Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Atsitsa »

Bin in der 14. Woche schwanger, Junior stillt noch mit Begeisterung morgens, mittags und abends. Seit gestern frage ich mich, ob wohl noch Milch kommt. Spürt man den Unterschied zum Trockennuckeln deutlich?
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Ich habe es immer gemerkt. Die Babys schlucken viel seltener und ich finde es fühlte sich auch anders an, was aber vielleicht auch an den Hormonen lag. Woran ich es deutlich gemerkt habe, dass die Milch weniger wurde, war an der deutlich größer werdenden Menge aufgenommener Nahrung :mrgreen:

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

deidamaus hat geschrieben:Ich habe es immer gemerkt. Die Babys schlucken viel seltener und ich finde es fühlte sich auch anders an, was aber vielleicht auch an den Hormonen lag. Woran ich es deutlich gemerkt habe, dass die Milch weniger wurde, war an der deutlich größer werdenden Menge aufgenommener Nahrung :mrgreen:

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Da schließe ich mich an! Was Sohnemann plötzlich alles isst! Bevor die Milch weg war, musste ich mittags nie kochen - ein bisschen Obst und stillen war genug... Das geht nicht mehr... Und morgens wacht er plötzlich hungrig auf und verdrückt noch vor dem Frühstück eine Banane... Früher war er immer von der Nacht ganz satt und wollte morgens fast gar nichts essen... :-P
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Ok, danke für Eure Antworten. Dann beobachte ich mal weiter. Genau sagen kann ich es wirklich nicht.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
sweetie83
hat viel zu erzählen

Beitrag von sweetie83 »

Gestern hab ich für meine Kleine Milch abgepumpt, weil sie heute in die Krippe sollte. Jetzt hatte sie am Freitag Magen-Darm und hat mich damit angesteckt. Ich war heute nur auf der Toilette... :roll: und bin krankgeschrieben. Darf ich die abgepumpte Milch von gestern einfrieren und später nutzen, oder muss ich die verwerfen? Wegen den Viren und Bakterien? Sie stillt momentan fast wieder voll und sie ist schneller fit als ich.
Mit kleiner Maus: 4.11.14
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Magen-Darm-Viruserkrankungen übertragen sich nicht über Muttermilch. Aber die Milch sollte unter absolut hygienischen Bedingungen gewonnen worden sein, wenn sie aufbewahrt werden soll.
Sprich: Steriles Pumpgeschirr, blitzsaubere Hände und Brust, keinen Kontakt zu sonstigen Körperteilen und -flüssigkeiten (z.B. Unterarme, Husten/Schnupfen...).

LG und gute Besserung
Julia
sweetie83
hat viel zu erzählen

Beitrag von sweetie83 »

Danke für die Antwort.
Mit kleiner Maus: 4.11.14
CarpeDiem
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von CarpeDiem »

Ich weiß theoretisch das es zu dick bei nem voll gestillten Baby nicht gibt. Gedanken mach ich mir trotzdem.

Rieke ist 11 Wochen alt und wiegt 7000g mittlerweile. Sie hatte Dank KS recht viel abgenommen, war halt das Wasser durch meine Infusionen. Tiefstes Gewicht war 3850g am zweiten Lebenstag. Sie ist außerdem riesig mit 65cm. Ich hab aktuell etwas Respekt vorm Beikoststart, da haben die großen Schwestern nämlich richtig zugelegt. Annika kam schwerer zur Welt, rutschte die Perzentilen langsam runter bis 74, dann wieder hoch mit Beikost und hat sich mit 16.5 Monaten abgestillt. Ist aber auch groß, da passt Gewicht und Größe.
Katharina wurde nur 4.5 Monate mit tlw. zufüttern gestillt und hat mit Beikost explosionsartig zugenommen. Ist auch riesig und beim Gewicht ganz oben bei den Perzentilen.

Rieke ist sonst fit und munter. Quatscht, dreht sich auf die Seite usw. also altersgerecht. Ich selbst hab Hashimoto, die Großen hatten schon mal ne Kontrolle, da waren die Werte gut. Rieke hatte nur den Stoffwechseltest bisher. Da war alles gut. Wobei ich vom Verhalten her nicht in die Richtung denke.

Wir stillen schon recht oft, sie trinkt normal nur eine Seite und das mit Druckbetankung von etwa 5 Min.

Iphonitis, Autokorrektur kann für viel Gelächter sorgen.
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert

K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett

unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Keine Sorge CarpeDiem, mein Sohn (hab hier auch nen Thread hier irgendwo) kam 3.970g zur Welg (Abnahme auf 3.600g) und hatte 8.910g zur U4 mit 3 Monaten bzw. zum ersten Impfen mit 10 Wochen 7.600g. Heute mit 19 Monaten ist er zwar nicht schlank, aber fällt auch nicht auf mit seinen 15kg.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Kommt eigentlich Vitamin D und A über die Muttermilch? Also wenn ich damit gut versorgt bin, kriegt meine Maus was davon ab?

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Antworten

Zurück zu „Stillforum“