LZS auf Time Cover
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Malo81
- alter SuT-Hase
Re: LZS auf Time Cover
Das ist mir auch gleich aufgefallen und aufgestoßen...Und manch andere Kommentare....Da fällt mir nix zu ein.
-
Petra40
- hat viel zu erzählen
Dabei stockte mir gerade auch der Atem - und das wirklich Schlimme ist: Wenn ich mir klarmache, dass so sicherlich noch mehr Menschen denken, fühle ich mich darin bestärkt, dass ich meine 21 Monate alte Tochter, wenn möglich, nicht in der Öffentlichkeit stille ... ;-((
-
Casi
- gut eingelebt
oh mann, das macht mich echt wütend, wenn ich sowas lese. Mal abgesehen, dass hier einfach falsche Tatsachen in die Welt gesetzt werden, finde ich es echt unterste Schublade, wenn Worte wie Pädophilie und Missbrauch durch Frauen mit dem LZS in Verbindung gebracht werden 
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Letzteres durfte ich mir anhören, als Bärchen grad 14 Monate alt war.
OTon: ICH würde mir ja schon pervers vorkommen, wenn ich ein NEUN Monate altes Baby stillen würde...“ ... Gut, was frag ich auch, wieso sie ihre (Überraschung...) Neun Monate alte Tochter abgestillt und auf Fläschchen gewechselt ist...
OTon: ICH würde mir ja schon pervers vorkommen, wenn ich ein NEUN Monate altes Baby stillen würde...“ ... Gut, was frag ich auch, wieso sie ihre (Überraschung...) Neun Monate alte Tochter abgestillt und auf Fläschchen gewechselt ist...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
AW: LZS auf Time Cover
Ja, weißt du, ich verstehe schon, dass das anstrengend ist. Worum es mir aber geht, ist, diesen automatischen Reflex: Stillen = anstrengend nicht auch noch zu bestärken, denn natürlich ist das Leben mit Kindern, wenn man ihnen zugewandt ist, anders als allein. Die meisten Frauen, und das wird auch hier oft in den Fragen deutlich, können sich aufgrund fehlender Vorbilder ja gar nicht vorstellen über einen längeren Zeitraum zu stillen. Und dann auch noch arbeiten. Hej, ich hab in den vergangenen zwei Jahren mal zwei Nächte mit sieben Stunden Schlaf am Stück gehabt und ich fühle mich manchmal nicht mehr so leistungsfähig, ja. Aber das würde mir ohne stillen so gehen. Vielleicht?zierfisch hat geschrieben:@Honigtopf2010: Gut klar. Nicht jedes nach bedarf gestillte Kind trinkt mit 1 Jahr noch im Stundentakt(ganz so oft ist es auch nicht IMMER), es gibt auch welche, die mit sechs Monaten durch schlafen. Oder sogar früher....
Nach dem Großen bin ich auch wieder arbeiten gegangen, kein Problem, obwohl er viermal nachts kam. Jetzt kommt aber nicht nur das Baby, sondern auch das Kindergartenkind, weil er was träumt, weil erPipi muss, weil er Durst hat.
Dann kommt dazu, wenn ich Mausi tagsüber seltener stille, kommt er nachts öfter - ein Teufelskreis....
Du hast scher natürlich recht. Das ist nicht bei allen so. Nicht jeder empfindet das so.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Ach so!! Nein, stillen an sich ist nicht anstrengend, so meinte ich das nicht.
Hmm nein, also nicht dass (LZ) stillen macht das Muttersein anstrengend. Aber ICH PERSÖNLICH finde AP im großen und ganzen. Es ist deutlich entspannter, das Kind ins Bett zu ferbern, als mich (zum Teil) stundenlang mit der Einschlafsituation auseinander zu setzen.
Es ist leichter, das Kind (satt, sauber, ausgeschlafen) im Laufstall zu parken, ob es schreit, oder nicht, und mich um den Haushalt zu kümmern, anstatt a) zwischen Kind und Haushalt zu pendeln oder b) das Kind mit seinen 2 bis x kg an mich zu binden und mit „Gepäck“ zu putzen.
Hmm nein, also nicht dass (LZ) stillen macht das Muttersein anstrengend. Aber ICH PERSÖNLICH finde AP im großen und ganzen. Es ist deutlich entspannter, das Kind ins Bett zu ferbern, als mich (zum Teil) stundenlang mit der Einschlafsituation auseinander zu setzen.
Es ist leichter, das Kind (satt, sauber, ausgeschlafen) im Laufstall zu parken, ob es schreit, oder nicht, und mich um den Haushalt zu kümmern, anstatt a) zwischen Kind und Haushalt zu pendeln oder b) das Kind mit seinen 2 bis x kg an mich zu binden und mit „Gepäck“ zu putzen.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- parsimonia
- hat viel zu erzählen
- Johana
- Power-SuTler
zierfisch hat geschrieben:Ach so!! Nein, stillen an sich ist nicht anstrengend, so meinte ich das nicht.
Für dich ist es entspannter zu ferbern??? Das Wort ferbern und Enstpannung passen für mich so gar nicht zusammen. Und ich würde es nicht entspannend finden, einen Menschen so dermaßen wider meiner Instinkte zu behandeln.
Auch ein Kind im Laufstall will sicher zwischenzeitlich beschäftigt werden, so dass man das Putzen auch ständig unterbrechen müsste. Da binde ich meine Kinder echt lieber in meine Arbeit ein (ob nun mit Tuch oder ohne
Zur Einschlafsituation: Wenn das Einschlafen stundenlang dauert, ist es vielleicht der falsche Zeitpunkt (Kind nicht müde?). In solchen Phasen lasse ich meine Kinder echt so lange rumwuseln, bis sie ins Bett wollen oder bis sie im Wohnzimmer einpennen
Kurz: AP ist für mich in keinster Weise ein Opfer, sondern die ganz normale Art mit Menschen umzugehen.
-
Lösche Benutzer 1828
Zeitverschwendung - so was habe ich früher gemacht, dazu habe ich keine Lust mehr.Steff hat geschrieben:Ist nicht jemand bei Focus online angemeldet und kann "missliberty" darüber aufklären, dass Muttermilch nicht nach 1 Jahr plötzlich dünn und leer wird
-
Lösche Benutzer 1828
Also, Dich stresst ein weinendes Kind nicht???zierfisch hat geschrieben:Ach so!! Nein, stillen an sich ist nicht anstrengend, so meinte ich das nicht.
Mich stressen sogar fremde weinende Kinder, ich werde unruhig, will hin, helfen.......dagegen kann ich kaum an.
Bei den eigenen ertrage ich das gar nicht. Ein schreiendes Kind ist für mich der höchste Stress.