Mögen eure Tragekinder auch Kinderwagen und Buggy?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Aurora10
gut eingelebt

Re: Mögen eure Tragekinder auch Kinderwagen und Buggy?

Beitrag von Aurora10 »

Bei uns wechselt es auch andauernd. Am Anfang war der Kinderwagen okay, dann hat er nur gebrüllt im Wagen und war im Tuch still, dann hat er gebrüllt im Tuch und war im Kinderwagen ruhig. Jetzt gehen wir Morgens mit Tuch/Bondolino raus und Nachmittags oft mit dem KiWa. Neulich war ich mit der ganzen Horde Muttis spazieren die hatten fast alle KiWa dabei und was soll ich sagen, fast jedes Kind musste nach ner Zeit auf dem Arm getragen werden.... Aber die wenigsten tragen mit Tuch oder TH.
Mausi 01/2012 Ich liebe dich, ich trage dich, ich stille dich, ich danke dir für die Freude die du uns schenkst und ich bin froh das du mich in deinem Bett schlafen lässt.
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Bei uns ist es auch durchwachsen.
Ich schiebe oft mit dem Kiwa in den Schrebergarten, damit ich ihn auch mal 'ablegen' kann. Das klappt aber meistens nicht. Aber mit Kind vor dem Bauch gärtnert es sich so schlecht. 8) Wenn der Kiwa aber bewegt wird, ist er meistens zufrieden. Das machen dann Oma und der Rest der Familie. :-)

lg,
kasimira
liebe Grüße,
kasimira
Sycorax
gehört zum Inventar

Beitrag von Sycorax »

Tja, die Minimissy entwickelt sich zum absoluten Tragling. Seit einigen Tagen geht der Kinderwagen eigentlich gar nicht mehr. Sie weint schrecklich, wenn ich sie hineinlege. Eigentlich wollte ich den als "Mittagsschlafort" einführen, da wir zu der Zeit auch die Missy aus dem Kiga abholen müssen. Aber heute war der Hinweg einfach nur die Hölle. Minimissy hat die ganze Zeit gebrüllt, bis sie kurz vor dem Kiga erschöpft einschlief. Zu Hause wachte sie aber sofort wieder auf und war unleidlich. Morgen gehts wieder ins TT wenn wir die Missy abholen. :smilie_und_kind:
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Mein Sohn fährt im KiWa unter zwei Bedingungen: entweder ich jogge oder er reckt sich kniend bis stehend wie eine Galionsfigur vorne übers Verdeck raus. Nicht wirklich alltagstauglich;-)
Uta
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Uta »

Mein Tragekind sitzt jetzt ab und zu mal im Buggy. Sie mag es, aber (fast) nur, wenn ich in Bewegung bin.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
malou
hat viel zu erzählen

Beitrag von malou »

wir sind neulich das erste mal mit dem Kiwa unterwegs gewesen.
Wir haben selber gar keinen, aber meine Eltern haben einen alten rumstehen.
Meiner Tochter, 4,5Monate alt-sonst nur getragen- hat es gefallen...bzw. sie war entspannt und hat nach einer Weile geschlafen...aber sie ist eigentlich fast immer entspannt :-)
Bild
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Wir haben gerade den absoluten kinderwagenstreik. So 2-3 Minuten ist ok, wenn er was in der Hand hat, was er noch nicht kennt, aber dann wird's zu langweilig, dabei finde ich Kinderwagen manchmal doch ganz praktisch....am liebsten den lieben langen Tag bei Mama im Tuch, aber auch nur so lange ich mich bewege.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
ninanixe
Dipl.-SuT

Mögen eure Tragekinder auch Kinderwagen und Buggy?

Beitrag von ninanixe »

Hier wird das Schieben gerade dem Tragen vorgezogen.
Das nixenbaby schläft grad gerne draußen und im Tuch kommt sie nicht zur Ruhe, weil sie immer gucken muß.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

bei uns ist es total entspannt, die kleine fährt gerne im kiwa, im sportsitz und auch auf mamas rücken. und das seit sie auf der welt ist, alles ziemlich unkompliziert bei uns irgentwie. es gibt strecken, wo ich sie gerne trage, beim abholen des großen bruders z.b., bei öffentlichen verkehrsmitteln (da stehen fast immer mind. 2 bis 3 kiwas schon drin und habe echt keine lust auf den nächsten bus zu warten..).

kiwa nehme ich gerne bei längeren spaziergängen, da schläft sie ruhig drin, kann mich auch mal auf die bank setzen und zeitschriften lesen oä. am rücken schlafen tut unsere tochter auch nicht so gerne, meistens dann 2 minuten bevor wir zuhause sind, schläft sie ein..
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Beider Kinder eher nein. Was geht ist der Fahrradanhänger. Bei beiden. Aber der Große sitzt seitdem er läuft eiegntlich nie in einem fahrbaren UNtersatz und vorher galt, lieber tragen....Obwohl ich manchmal den KiWa nicht schlecht fand....
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“