Reduzieren der Zusatznahrung ohne Gewichtsreduzierung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
jusl
Jusl Almighty

Re: Reduzieren der Zusatznahrung ohne Gewichtsreduzierung

Beitrag von jusl »

Prima. Mach Dir über Pünktchen auf den Wangen u.ä. keine Sorgen - das ist ganz normal. Es muss nicht am Essen liegen. Vielleicht liegt's an der Bettwäsche oder am Waschmittel, vielleicht ist es purer Zufall.

Seit zwei Wochen ist die Gewichtsentwicklung konstant gut, die Ausscheidungen sind ebenfalls, Stillen klappt super, Beikost ebenfalls. Zugefütterte Säuglingsmilch ist ebenfalls eindeutig nicht mehr nötig. Unterm Strich heißt das: Ihr seid hier durch. :D

Mit den häufigen Gewichtskontrollen und mit der täglichen Doku der Aussscheidungen und der Still- und Beikostmahlzeiten kannst Du jetzt aufhören.
Wenn Stillen und Essen weiterhin so gut klappt, reicht das Wiegen bei den U's.

Was hältst Du davon?

LG
Julia
Larana
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Larana »

Hört sich super an, wobei ich denke, dass ich die folgenden Wochen lieber nochmal ne wöchentliche Gewichtskontrolle mach.
Nur um sicher zu gehen, auch wenn ich mich inzwischen sehr viel sicherer fühle. :wink:
Jedenfalls: vielen vielen lieben Dank, für die tolle Begleitung.
Ich habs tatsächlich soweit geschafft! Yeah! 8)
Falls es doch nochmal aus dem Ruder laufen sollte, würde ich mich dann doch nochmal melden, aber ich bin jetzt super zuversichtlich!
Danke nochmal und mach weiter so.

LG Larana
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Schön. :D
Hört sich super an, wobei ich denke, dass ich die folgenden Wochen lieber nochmal ne wöchentliche Gewichtskontrolle mach.
Nur um sicher zu gehen, auch wenn ich mich inzwischen sehr viel sicherer fühle. :wink:
Kannst Du gerne machen, aber beachte dabei unbedingt: es ist EGAL, was bei diesen Werten rauskommt. Dein Baby stillt super, isst super, entwickelt sich super und ist gesund. Dies ist ein nicht verbesserungsfähiger Zustand - und damit ist wirklich EGAL was die Waage sagt. ;-)

LG und von Herzen alles Gute weiterhin für Euch
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“