Das habe ich schon öfters versucht. Er hat auch "sein" Geburtstuch (die Rosie) und dennoch will er nicht ins Tuch. Er ist da leider recht eigen. Ich hatte sein Tuch auch schon mal zum Kuscheln rausgeholt, damit er sieht wie weich es ist, aber einbinden wollte er sich dennoch nicht lassen.mialein hat geschrieben:versuche es ihm zu erklären dass es gebunden viel kuschelig ist als getragen und vielleicht bekommt er sein eigenes Tuch.
ich habe meinen Großen heute auch wieder draußen getragen und er hat sogar 45min geschlafen. eine Stunde war dann aber wirklich genug, dann habe ich es im Rücken gespürt.
Ü2 Traglinge Austauschthread
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Louise Odier
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ü2 Traglinge Austauschthread
-
Z-ora
Naja mit fast 4 hat man eben auch seinen ganz eigenen Kopf
stell ich mir süß vor wie er sich weigert
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
-
Lösche Benutzer 5914
Talita weigert sich ha vehement, einen Meitai auszuprobieren.
Ich wollte immer mal probieren, wie der Mysol bei ihr sitzt.
Gestern habe ich mal wieder gefragt, da hat sie zu weinen angefangen (kommt öfter vor, mein Mann meint das theatralische hat sie von mir
) und meinte ganz vorwurfsvoll "Mama, wir haben so viele Tragetücher. Ich will einfach nicht in einen Meitai!" 
Ich wollte immer mal probieren, wie der Mysol bei ihr sitzt.
Gestern habe ich mal wieder gefragt, da hat sie zu weinen angefangen (kommt öfter vor, mein Mann meint das theatralische hat sie von mir
- fragaria
- Profi-SuTler
Bei uns ist das Tuch regelmäßig DIE Rettung, wenn Madame wieder im Zug irgendwo eingeschlafen ist ...
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
-
tagesmama-sarah
- Herzlich Willkommen
juhu genau der richtige thread für mich...
meine ist mittlerweile ü3 anfang januar war ihr 3. gebi... wir tragen auch immer noch und teilweise täglich wenn wir rausgehen und der rückweg die düße ermüden, dann kommt meine große aufm rücken und weiter gehts
ich trage sie auch noch unheimlich gern, ich hoffe bevor die zeit des tragends aufhört das sich baby nummer zwei ankündigt, ich genieße ihre nähe sehr gern und freu mich immer mit ihr zu quatschen wenn sie auf meinem rücken sitzt. die leute glotzen gern blöd und bleiben stehe XD oder was ich in den letzten tagen oft hatte, als ich meine große auf den rücken setzte und das tuch über sie zog kamen kommentare wie "oh gott nicht das sie runterfällt" soll ich ihnen helfen .... klaro mein kind sieht so klein aus die fällt mir gleich runter
aber immerhin besser wie blöde kommentare die ich eher von den jungen mädels höre weil sie lieber im kinderwagen schieben.
heute bekam ich den kommentar. "wäre ein buggy nicht besser" nöööö ganz und garnicht auf meinem rücken hats meine kuschelig warm und im buggy sitzt sie alleine und starrt nach vorne ohne mich sehen zu können und die vielen treppen die uns bevorstehen ...
meine ist 12kg schwer ich trage mal den rucksack mal den wk-rucksack oder den double hammock... je nachdem woraus ich lust hab bzw wie mein rücken es zu lässt... heute hab ich sie am längsten getragen 2 1/2 std weil bei uns bus und bahnstreik ist und nix fuhr... sie hat genüsslich ihr würstchen gefuttert und sich dann irgendwann ihren kopf abgelegt und wäre fast eingeschlummert aber da waren wir schon zuhause
meine ist mittlerweile ü3 anfang januar war ihr 3. gebi... wir tragen auch immer noch und teilweise täglich wenn wir rausgehen und der rückweg die düße ermüden, dann kommt meine große aufm rücken und weiter gehts
ich trage sie auch noch unheimlich gern, ich hoffe bevor die zeit des tragends aufhört das sich baby nummer zwei ankündigt, ich genieße ihre nähe sehr gern und freu mich immer mit ihr zu quatschen wenn sie auf meinem rücken sitzt. die leute glotzen gern blöd und bleiben stehe XD oder was ich in den letzten tagen oft hatte, als ich meine große auf den rücken setzte und das tuch über sie zog kamen kommentare wie "oh gott nicht das sie runterfällt" soll ich ihnen helfen .... klaro mein kind sieht so klein aus die fällt mir gleich runter
aber immerhin besser wie blöde kommentare die ich eher von den jungen mädels höre weil sie lieber im kinderwagen schieben.
heute bekam ich den kommentar. "wäre ein buggy nicht besser" nöööö ganz und garnicht auf meinem rücken hats meine kuschelig warm und im buggy sitzt sie alleine und starrt nach vorne ohne mich sehen zu können und die vielen treppen die uns bevorstehen ...
meine ist 12kg schwer ich trage mal den rucksack mal den wk-rucksack oder den double hammock... je nachdem woraus ich lust hab bzw wie mein rücken es zu lässt... heute hab ich sie am längsten getragen 2 1/2 std weil bei uns bus und bahnstreik ist und nix fuhr... sie hat genüsslich ihr würstchen gefuttert und sich dann irgendwann ihren kopf abgelegt und wäre fast eingeschlummert aber da waren wir schon zuhause
- Sinchen1985
oh, schööönes Thema
.
