Indio Eisblau

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mirjam1980
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Indio Eisblau

Beitrag von Mirjam1980 »

oh ist das toll das perfekte neugeborenen tuch oder

@steffi ist deins auch schon da

wie behandelst du das tuch bevor du damit trägt welches waschmittel und dann ???
LG Mirjam

mit Maurice 2003,Tayette und Talisha 2005 ,Tayana2007
und
Bild
Bild
sowie zwei kleinen Sternchen**
turbomary

Beitrag von turbomary »

wie und womit am besten waschen, jatta?
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich werde das Tuch, falls ich es behalte, bei 30° ins Woll und Seidenwaschprogramm hauen und die Schleuderzahl auf *grübel* 800 oder so reduzieren, dann gut ausgebreitet liegend trocknen lassen und dann komplett trocken bügeln ohne Dampf auf der Seidenstufe vom Bügeleisen.

Tja, auf den Bildern gefällt es mir leider ausgesprochen gut. Jetzt stellt sich die Frage, was dafür ausziehen darf :roll:
Hoffentlich kommt es heute noch an...
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
turbomary

Beitrag von turbomary »

ich glaub, so mache ich es auch. wobei ich lieber kalt wasche.
turbomary

Beitrag von turbomary »

Seidenstufe beim Bügeleisen? was es nicht alles gibt heutzutage :lol:
chelnosa
ist gern hier dabei

Beitrag von chelnosa »

jatta hat geschrieben:
chelnosa hat geschrieben:Wenn man das Detailfoto anklickt sieht man wwas ich mit locker gewebt meinte.

LG Nina
das tuch flauscht sich noch auf nach dem waschen, ist vor allem bei wolle, aber auch allen anderen materialien so ;)
Hatte schon öfter gelesen das es nach dem waschen "robuster" wird, muss ja auch sonst könnt man es ja gar nicht tragen :wink:

Als letztes noch mal ein Farbvergleichsfoto mit dem Robert Halbleinen Vorder- und Rückseite (ein anderes blaues hab ich nicht)

LG Nina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

total schön :) Ich freue mich auf meins!
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
jatta

Beitrag von jatta »

Ich bin ungeduldig und unsere uralte Waschmaschine braucht immer eeeeeewig für alle Programme. Ich nehme also wieder die schnelle Variante: ab in die Badewanne in warmes Wasser mit ein wenig Babyshampoo oder Wollwaschmittel. Dort durchweichen lassen, ein wenig hin und herbewegen. In ein paar Handtücher drücke ich dann das Wasser aus und werde es dann entweder in der Nähe der Heizung aufhängen oder unseren Trockner anschmeissen für das Wollprogramm.

Ansonsten fliegt hier normalerweise alles in die Waschmaschine. Ins Wollprogramm ohne Schleudern, oder nur kurzschleudern bei 750, anschliessend wieder in die Handtücher und ab in den Trockner/Wäscheständer. Das Tuch ist recht dünn, da ist es auch ratzfatz auf dem Ständer über Nacht trocken. Anschließend wie schon beschrieben bügeln und fertig.
Kathy85
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kathy85 »

@Jatta: Du kennst doch auch das Indio Schiefer und die Leander Wellen. Wie ist das Tuch denn im Vergleich dazu? Ich habe für mich festgestellt, dass ich lieber mit "dünneren" Tüchern binde, aber habe eben schon diese beiden extrem dünnen. Ist es ein bisschen "stabiler" als die beiden?
LG Kathy!

Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)

Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Ich warte noch.... DPD kommt immer mittags, meine ich...
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“