MilaMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
baldfruehling
möchten wir nicht mehr missen

Re: MilaMai

Beitrag von baldfruehling »

hab schon auf der Seite geschaut, war wohl vermutlich grad Bildschirmblind. Na dann auf den 1. Juni warten!
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

So, passend zum Anlass hab ich mal den Avatar gewechselt 8)

Wie es scheint, finden neuerdings nicht nur herrenlose Haustiere, sondern auch heimatlos gewordene Schnallentiere ein neues Zuhause bei mir ... DAAANKE, liebe bide6, dass ich Deinem MilaMai bei mir aufnehmen durfte!

Heute ist er endlich angekommen, Fotos gibts vorerst leider keine, da Batterie des Fotoapperates alle, und probetragen konnte ich auch noch nicht, denn mein Freund hat das gute Stueck SOFORT mit Beschlag belegt und den ganzen Nachmittag seine Tochter stolz wie Oskar damit auf seinem Ruecken durch die Stadt getragen :mrgreen:
Hach, mir ging richtig das Herz auf, wie die beiden da vor mir hergelaufen sind mit dem rot leuchtenden Wasch-Herzchen auf der Kapuze...

Der MilaMai war ein Geschenk von mir an meinen Freund, weil er sich halt so sehr etwas mit Schnallen gewuenscht hat und immer etwas enttaeuscht war, dass die Manduca noch nicht eingesetzt werden darf...
Die Ueberaschung war jedenfalls ein voller Erfolg, und DD-Tweet-Fred - Nicht-Quatsch-Thread!
1 ... 121314von Thia » 24.09.2010, 16:45 130 13882
von Mika01
29.04.2011, 09:49
er mag die Farben und das Design total (Danke, liebe Mila und Maria) und meinte irgendwann, den wuerde er dann am liebsten gar nicht mehr abmachen. :)

Der Muck hat die neue TH erst durch ein ausgiebiges Schlaefchen eingeweiht und dann hingebungsvoll denn Stoffgnubbel am Traegerring abgelutscht.

Zufriedenes Kind, gluecklicher Mann - was will man mehr?! :-D
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

:shock: was ist mir denn da nu passiert?! :shock:

keine Ahnung, wo der komische Text im Text herkommt, ups... ich geh dann mal besser schlafen... :oops:

*rausschleich*
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

Campanula hat geschrieben::shock: was ist mir denn da nu passiert?! :shock:

keine Ahnung, wo der komische Text im Text herkommt, ups... ich geh dann mal besser schlafen... :oops:

*rausschleich*

Das war wohl die Aufregung bei der Freude! :mrgreen:
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
sndra
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sndra »

Oh, ich find die so schön! (:

Wie lang sind denn die Träger und der Hüftgurt gepolstert?

Danke! LG!
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

Das freut mich das ich euch mit dem neuen "Haustür" glücklich machen konnte! :)

Bin schon seeehr gespannt auf Fotos... 8)
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Huhu, hier nun ein paar erste Bilder.

Der Sitz in der TH ist noch absolut verbesserungswürdig (das Rückenteil ging noch nicht bis zum Nacken, wir müssen den Steg noch etwas enger stellen, dami es mehr beuteln kann, das "Hineinschütteln des Kindes gelingt uns noch nicht so gut wie bei einem Mei Tai und zudem hatte der Muck heut morgen ein sehr ungüntiges, dickes Stoffwindelpaket an), also bitte die TH noch nicht daraufhin beurteilen... aber ich denke, für einen ersten Eindruck reicht es:
MilaMai_01.gif
MilaMai_03.gif
MilaMai_04.gif
Wie gesagt: wir müssen noch ein wemnig herumprobieren und optimieren (ich persönlich bin auch gar nicht so ein Schnallenfreund und liebe halt Tücher und Bänder ;-) ), aaaaber generell ist zu sagen:
das Teil ist absolut super-duper Papa-tauglich :mrgreen:
gestern von meinem Freund aus dem Karton genommen, ohne weitere Erklärungen meinerseits angelegt und eingestellt und los gings.
... und als ich ihn dann heute morgen fragte, womit er denn heut tragen wolle, meinte er sofort: "mit dem Schnallinger!" :mrgreen:
Und zwar ohne mit der Wimper zu zucken auf dem Rücken! Das hat er halt mit MTs immer nur super ungern und mit Bindehilfe meinerseits getan.

