Putzfrau?
- Lyra
- alter SuT-Hase
Re: Putzfrau?
Ich bin der Meinung, dass wenn sie Dir eine Rechnung gibt auf der die MwSt ausgewiesen ist, dann kannst Du sie von der Steuer absetzen.
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
- Dana
- alter SuT-Hase
Auch wenn ich sie nur privat anstelle und nicht gewerblich? (also ich nicht gewerblich)Lyra hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass wenn sie Dir eine Rechnung gibt auf der die MwSt ausgewiesen ist, dann kannst Du sie von der Steuer absetzen.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
sjahnlea
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe so gar keine Ahnung un d hier eben mal quer gelesen. Ich erwäge das mit der Putzfrau auch, wenn wir uns finanziell wqieder etwas erholt haben. Mann arbeitet Vollzeit, ich 22 Stunden + Konferenzen+ Vorbereitung/Nachbereitung. Mit uns leben zwei Kinder und zwei Hunde.
Was zahlt ihr denn eurer Putzfrau in der Stunde? Gibt es da einen Richtwert?
Was zahlt ihr denn eurer Putzfrau in der Stunde? Gibt es da einen Richtwert?
Siena mit Schnucki (7/2005), Hase (1/2009) und Motte (9/2014)
- 3JungsMama
Re: AW: Putzfrau?
Ja, es gibt einen Mindestlohn im Reinigungsgewerbe, ich glaube, es sind 8,50 natürlich dann, wenn man normal beschäftigt und Abgaben zahlt und Urlaub gewährt usw. usf.. Ich denke, wenn jemand das unter der Hand macht, sind die Preise höher.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Mit 4 Jungs 15,4 und 3 und Minibaby und einem kunterbuntem Leben!

Mein Blog ist jetzt hier: http://naehguerilla.blogspot.de/

Mein Blog ist jetzt hier: http://naehguerilla.blogspot.de/
-
sternenweib
hier ist 10 euro das minimum, 12 sind standard.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
- anni1110
- Miss SuTiversum
Hallo!
Ich hole das mal hoch, denn ich mit total gefrustet.
Wir wollen uns gern Hilfe holen, in dem jemand für 2h/Woche zu uns kommt und uns beim Saubermachen entlastet. Das Ding ist, die Leute wollen das alle schwarz machen.
Aber wir wollen das nicht. Wir haben ein behindertes Kind und damit ein bestimmtest Budget pro Jahr zur Verfügung, um uns Entlastung zu holen u.a. auch im Haushalt. Wir würden deutlich über Tarif zahlen, aber es will niemand diesen Zettel von der Krankenkasse ausfüllen. Die Leute wären gemeldet und wir würden die Vorausleistung wiederbekommen am Ende vom Quartal, aber dazu ist dieser Zettel nötig (mit Namen, Adresse, Geb.-Datum)
Selbst wenn wir die Verhinderungspflege nicht hätten, würde ich das nicht schwarz machen.
Wie macht ihr das denn? bzw. WO findet ihr eure Putzfeen?
Ich hole das mal hoch, denn ich mit total gefrustet.
Wir wollen uns gern Hilfe holen, in dem jemand für 2h/Woche zu uns kommt und uns beim Saubermachen entlastet. Das Ding ist, die Leute wollen das alle schwarz machen.
Aber wir wollen das nicht. Wir haben ein behindertes Kind und damit ein bestimmtest Budget pro Jahr zur Verfügung, um uns Entlastung zu holen u.a. auch im Haushalt. Wir würden deutlich über Tarif zahlen, aber es will niemand diesen Zettel von der Krankenkasse ausfüllen. Die Leute wären gemeldet und wir würden die Vorausleistung wiederbekommen am Ende vom Quartal, aber dazu ist dieser Zettel nötig (mit Namen, Adresse, Geb.-Datum)
Selbst wenn wir die Verhinderungspflege nicht hätten, würde ich das nicht schwarz machen.
Wie macht ihr das denn? bzw. WO findet ihr eure Putzfeen?
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
KinderKinder
- alter SuT-Hase
Anni, hast du schon mal über Firmen geschaut? Hier gibt es einige Reinigungsfirmen in der Umgebung.
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Mittelschüler
Volksschülerin
-
Neuhier
Ich muss mir mal ein Abo setzen, das Thema poppt immer mal auf bei uns. 2 x Vollzeit, 2 kleine Kinder und großes Haus bringen mitunter doch mehr Aufwand als ich/wir zu bewältigen vermögen.
Delivery 04/13 + 07/15
- anni1110
- Miss SuTiversum
Ach, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.KinderKinder hat geschrieben:Anni, hast du schon mal über Firmen geschaut? Hier gibt es einige Reinigungsfirmen in der Umgebung.
Liebe Grüße
-
Neuhier