Indio Pure aus Baumwolle

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Silberregen
gut eingelebt
Re: Indio Pure aus Baumwolle

Beitrag von Silberregen »

Genau diese Farben vermisse ich noch in meinem Stapel. Und yes, es ist Baumwolle! Ich merke nämlich, dass ich mit anderen Materialien (ausser Leinen) nicht so klar komme :oops: ... Also ein Tuch wie gemacht für mich! :D Und nachher ist dann hoffentlich auch Schluss mit bestellen *mantrasing*
ClauWi-Trageberaterin (MK 2012), Trageberaterin Didymos (2012)
.. mit ihren Mädels: Bohne (11/2007) und Kichererbse (03/2012) ..
lim69
hat viel zu erzählen

Beitrag von lim69 »

sind dunn 185 gr/m2
lim69
hat viel zu erzählen

Beitrag von lim69 »

und jetzt auch grosse 3 und 4 zu bestellen..
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

ohje..warum denn so dünn..das Ranunkel hat das gleiche Gewicht da wurde geschrieben
krizzle-wizzle hat geschrieben:mein ranunkel ist heute auch angekommen. ich bin hin und her gerissen. es is wunder wunder wunderschön, erinnert mich an den orient...es schimmert und glänzt und ist farblich einfach....hach....ein traum!!!! .....aber.....ich finde es soooo dünn. ich kann durchgucken. und ich habe angst, es kaputt zu machen. ich brauche eher tücher, an denen ich kräftig rupfen kann. vielleicht kann ich das beim ranunkel, aber es wirkt so zart und empfindlich und "zerbrechlich"...außerdem ist mein mit kleiner fadenzieherschlaufe zu mir gekommen :? . naja ich werd jetzt mal das glut als vergleichsobjekt abwarten und dann entscheiden.
Vom Gewicht her liegt es zwischen den Herbstblau (170g) und dem Zimt/lila Labyrinth(200g) welche ich beide mega dünn finde :cry:
Das Dschungel hat 180g und geht eigentlich..hm..aber soo ein dünnes Indio ist doch kein Rucksacktuch und was anderes Tragen wir nicht.
....meint ihr ich fange auf unsere alten Tage nochmal mit was anderem an?
DH finde ich im Sommer zu warm *uff* und WXR drückt mich auf der Brust das geknote, bzw unter den Armen/Brust.
Was mach ich denn nun :cry:
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Ela78
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ela78 »

Mupfelchen hat geschrieben:ohje..warum denn so dünn..das Ranunkel hat das gleiche Gewicht da wurde geschrieben
krizzle-wizzle hat geschrieben:mein ranunkel ist heute auch angekommen. ich bin hin und her gerissen. es is wunder wunder wunderschön, erinnert mich an den orient...es schimmert und glänzt und ist farblich einfach....hach....ein traum!!!! .....aber.....ich finde es soooo dünn. ich kann durchgucken. und ich habe angst, es kaputt zu machen. ich brauche eher tücher, an denen ich kräftig rupfen kann. vielleicht kann ich das beim ranunkel, aber es wirkt so zart und empfindlich und "zerbrechlich"...außerdem ist mein mit kleiner fadenzieherschlaufe zu mir gekommen :? . naja ich werd jetzt mal das glut als vergleichsobjekt abwarten und dann entscheiden.
Vom Gewicht her liegt es zwischen den Herbstblau (170g) und dem Zimt/lila Labyrinth(200g) welche ich beide mega dünn finde :cry:
Das Dschungel hat 180g und geht eigentlich..hm..aber soo ein dünnes Indio ist doch kein Rucksacktuch und was anderes Tragen wir nicht.
DH finde ich im Sommer zu warm *uff* und WXR drückt mich auf der Brust das geknote, bzw unter den Armen/Brust.
Also :wink: ich habe das Ranunkel und es ist wirklich nicht empfindlich oder zerbrechlich *find*
Es ist trotzt der dünne stabil und leiert auch nicht.
Ich trage aber nur in der DH und dafür ist es perfekt.

Aber ich bestelle trotzdem nicht :mrgreen: oder vielleicht doch?!
Liebe Grüße Michaela
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
noran
schreibt ganz schön oft

Beitrag von noran »

Mupfelchen hat geschrieben: Vom Gewicht her liegt es zwischen den Herbstblau (170g) und dem Zimt/lila Labyrinth(200g) welche ich beide mega dünn finde :cry:
Ich würds glaub ich einfach lassen ooooder es für den nächsten Tragling/ zum Kuscheln bestellen. Ich finde es unsinnig, wegen eines Tuches die Trageweise zu ändern, wenn man doch in der für alle Beteiligten optimalen Trageweise trägt. Andererseits soll es ja Menschen geben, die gerne mit dünnen Tüchern nen Rucksack binden - ich gehöre ganz bestimmt nicht dazu ;).
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

nee dünn und Rucksack gehört für mich auch nicht zusammen (über ner dicken Winterjacke vielleicht ;) ) aber so nicht.
das mit dem nächsten Tragling ist natürlich was..hach...doof alles :D *lach* da reicht dafür aber auch nen 4er :D
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Faith84
ist gern hier dabei

Beitrag von Faith84 »

Welches gewicht würde denn besser sein? 200 gr?
Mutter von eine liebe Tochter 22-03-2011
jatta

Beitrag von jatta »

Gerne 210 g/m² oder mehr :)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

jatta hat geschrieben:Gerne 210 g/m² oder mehr :)
Oh ja, das wäre der Hammer!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“