Stillem im Kurs von einer Frau untersagt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
julchen
Herzlich Willkommen

Re: Stillem im Kurs von einer Frau untersagt

Beitrag von julchen »

Ach weißt du, ich habe immer darauf geachtet möglichst diskret zu stillen und dass sich niemand daran stören kann. Dann wurde ich doch glatt von meiner Schwiegermutter angesprochen, ich möchte es doch unterlassen in aller Öffentlichkeit zu stillen...

...alle Öffentlichkeit war übrigens im trauten Familienkreis bei ihnen im Wohnzimmer...

Ohne Worte!
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Wie traurig ist unsere heutige Gesellschaft manchmal! :-(
Sera
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sera »

julchen hat geschrieben:Ach weißt du, ich habe immer darauf geachtet möglichst diskret zu stillen und dass sich niemand daran stören kann. Dann wurde ich doch glatt von meiner Schwiegermutter angesprochen, ich möchte es doch unterlassen in aller Öffentlichkeit zu stillen...

...alle Öffentlichkeit war übrigens im trauten Familienkreis bei ihnen im Wohnzimmer...

Ohne Worte!
:( :( :(

Das hätte glatt meine Mutter sein können.

LG Sera
BildBild
Bild Bild
Madame wurde 33 Monate & 19 Tage gestillt.
Minimann hat 32 Monate & 8 Tage gestillt.
Lösche Benutzer 4849

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

wie reagiert man denn da? aufstehen, klarstellen, dass man dann leider nicht mehr zu besuch kommen kann, solange das kind noch gestillt wird, & gehen?
oder funktioniert das in der realität eher nicht?
julchen
Herzlich Willkommen

Beitrag von julchen »

[quote]Das hätte glatt meine Mutter sein können.[/quote

Unglaublich, oder?! Ich habe ja durchaus Verständniss dafür, dass nicht jeder sehen will wie ich mein Kind stille und nicht jeder das Stillen ansich mag, aber ich hätte nie mit Widerstand innerhalb der Familie gerechnet!
julchen
Herzlich Willkommen

Beitrag von julchen »

Irgendwie kriege ich das gerade mit den Zitaten nicht hin :-(

Ich war bei meiner Schwiegermutter total perplex, ich habe mich dann halt immer ins Schlafzimmer gesetzt zum stillen - war mir dann auch ganz recht, dass ich mich zurückziehen konnte! Ich hatte halt irgendwann auch keine Lust mehr ständig zu diskutieren (nach 4x Kinder stillen ist man es irgendwann ja auch leid, sich ständig wieder von vorne erklären zu müssen).
Lösche Benutzer 4849

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

oh man, das ist doch wirklich traurig. woher kommt soviel aggressivität & unmut dem stillen gegenüber? ich versteh's einfach nicht.
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

unbewusste Dissonanz
Wenn das wohl elementarste aller Grundbedürfnisse nicht erfüllt wurde und vielleicht auch keine Kompensation durch Nähe/Tragen möglich war, könnte ich mir schon vorstellen, dass der Anblick im Unter-/Vorbewußtsein eine starke Dissonanz auslöst. Dazu noch die völlig lächerliche Sexualisierung der weiblichen Brust. wenn ich nur dran denke, warum Männer auf Brüste abfahren :lol:
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Nanthia
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanthia »

Hmm wer weiß, vielleicht zum Teil auch,w eil sie sie nie haben durften. :wink:
Mein Mann war ein Flaschenkind und er liebt es sich einfach zwischen meine Brüste zu kuscheln und dann zu quatschen.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

zuckerwatte hat geschrieben:wie reagiert man denn da? aufstehen, klarstellen, dass man dann leider nicht mehr zu besuch kommen kann, solange das kind noch gestillt wird, & gehen?
oder funktioniert das in der realität eher nicht?
Das hab ich mich genau so auch grad gefragt.
Alja hat geschrieben:unbewusste Dissonanz
Wenn das wohl elementarste aller Grundbedürfnisse nicht erfüllt wurde und vielleicht auch keine Kompensation durch Nähe/Tragen möglich war, könnte ich mir schon vorstellen, dass der Anblick im Unter-/Vorbewußtsein eine starke Dissonanz auslöst. Dazu noch die völlig lächerliche Sexualisierung der weiblichen Brust. wenn ich nur dran denke, warum Männer auf Brüste abfahren :lol:
Klingt plausibel. Ich hab mir gar nie Gedanken drum gemacht "warum Männer so auf Brüste abfahren." Warum auch? Ich mein, Brüste sind super, aber die ganze Sexualisierung der weiblichen Brust erschließt sich mir jetzt auch nicht direkt.
julchen hat geschrieben:Irgendwie kriege ich das gerade mit den Zitaten nicht hin :-(
Julchen: es beginnt mit einer eckigen Klammer und endet mit einer eckigen Klammer :wink:
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“