Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Cryptomon »

Also "bei uns" = zwischen unseren Familien. Ck2 ist auch mit dem kleinen Bruder befreundet, der war aber erst zweimal bei uns. Die großen sind fast jeden Tag entweder hier oder bei denen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

knorzelporz hat geschrieben: 03.05.2024, 18:06 Ohje, hat sich das mit den Nachbarskindern wieder verlaufen oder hab ich da sowieso was falsch im kopf? 😢
Anscheinend, irgendwas ist vorgefallen, aber so richtig weiß ich nicht, was. Nur dass das Kind wieder jeden Nachmittag alleine Zuhause sitzt.
Dabei war es mal so gut. 😭
Eventuell verlangt sie von Menschen so perfekt zu sein, wie sie es gerne wäre, aber nicht ist. Ich habe gelesen, dass das bei ihr sein könnte.
😔🥺
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Mäusebaby hat geschrieben: 03.05.2024, 19:27
knorzelporz hat geschrieben: 03.05.2024, 18:06 Ohje, hat sich das mit den Nachbarskindern wieder verlaufen oder hab ich da sowieso was falsch im kopf? 😢
Anscheinend, irgendwas ist vorgefallen, aber so richtig weiß ich nicht, was. Nur dass das Kind wieder jeden Nachmittag alleine Zuhause sitzt.
Eventuell verlangt sie von Menschen so perfekt zu sein, wie sie es gerne wäre, aber nicht ist. Ich habe gelesen, dass das bei ihr sein könnte.
😔🥺
Tut mir leid, dass sie so struggelt damit obwohl es ihr so wichtig zu sein scheint 😢

Hier hat Pippi nur sehr wenige Freund:innen, das passt aber so für sie und ist selbst gewählt. Zurecht kommt sie mit fast allen Kindern in ihrem Umfeld.
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

😔🥺
((Mäusebaby und Kind)) Das klingt echt traurig!
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

knorzelporz hat geschrieben: 03.05.2024, 20:26
😔🥺
Tut mir leid, dass sie so struggelt damit obwohl es ihr so wichtig zu sein scheint 😢

Hier hat Pippi nur sehr wenige Freund:innen, das passt aber so für sie und ist selbst gewählt. Zurecht kommt sie mit fast allen Kindern in ihrem Umfeld.
Ja, ihr sind FreundInnen und Kontakt zu anderen Kindern sehr sehr wichtig. Im Urlaub habe ich es dann ja mal detaillierter gesehen und sie kommt auch mit vielen Kindern aus, aber es gibt so einen bestimmten Typ, mit dem sie nicht klarkommt. Eher so bossy. Ist sie allerdings in bestimmten Settings selbst, weil das weniger Kontrollverlust bedeutet. Denn wenn sie die Kontrolle verliert, weiß sie eventuell nicht, was sie machen soll und ist dann weniger perfekt.
Verstehen Kinder natürlich nicht. Die sehen nur, dass mein Kind immer seinen Willen durchsetzen will. Warum das so ist, versteht ja kein Kind (und auch kein Erwachsener, der keinen Bock hat, sich damit auseinander zu setzen. Ich verstehe die Hintergründe, warum so dominante Typen oft eher ein schlechtes als ein gutes Selbstbewusstsein haben, ja selber erst seit Kurzem.)
Nichts verletzt sie mehr als Ablehnung von Kindern, die sie mag und mit denen es ursprünglich mal gut geklappt hat, weil das für sie der Beweis ist, dass sie nicht gut genug ist und die das jetzt erkannt haben. Denn Kinder sind ja auch oft so, dass es da keine halben Sachen gibt.
Wir Erwachsene können das trennen, wir können sagen „Ich fand Verhalten XY von dir in Situation AB nicht gut, aber du bist und bleibst meine Freundin." Bei Kindern bist du dann (erstmal) vollkommen unten durch. Logo kann man das wieder kitten, wenn man ein gesundes Selbstbewusstsein hat. Mit schlechtem denkst du, „Okay, das war's jetzt, warum nochmal versuchen!?"
Sie hat ja auch schon im Kindergarten zwei enge Freundinnen verloren. Warum weiß ich nicht, das gibt es mehrere Blickwinkel.

Sorry für den Sermon. Mich beschäftigt das gerade sehr und ich suche nach Wegen, meiner Tochter das Leben (wieder) einfach zu machen.
Mambu hat geschrieben: 04.05.2024, 00:58
😔🥺
Danke für die Umarmung! 🫶
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Das liest sich schwer mäusebaby, ich hoffe ihr findet einen Weg!