Insofern kann ich schon jetzt sagen: mission accomplished :P

Ich werd mich bemühen, vor dem nächsten Ersten dann noch einen ausführlicheren Testbericht und LueMai vs. MilaMai-Testbericht hier einzustellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mei-mei
Herzlich Willkommen

Beitrag von mei-mei »

Danke für die Bilder, das freut mich!! Und ich bin irgendwie schön stolz dass einer meine Werke in Hamburg getragen wird! 8) :mrgreen:
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

*wink zu mei-mei*
Oh, bittebitte, und ich fühle mich geehrt, so ein exquisites Produkt aus dem Tessin tragen zu dürfen :wink:

Heute morgen hatte der Muck ein Einsehen und hat sich für sein Vormittagsschläfchen endlich ma wieder vorne tragen lassen - zu unserer Überraschung im MilaMai ohne jede Quengelei und wieder mit hingebungsvollem Lutschen am "Ringgnubbel".
Dass sie das so klaglos mit sich hat machen lassen, lag wohl auch daran, dass der MM fürs vorne Tragen echt gut geschnitten ist - nichts engt das Kind im Nacken ein (die Kante ist dort irgendwie genial geschnitten - wie beim LueMai auchI) und die Träger liegen satt am Körper des Tragenden an ohne dem Kind die Sicht zu versperren, was unsere Tochter einfach ast (war beim ansonsten auch tollen MySol z.B. immer der Fall).

Das Reinsetzen hat mein Freund nach Betrachtung von Marias Video ganz alleine hinbekommen, und das tiefe Reinsetzen und Einbeuteln klappte viel besser als hinten (auf den Fotos wieder nicht so gut dokumentiert, weil diese erst nach dem Spaziergang entstanden und der Muck da schon anfing, herumzuhampeln und sich durchzustrecken)

Was allerdings für uns noch ein Rätsel ist: wie soll man ALLEINE das Kind vorne wieder herausbekommen?
Die Schnallen saßen bei meinem Freund (siehe Foto) an einer Stelle auf dem Rücken, an die er alleine nicht herankam, er konnte weder die Gurte lockern noch die Schnallen öffnen.
(mei-mei, hast Du da vielleicht einen heißen Tipp für uns? Das wäre nett).
Ich musste die beiden also voneinander befreien 8)

Hier noch mal ein paar Fotos:
MilaMai_vorn_05.gif
MilaMai_vorn_01.gif
MilaMai_vorn_03.gif
Schade, dass ich die folgenden Bilder nicht komplett zeigen darf, die beiden waren so süß zusammen:
MilaMai_vorn_02.gif
MilaMai_vorn_04.gif

Wir sind nach wie vor vom MilaMai begeistert und mein Freund findet ihn super bequem (ich durfte ja immer noch nicht testtragen... grmpf)

Den Luemai-MilaMai-Vergleich schaffe ich dann hoffentlich am Wochenende.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Wiebke Du machst ja echt tolle Berichte :D

Zum Vorne Wiederrausbekommen beim MilaMai

Es gibt schon einen Trick, der ABER NUR beim MilaMai gilt!!!

Hier kannst Du namlich den Hüftgurt zuerst lösen.
Somit lockert sich das Ganze und Du kommst besser an die Schnallen.

Durch die Anbrngung der Gurte am Hüftgurt kann das Kind so nicht rausfallen.

Aber das gilt eben nur für diese Art von Trage!!!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Trageforum“