Ferbern die Zweite.....

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
asujakin
Power-SuTler

Re: Ferbern die Zweite.....

Beitrag von asujakin »

Ich verstehe nicht weshalb er den Schrank nicht ausräumen darf, es aber tut und du es ZULÄSST dass er überhaupt erst soweit kommt zum ausräumen und dich dann als freches berechnendes Monster auch noch angrinst wenn er das eigentlich gar nicht DARF ?!

Wenn dir das so wichtig ist wieso greifst du nicht vorher schon ein? Woher soll er wissen wann er es dann darf und wann nicht?

Sorry aber je mehr ich lese, desto mehr tut mir dein Sohn leid. Woher soll er wissen woran er ist? Wann ihr da seid und wann nicht? Verschiedene "Methoden" werden an ihm ausprobiert, mal wird auf ihn geachtet und dann soll er auf die Uhr schauen und lernen, dass es jetzt plötzlich ganz anders läuft als den ganzen Tag über und das auch noch VERSTEHEN - mit FÜNFZEHN MONATEN?! :shock:
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Maryam+Leo hat geschrieben:ja sein Kind nich mal als kleines Monster bezeichnen... aber als Erbse schon (egal, how ever)
Äh, ich nenne meine Tochter oft Gurke oder auch Tomate. Gemüse ist was feines, leckeres, farbenfrohes gesundes. Ein Monster ist einfach nur negativ, sorry, DEN Vergleich find ich echt albern.
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Maryam+Leo hat geschrieben: @ corradomaus: ne ich hab mir kein Kind gewünscht. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Und doch ja, Menschen müssen auch mal funktionieren, denn es ist ein MITEINADNER in dem man eben auch Rücksicht auf die Umwelt nehmen muss und auch das muss gelernt werden.

Ich glaube, das einzige, was Dein Leben am "rollen" hält, ist ein Funktionieren.

Langsam habe ich das Gefühl, Du selbst brauchst diese Strukturen, dieses Klammern an feste Zeiten, an Rituale, an Hierarchien, an planbare Umstände.
Da Kind selbst war mich geplant, nun muss doch wenigstens sein Leben durchgeplant wreden....

:(
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Karinke »

Siijay hat geschrieben:
Maryam+Leo hat geschrieben:ja sein Kind nich mal als kleines Monster bezeichnen... aber als Erbse schon (egal, how ever)
Äh, ich nenne meine Tochter oft Gurke oder auch Tomate. Gemüse ist was feines, leckeres, farbenfrohes gesundes. Ein Monster ist einfach nur negativ, sorry, DEN Vergleich find ich echt albern.
Wenn man Erbsen nicht mag... Aber ich mag (meine) Bohne(n). ganz liebevoll :wink:
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Danke für den Link Karinke, ich werd nachher mal rein schauen (blauer Elefant ? hm, naja vielleicht geht nachher ein Licht auf)

Ganz ehrlich mal Leute... Meint ihr nicht, wenn ich mein Kind nicht lieben würde, wäre ich hier ????

Er darf sehr viel zu hause, dn ganzen Tag lang, es läuft fast immer nach seinen Wünschen. Wir essen wann er hunger hat, wir spielen was er will, wir gehen raus wann er mag, wieder rein wann er mag. Er hat echt viele Freiheiten.

Und noch was. Ich hab nicht gesagt, dass mein Kind unerwünscht ist, ich sagte lediglich, dass es kein Wunschkind war.
Bild
Bild
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

ich habe das gefühl, hier wird über ein 10-jähriges kind geredet und nicht über ein 15 monate altes BABY (nichtmal kleinkind!!!) dass sich noch nicht mitteilen kann :shock:

unser sohn war auch nicht geplant und ich war geschockt, als ich von der schwangerschaft erfuhr. dennoch ist er das absolute wunschkind und gehört zu 100% dazu, incl. allem respekt.

vielleicht solltest du mal schauen, ob DU dir irgendwo hilfen suchen kannst, denn das problem kann nicht bei ihm legen. so hat er vielleicht zumindest die chance auf ein relativ respektvolles leben bzw. heranwachsen.

ich (bzw mein freund, abwechselnd) habe monatelang stunden zum einschlafen mit ihm im bett verbracht, gesungen ohne ende, rausgehen ging einfach nicht. und ich war auch genervt.
momentan (bald 4) schläft er seit wochen auf der couch (natürlich ohne tv) binnen von 5 min. zwischen mama und papa ein. warum soll ich mir den stress geben, den die erwartungshaltung von außen lostritt.
weil irgendwer denkt, ein kind hätte zu funktionieren?
weil er 1 von 10 ist, der am mittagstisch einschläft?

ich kann das alles nicht verstehen und denke echt, dass du dir etwas entlastung holen solltest, sei es in gesprächen, entspannungsübungen o.ä.

du bist das problem. nicht ein 15-monate altes baby.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Genau EmmaJ - oder es ist einfach so, dass das nicht-gewünschte Kind einfach nur stört wenn man endlich mal wieder Paar sein will, wäre es nicht da hätte man ja Freiheiten und seine Ruhe am Abend, nicht dieses Theater mit diesem Mensch der eine eigene innere Uhr hat, eigene Bedürfnisse und wünsche nach denen man sich auch noch richten soll. Da ist es viel einfacher man bringt das Kind dazu sich anzupassen und einzufügen damit das eigene Leben einfacher verläuft - egal was das für den kleinen Menschen bedeutet und später auch für Folgen haben könnte...

