ich habe das gefühl, hier wird über ein 10-jähriges kind geredet und nicht über ein 15 monate altes BABY (nichtmal kleinkind!!!) dass sich noch nicht mitteilen kann
unser sohn war auch nicht geplant und ich war geschockt, als ich von der schwangerschaft erfuhr. dennoch ist er das absolute wunschkind und gehört zu 100% dazu, incl. allem respekt.
vielleicht solltest du mal schauen, ob DU dir irgendwo hilfen suchen kannst, denn das problem kann nicht bei ihm legen. so hat er vielleicht zumindest die chance auf ein relativ respektvolles leben bzw. heranwachsen.
ich (bzw mein freund, abwechselnd) habe monatelang stunden zum einschlafen mit ihm im bett verbracht, gesungen ohne ende, rausgehen ging einfach nicht. und ich war auch genervt.
momentan (bald 4) schläft er seit wochen auf der couch (natürlich ohne tv) binnen von 5 min. zwischen mama und papa ein. warum soll ich mir den stress geben, den die erwartungshaltung von außen lostritt.
weil irgendwer denkt, ein kind hätte zu funktionieren?
weil er 1 von 10 ist, der am mittagstisch einschläft?
ich kann das alles nicht verstehen und denke echt, dass du dir etwas entlastung holen solltest, sei es in gesprächen, entspannungsübungen o.ä.
du bist das problem. nicht ein 15-monate altes baby.