Campanula hat geschrieben:Noch keine Nachricht von Oscha fuer mich - was ich wegen der Feiertage auch nicht automatisch erwarte

Ich hab aber grad meine urspruengliche Mail nochmal an sie geforwardet, da ich zumindest gern eine kurze Eingangsbestaetigung haette (ich schreibe uebrigens seeeeehr freundliche Mails

)
Ich halte Euch ueber den Fortgang auf dem Laufenden
Die derzeitige Situation ist uebrigens wirklich doof.
Ergebnis meines Oscha-Shopping-Versuchs:
- keine Tuecher
- gesperrte Kreditkarte (doch - meine KK war/ist gedeckt

)
- vermutlich mehrfache Abbuchungen von der KK
- keine Kontrolle mehr ueber meinenKontostand
- keine Moeglichkeit mehr, etwas anderes mit der KK zu kaufen
- keine Antwort vom "Verursacher" seit fast 1 Woche.
Das alles wuerde mich ueberhaupt nicht fuchsen, wenn ich denken wuerde, dass ich ein ungluecklicher Einzelfall bin.
Da dies aber definitiv nicht der Fall ist und der zugrunde liegende Missstand schon seit laengerem besteht, bin ich grad echt etwas stinkig. Nur gut, dass ich akut grad beruflich keinen Flug buchen muss - sonst haette ich ein ECHTES Problem.
... ich verstehe nicht, weshalb Oscha als Alternative zur KK nicht wenigstens Ueberweisung anbietet.
So wie Nati als Alternative zur PP.
Wenn Oscha kein PP mehr machen will, akzeptiere ich das gerne. Und bin auch gerne bereit, dafuermit einer Auslandsueberweisung in Vorlage zu gehen und mit dem Versand entsprechend laenger zu warten.
Das waere doch eine schoene Alternative, damit man zumindest eine Wahl zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden hat.
*reinhetz*
Es gibt Neuigkeiten

Guuuuute Neuigkeiten
Vorgestern Abend sehr spät kam noch eine Mail von Mike von Oscha, dass meine Mails angekommen seien und dass er meinen Account gecheckt hat: es sind keine Buchungen abgegangen.
Er werde Zoe noch fragen, wie man mich entschädigen könne.
Ich hab dann kurz drauf geantwortet und mich soweit erstmal bedankt.
Gestern kam dann per Post das neue Sicherheits-Passwort für meine KK, sodass ich diese nun auch wieder aktivieren und kontrollieren kann - tatsächlich keine inkorrekten Abbuchungen.
Irgendwie scheint der Softwarefehler also (zum Glück) mit dem White Screen bereits eingesetzt zu haben, bevor die Verbindung zum KK-Server hergestellt war.
(Anmerkung: Was ein Unterschied zu den Fehlermeldungen anderer Userinnen zu sein scheint: bei diesen gab es im Anschluss an den Zahlungsversucht die Meldung "Verbindung zur Oscha-Website konnte nicht hergestellt werden" (oder so ähnlich - war jetzt aus dem Kopf zitiert). In diesen Fällen kam es tatsächlich zu Abbuchungen von der Kreditkarte, aber zu keinem Order-Eingang auf der Oscha-Website. Das nur als Hinweis für den Fall, dass jemand von Euch auch nochmal ein Problem bei der Bezahlung hat

)
So, und jetzt eben checke ich meine Mails, und Zoe hat sich gemeldet.
Sie schreibt mir, dass sie noch ein TOL A. in Gr 6, für mich haben, ob das ok für mich sei und ob sie mir eine Rechnung per PP senden solle?
Noch Fragen?! Ich bin grad total froh, dass das alles so gut ausgegangen ist und dass wir nun doch noch "unser" Geburts(tags)tuch bekommen.
---------------------------------------------------------------------
So - ich habe das jetzt alles auch wieder so ausführlich beschrieben, weil ich finde, dass es wichtig und richtig ist, hier von ggf. negativen Ereignissen zu berichten, aber dann fairerweise eben auch von positiven.
Nach wie vor bin ich wenig begeistert davon, dass die Website immer noch so viele Bugs hat, und dass die KK-Zahlung derzeit ohne jede Alternative angeboten wird (werde Zoe auch mal fragen, wieso Rechnung nicht auch möglich sein kann).
Aber: wenn da schon was fies schief gelaufen ist, dann muss ich auch sagen, dass "die Oschas" jetzt ganz, ganz toll reagiert haben.
... und dass ich nun noch mein Traumtuch bekomme, ist natürlich das Sahnehäubchen oben drauf.
Nun seid Ihr also komplett informiert, und jede(r) kann selbst entscheiden, was sie daraus für sich machen will