällt ohne Windel ihr Geschäft zu erledigen. Ich habe meine beiden Jungs windelfrei aufgezogen. Mein Mittlerer hat nur ein einziges Mal in die Hose gekackt, mein Kleiner schon ein paar Mal (ich bin halt mit drei Kindern nicht immer bei ihm), aber noch nie auf meinem Schoß. Dafür habe ich aber auch kein BES gebraucht.
Seit ich Paula wieder richtig stille, klappt es auch viel besser mit der Verdauung und die Bauchweh am Abend sind so gut wie verschwunden
deidamaus hat geschrieben:Auf gar keinen Fall. Je nachdem wie die Situation ist. Heute Abend z.B hatte ich sie gebadet und sie war ziemlich müde. Da habe ich sie an beiden Seiten ohne BES stillen lassen und dann mit BES nur an der 3. Brust und keinen weiteren WEchsel. Den zweiten Schlauch hatte ich immer wieder aufgemacht damit es besser fließt und den Behälter mittelhoch gehängt.
Ich will ja auf jeden Fall vermeiden, dass sie nachher von der Nutzung des BES frustriert ist.
NOchmal DANKEIch seh schon, du bist hier die Expertin! Super, wie du das machst!
deidamaus hat geschrieben:Eben habe ich mir nur vorgestellt was ich mache, falls wir es tatsächlich zum Vollstillen schaffen, wenn es ihr dann mal doch nicht reicht und / oder es nicht schnell genug geht, wie beim BES. Spielt sich das in der Regel dann ein ? Wie sind deine Erfahrungen ?
Ich denke das braucht noch Zeit und ist ein der grössten Probleme die ich habe. DAs vertrauen in meinen Körper. Ich konnte mir lange nicht vorstellen, das es für uns doch einen Weg gibt zu Stillen. Mitlerweile habe ich mehr Vertrauen und träume davon es tatsächlich zum Vollstillen oder wenigstens fast Vollstillen zu schaffen. Es ist so toll, dass wir soviel enge Zeit miteinander verbringen. Da war vorher wie eine unsichtbare Barriere zwischen Paula und mir. Unsere Beziehung ist viel enger geworden seit ich mit dem BES angefangen habe. Wir machen das nun schon 3,5 Wochen.Wenn ihr es bis zum Vollstillen schafft, reicht deine Milch! Sonst würdet ihr ja zufüttern. Der schwierige Schritt ist dann, dass du dich vom Kopf her entspannen kannst und wieder lernst, deinem Gefühl zu vertrauen. Das Wiegen schleichen wir dann auch wieder aus. Ebenso wie das Zählen von Stillmahlzeiten und Windeln.
Paula wird mit der Zeit ja dann immer weniger übers BES bekommen, so dass sie sich langsam daran gewöhnt, dass aus der Brust nicht sofort Milch kommt. Aber das kennt sie ja schon, da du das BES nicht gleich am Anfang öffnest.
Klar spielt sich das ein. Auch problemlos voll gestillte Kinder sind mal frustriert über einen spät einsetzenden MSR oder haben einen Mehrbedarf an Milch, den sie durch häufigeres Stillen wieder ausgleichen.
Wichtig ist, dass du dann das Vertrauen wieder hast, dass sich die Maus das holt, was sie braucht.
Genau.Also versuche ich morgen 270-275 ml.
Okay. Das passt.Je nachdem wie gross die Menge ist, ca. 30 Minuten. Manchmal auch nur 20 Minuten. Kann aber auch sein dass wir 40-45 Minuten benötigen, je nachdem wie oft ich Wechselstillen mache.
Wichtig ist, dass du auf 10-12 Stillmahlzeiten kommst. Wenn es mal 3 h sind, macht das nichts.Noch eine Frage hätte ich. Paula schläft manchmal wenn ich sie lassen würde bis zu 3-4 Stunden.
In der Regel wecke ich sie nach 2-3 Stunden. Muss/soll ich sie lieber immer nach 2 Stunden wecken oder können es auch mal 3 Stunden sein. Ich meine die Tagesstunden. In der Nacht mache ich Pausen von 3-4 Stunden.
Nein, dass ist schon okay. Und wenn du müde bist, dann ist dein Schlaf wichtiger.Letzte Nacht hatte ich mir zwar den Wecker gestellt aber nichts mitbekommen, weil ich so müde und fertig war von den letzten Tagen. Da hatten wir eine Pause von 5,5 Stunden und danach nochmal von 4,5 weil Paula so lange geschlafen hat.
Mal ist das doch kein Problem oder ?
Ich glaube jetzt habe ich endlich verstanden wie das mit dem Zitieren funktioniert
LG Kathinka....
P.S Drück die Daumen für morgen. Bis jetzt hat sie 190 ml bekommen. Bleiben noch 80ml für morgen. Werde das dann wieder in 2x 40ml aufteilen.