Liebe Christiane,
hab mir mal den Link durchgelesen und festgestellt, dass mein Sohn sich wohl zwischen der Brustkyphose und der Lendenlordose befindet, d.h. er kann zwar sitzen, setzt sich aber noch nicht selbst hin, sindern nur in den seitlichen Ellbogenstütz. Oder meint dies nur sitzen "können" und nicht selbst in den Sitz kommen?
Stattdessen will er ständig stehen und kann ich auch teiweise schon in den Stand bringen, z.B. in dem er sich an mir hochzieht. Stehen kann er auch recht sicher, wenn er sich hält. Laufen ist noch kein Thema.
Eine gute Stützung ist doch auch noch in der Lendenlordose wichtig, oder´? D.h auch wenn die S-Form der Wirbelsäule schon besteht.-..
Bin mir nicht sicher, da der Verweis auf eine gute Stütze nur bei der Brustkyphose steht.
Heisst aber auch für mich: Solange der Kleine in der Tragehilfe wach ist, kann er sich selbst ganz gut selbst stützen...schläft er ein, ist es wichtig dass er gut gestützt ist, d.h. in der ASH mit rundem Rücken, oder?
Ja, gerade für die Bauchtrageweise suche ich noch eine Möglichkeit, denn das TT geht mit meinem quirligem Sohn nicht mehr, die Manduca ist ja "noch" nicht so geeignet (oder doch? Siehe; meine obige Beschreibung) und der Sling ist ja so einseitig und macht schnell Schmerzen bei nem 8,5kg Kind

.
Gehe nämlich einmal pro Woche Walken und da schläft mein Sohn immer ein...da wäre mir eine gute Stützung schon wichtig und auf den Bildern mit Manduca kann ich auch keinen richtigen runden Rücken erkennen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.