Dalila wird ja am So 2 und wir tragen derzeit so viel, wie schon lange nicht mehr. Ich habe das Gefühl, das sie seit der Kita-Eingewöhnung es einfach auch braucht. Am Liebsten beim Hunde-Gassi, wenn sie müde wird oder beim Einkaufen. Auf dem Flohmarkt und daheim, wenn sie sehr müde ist und alleine nicht in den Schlaf findet.
Gestern bei der U7 meinte der Kinderarzt, das Dalila wohl durchschnittlich 10cm und 2 Kilo pro Jahr wachsen wird (sie ist schon immer sehr zierlich). Mein erster Gedanke war: Au ja, noch laaange tragen
. Gesundheitlich ist alles ok, sie wiegt derzeit 9kg und ist 80cm groß, also wirklich mini für ihr Alter aber auf der Kurve.
Dalila wird ja am So 2 und wir tragen derzeit so viel, wie schon lange nicht mehr. Ich habe das Gefühl, das sie seit der Kita-Eingewöhnung es einfach auch braucht. Am Liebsten beim Hunde-Gassi, wenn sie müde wird oder beim Einkaufen. Auf dem Flohmarkt und daheim, wenn sie sehr müde ist und alleine nicht in den Schlaf findet.
Gestern bei der U7 meinte der Kinderarzt, das Dalila wohl durchschnittlich 10cm und 2 Kilo pro Jahr wachsen wird (sie ist schon immer sehr zierlich). Mein erster Gedanke war: Au ja, noch laaange tragen
-
Lasto
- Herzlich Willkommen
Wenn mein Dreijähriger krank ist, will er getragen werden. Unbedingt. Keine Diskussion. Dann kuschelt er sich an, schläft auch ein bisschen und die Welt sieht schon freundlicher aus.
Im Tuch tragen wir nur noch selten, meist nehmen wir seinen Toddler MT.
- KatinkaKat
- hat viel zu erzählen
Petite mag wirklich fast nur noch im Tuch/TH getragen werden, wenn sie krank ist. eine zeitlang dachte ichd ie ragzeit ist vorbei (kein Tuch, Mama!!!! auf den Arm, kein Tuch!) oder manchmal, wenns ie eifersüchtig auf meine Tragepuppe ist, wenn ich etwas für eine Beratung ausprobieren muss
Dann aber nur ganz kurz. so langsam kommt es aber wieder, im Sling oder Manduca. Das Kind bekomm ich nur unter Protest auf den Rücken, wenn sie oben ist dann ists aber sofort gut und sie lacht. Dennoch "zwinge" ich sie natürlich zu nichts, wenn sie laufen will, dann läuft sie 
tuch geht fast gar nicht mehr, Rucksack wickeln findet sie blöd. Wenn dann nur Manduca, selbst meine Toddler WrapCon findet sie nicht allzu prikelnd... Schade, ich trage am leiben im Double Hammock im Tuch
Die wenigen Momente sind dann aber sehr intensiv, ichgenieße die Kommunikation mit ihr. Tragen wird hier zwar toleriert (von den Mitmenschen...), allerdings eher ein Minibaby als ein "großes" Kind. Sie ist zum Glück sehr zierlich
tuch geht fast gar nicht mehr, Rucksack wickeln findet sie blöd. Wenn dann nur Manduca, selbst meine Toddler WrapCon findet sie nicht allzu prikelnd... Schade, ich trage am leiben im Double Hammock im Tuch
Die wenigen Momente sind dann aber sehr intensiv, ichgenieße die Kommunikation mit ihr. Tragen wird hier zwar toleriert (von den Mitmenschen...), allerdings eher ein Minibaby als ein "großes" Kind. Sie ist zum Glück sehr zierlich
- Melli22
- Profi-SuTler
Mein Bub läuft nun viel und auch seeeeehr gerne, mag aber auch täglich getragen werden... Die Größe wurde mit 2 1/2 noch sehr gerne getragen, es gibt auch jetzt noch Phasen wo sie gern getragen werden mag
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
-
mami1011
- ist gern hier dabei
war gestern mit meiner großen Maus ( 2 1/4 ) auch wieder mit der manduca aufn rücken unterwegs, blöd angeschaut hat mich keiner ( zumindest hab ich es nicht mitbekommen )..ich find es sah einfach toll aus, so ne große Maus zu tragen
( hab immerwieder in die schaufenster geschaut )
In der Bahn wollte sie dann aber auf ihren eigenen Sitzplatz:-)
Ich genieße die Momente total!!!
PS: Mein Mann hat in der Zeit auf unsere fast 1 jährigen Zwillingsjungs aufgepasst!
In der Bahn wollte sie dann aber auf ihren eigenen Sitzplatz:-)
Ich genieße die Momente total!!!
PS: Mein Mann hat in der Zeit auf unsere fast 1 jährigen Zwillingsjungs aufgepasst!