@Maryam - DAS ist genau was ich meinte. Er darf so vieles und dann auf einmal NICHTS. Seine Bedürfnisse sind dann total egal. Was meinst du wie ihn das verunsichert? Durcheinander bringt? Ihr steht nicht hinter eurer Einstellung zum Kind, sie schwankt und das sogar täglich abhängig von der Uhrzeit. Woher soll er da eine innere Sicherheit bekommen? Etwas auf das er sich verlassen kann wenn ihr selbst so wechselnd seid?
corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von corradomaus »

Maryam+Leo hat geschrieben:Danke für den Link Karinke, ich werd nachher mal rein schauen (blauer Elefant ? hm, naja vielleicht geht nachher ein Licht auf)

Ganz ehrlich mal Leute... Meint ihr nicht, wenn ich mein Kind nicht lieben würde, wäre ich hier ????

Er darf sehr viel zu hause, dn ganzen Tag lang, es läuft fast immer nach seinen Wünschen. Wir essen wann er hunger hat, wir spielen was er will, wir gehen raus wann er mag, wieder rein wann er mag. Er hat echt viele Freiheiten.

Und noch was. Ich hab nicht gesagt, dass mein Kind unerwünscht ist, ich sagte lediglich, dass es kein Wunschkind war.

es dreht sich soooo viel um ihn ...immer wann er mag und abends auf einmal anders....das kann auch verwirren
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

asujakin hat geschrieben:Ich verstehe nicht weshalb er den Schrank nicht ausräumen darf, es aber tut und du es ZULÄSST dass er überhaupt erst soweit kommt zum ausräumen und dich dann als freches berechnendes Monster auch noch angrinst wenn er das eigentlich gar nicht DARF ?!
vor allen dingen verstehe ich nciht, warum er den schrank nicht ausräumen darf, aber nachts alleine durchs wohnzimmer laufen darf.... :? :shock: (was in meinen augen zumindest mehr gefahren als den kleiderschrank birgt.... im übrigen gibt es diese türverschlüsse, wenn er irgendwo nicht dran SOLL, benutze das doch einfach....)
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Uff harte Worte die hier fallen....zum einen kann ich manches verstehen, aber hier werden Sachen geschrieben die einfach nicht gehen.

Hallo kein Wunschkind? Das kann man auch viel viel netter ausdrücken.....ähm also unser erstes Kind war z. B. nicht geplant, aber dann war es für mich ein ungeplantes Wunschkind und für mich hat das sehr wohl was mit lieben zu tun. Ich weiß was es heißt von der eigenen Mutter an den Kopf geknallt zu bekommen, dass man kein Wunschkind ist....es ist hart und es ist auch mit 19 Jahren noch hart sowas zu hören....es macht mich verdammt traurig, dass du sowas hier in DEM Forum schreibst.

Das Kind als Monster zu bezeichnen find ich jetzt nicht schlimm, allerdings in dem zusammenhang wie du es schreibst....ich sag als zu meinen auch ihr seid zwei kleine Monster, Hexen....aber ich meine das in liebevollem Sinn.

GEnau mir liegt auch was daran dass die Kinder ins Bett gehen und da kann ich dich auch verstehen, ABER jetzt kommt das große ABER, die ersten 4 Jahre (oder es mag auch kürzer sein) wird man doch als Mutter und Vater rumbekommen und sein Kind in den Schlaf begleiten können. Ich war bei der großen auch so ziemlich am Ende und ich gebe zu, wir haben einmal 20 Minuten versucht die große zu ferbern (jaja steinigt mich jetzt, aber wir konnten beide nicht mehr), zum Schluß saßen wir Eltern heulend da, weil wir das gemacht haben und es total schlimm von uns fanden. Ich finde es definitiv nicht richtig was du mit deinem Kind machst, und finde es sowas von egoistisch. Ich weiß was es heißt, jeden Aend 2 Stunden das Kind in den Schlaf zu begleiten, ja es hat mich manchmal sauer gemacht und trotzdem habe ich es getan und meinem Kind keine Schuldzuweisungen zugeworfen....oh man dein Kind tut mir sowas von leid, vor allem wenn es das irgendwann mal liest was du hier für Worte von dir gibst. Wahnsinn.
Ich bin mal gespannt, wann dir das erste mal die Hand ausrutscht, wenn du jetzt schon mit 15 Monaten an deinen Grenzen bist.....wenn dein Kind dich haut (sorry aber da fällt mir grad das Beispiel von gestern ein, die Große ist total durchgedreht und hat mich gebissen und gehauen) und gebissen hat, was machst du dann? Zurückhauen und beissen? Weil es weiß ja ganz genau dass es das nicht darf.....du weißt doch auch ganz genau dass man ein Kind nicht ferbert oder? Arggggghhhh ich komm mir vor wie im Kindergarten und reg mich grad tierisch auf.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“