Mein Kind hat einen Brief auf dem Küchentisch liegen lassen, den ich für einen von meinen, die ich gerade abarbeiten gehalten habe.
Hätte mir ja mal sagen können, dass es für die 12.Klasse an seiner Schule angenommen wurde. So ein Restzweifel war immernoch da. Jetzt bin ich erleichtert und geh mal die Schulbuchausleihe bezahlen :D
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Meike, schön, dass es eine gute Neuigkeit war (:

Mäusebaby, das klingt so schwer. (( )) Freundschaften sind ja auch etwas sehr schweres. Mein Kind hat viele Freunde, ist beliebt und kommt mit nahezu allen gut aus - aber darüber schwebt immer, dass er sich dennoch oft irgendwie anders fühlt. Und ich merke, dass er sich aktiv anstrengt, um sich anzupassen.
Hast du über das Ostercamp der DGfhK noch mal nachgedacht? Mir wurde gesagt, dass es für viele Kinder sehr erleichternd ist auf andere zu treffen, die ähnlich sind. Ich würde diese Erfahrung dem kleinen Professor echt gönnen und hoffe, dass wir es nächstes Jahr hinschaffen.
Kleiner Professor - April 2015
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Mäusebaby hat geschrieben: 04.05.2024, 10:45
knorzelporz hat geschrieben: 03.05.2024, 20:26

😔🥺

Ja, ihr sind FreundInnen und Kontakt zu anderen Kindern sehr sehr wichtig. Im Urlaub habe ich es dann ja mal detaillierter gesehen und sie kommt auch mit vielen Kindern aus, aber es gibt so einen bestimmten Typ, mit dem sie nicht klarkommt. Eher so bossy. Ist sie allerdings in bestimmten Settings selbst, weil das weniger Kontrollverlust bedeutet. Denn wenn sie die Kontrolle verliert, weiß sie eventuell nicht, was sie machen soll und ist dann weniger perfekt.
Verstehen Kinder natürlich nicht. Die sehen nur, dass mein Kind immer seinen Willen durchsetzen will. Warum das so ist, versteht ja kein Kind (und auch kein Erwachsener, der keinen Bock hat, sich damit auseinander zu setzen. Ich verstehe die Hintergründe, warum so dominante Typen oft eher ein schlechtes als ein gutes Selbstbewusstsein haben, ja selber erst seit Kurzem.)
Nichts verletzt sie mehr als Ablehnung von Kindern, die sie mag und mit denen es ursprünglich mal gut geklappt hat, weil das für sie der Beweis ist, dass sie nicht gut genug ist und die das jetzt erkannt haben. Denn Kinder sind ja auch oft so, dass es da keine halben Sachen gibt.
Wir Erwachsene können das trennen, wir können sagen „Ich fand Verhalten XY von dir in Situation AB nicht gut, aber du bist und bleibst meine Freundin." Bei Kindern bist du dann (erstmal) vollkommen unten durch. Logo kann man das wieder kitten, wenn man ein gesundes Selbstbewusstsein hat. Mit schlechtem denkst du, „Okay, das war's jetzt, warum nochmal versuchen!?"
Sie hat ja auch schon im Kindergarten zwei enge Freundinnen verloren. Warum weiß ich nicht, das gibt es mehrere Blickwinkel.

Sorry für den Sermon. Mich beschäftigt das gerade sehr und ich suche nach Wegen, meiner Tochter das Leben (wieder) einfach zu machen.
Mambu hat geschrieben: 04.05.2024, 00:58

😔🥺
Danke für die Umarmung! 🫶
Ich kann das soooooooooo nachfühlen, ist hier ja ähnlich vom Ergebnis her.

Hier liegt es ja eher am "merkwürdigen" Verhalten des Kindes.

Klar, macht er ja auch nicht extra, aber dass ihn einfach jemand so akzeptiert oder ihm Mal konkret sagt, was ihn stört, ist selten.

Beim spielen ist ihm der Spielpartner oft zu langsam oder "macht was falsches". Schätzt nur nicht jeder, wenn der andere für ihn mitspielt :roll:
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

... haben sich Matschhosen angezogen und je zwei Sonnenhüte/Cappies aufgesetzt und laufen jetzt mit Schubkarre und Trettrecker durch die Straße, klingeln bei den Nachbarn und rufen "Heute ist Halloween!"
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Liegt mit 39,x°C neben mir und atmet unruhig, schläft aber immerhin endlich
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“