Häkel- und Strickprojekte :-)
- Willma
- Profi-SuTler
Re: Häkel- und Strickprojekte :-)
Der Rumpf ist gerade fertig geworden und ich hab eine erste Anprobe gemacht. Wusel hat mich netterweise fotografiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- matje
- ist nicht mehr wegzudenken
Voll schön und passt perfekt!
Ich habe ein tolles Strickbuch zu Weihnachten bekommen und aus Resten einen Cowl angeschlagen - finde das Muster total interessant und habe nie was ähnliches gestrickt, aber es dauert gefühlte Ewigkeiten. Möchte ihn meiner Mutter schenken und muss daher innerhalb von zwei Wochen fertig werden.... (Soll zum Geburtstag sein).
Ich habe ein tolles Strickbuch zu Weihnachten bekommen und aus Resten einen Cowl angeschlagen - finde das Muster total interessant und habe nie was ähnliches gestrickt, aber es dauert gefühlte Ewigkeiten. Möchte ihn meiner Mutter schenken und muss daher innerhalb von zwei Wochen fertig werden.... (Soll zum Geburtstag sein).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
-
travelmate
- Profi-SuTler
Die Farben!!! Toll, Willma!
Matjes, echt ein super interessantes Muster! Wir wird das denn gearbeitet? Stranded Colourwork oder Mosaic? Und ist das Plötulopi? Wenn ja, wie verstrickt es sich denn von der Platte?
Ich habe mir im Sale bei Eddna welches gekauft und will nach den Weihnachtsferien einen Pullover daraus anschlagen. Ich bin am überlegen, ob ich von der Platte stricke oder lieber wickel.
Matjes, echt ein super interessantes Muster! Wir wird das denn gearbeitet? Stranded Colourwork oder Mosaic? Und ist das Plötulopi? Wenn ja, wie verstrickt es sich denn von der Platte?
Ich habe mir im Sale bei Eddna welches gekauft und will nach den Weihnachtsferien einen Pullover daraus anschlagen. Ich bin am überlegen, ob ich von der Platte stricke oder lieber wickel.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
-
sternenweib
Aaargh, meine Tochter hat dich beschwert, dass ich ihr nie was stricke, ich hab ihr gesagt, sie soll sich auf der Drops-Seite ein Muster aussuchen und jetzt muss ich eins der 80er Jahre Modelle (9-4) auf ihre seltsamen Maße perfekt passend stricken. Von unten, in Einzelteilen, die ich danach zusammen nähen muss. Mit Ajourmuster. Das wird insgesamt spannend.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
- matje
Das ist Stranded Colourwork und dann zusätzlich ein Muster aus rechten und linken Maschen. An sich technisch nicht kompliziert, aber ich muss mich sehr konzentrieren und meine 5 Knäuel davon abhalten, sich zu verknoten.travelmate hat geschrieben: 30.12.2024, 20:04 Matje, echt ein super interessantes Muster! Wir wird das denn gearbeitet? Stranded Colourwork oder Mosaic? Und ist das Plötulopi? Wenn ja, wie verstrickt es sich denn von der Platte?
Plötulopi ist nicht dabei, ich wollte für den Hals nichts Kratziges und habe nur Merino- und Alpakagarne verwendet. Dadurch ist es allerdings etwas 'schlabberig', bin sehr gespannt auf das Ergebnis!
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
OMGsternenweib hat geschrieben: 30.12.2024, 20:32 Aaargh, meine Tochter hat dich beschwert, dass ich ihr nie was stricke, ich hab ihr gesagt, sie soll sich auf der Drops-Seite ein Muster aussuchen und jetzt muss ich eins der 80er Jahre Modelle (9-4) auf ihre seltsamen Maße perfekt passend stricken. Von unten, in Einzelteilen, die ich danach zusammen nähen muss. Mit Ajourmuster. Das wird insgesamt spannend.
Du kannst sie nicht zufällig überreden, dass einfach nur dieses Ajourmuster an einem schönen Raglan doch bestimmt auch super ist?
Das würde ich machen
Ich nähe ja sehr gerne. Aber auf keinen Fall beim Stricken
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
sternenweib
Ich denke nicht. Es geht ja um die Große. Sie mag kastig geschnittene Oberteile und damit hat sie auch recht, die stehen ihr tatsächlich am besten. Klein, mit schmalen Schultern und großer Oberweite, da sieht Raglan wirklich seltsam aus. Sie hat einen super Kleidungsstil und dazu gehören nunmal solche Pullis. Da muss ich jetzt wohl durch 
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
-
travelmate
- Profi-SuTler
Was sind denn das für Garne von der Platte, dieses graue und wollweiße?matje hat geschrieben: 30.12.2024, 23:59Das ist Stranded Colourwork und dann zusätzlich ein Muster aus rechten und linken Maschen. An sich technisch nicht kompliziert, aber ich muss mich sehr konzentrieren und meine 5 Knäuel davon abhalten, sich zu verknoten.travelmate hat geschrieben: 30.12.2024, 20:04 Matje, echt ein super interessantes Muster! Wir wird das denn gearbeitet? Stranded Colourwork oder Mosaic? Und ist das Plötulopi? Wenn ja, wie verstrickt es sich denn von der Platte?
Plötulopi ist nicht dabei, ich wollte für den Hals nichts Kratziges und habe nur Merino- und Alpakagarne verwendet. Dadurch ist es allerdings etwas 'schlabberig', bin sehr gespannt auf das Ergebnis!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
- matje
Oha, das würde ich auch versuchen, in etwas Hübsches und Nahtloses umzulenken. Wenn du ihr Alternativen zeigst? Diese sind doch etwas ähnlich, nur in nettsternenweib hat geschrieben: 30.12.2024, 20:32 Aaargh, meine Tochter hat dich beschwert, dass ich ihr nie was stricke, ich hab ihr gesagt, sie soll sich auf der Drops-Seite ein Muster aussuchen und jetzt muss ich eins der 80er Jahre Modelle (9-4) auf ihre seltsamen Maße perfekt passend stricken. Von unten, in Einzelteilen, die ich danach zusammen nähen muss. Mit Ajourmuster. Das wird insgesamt spannend.
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... -sweater-2
https://www.ravelry.com/patterns/library/stromboli-2
https://www.ravelry.com/patterns/library/low-tide-17
- matje
Das graue ist Malabrigo Mechita, das kam im Strang und ich habein center-pull Knäuel gewickelt, das weiße ist Lana Grossa Setasuri, das kommt gewickelt und sieht jetzt nur so aus, weil es fast aufgebraucht ist.travelmate hat geschrieben: 31.12.2024, 09:21 Was sind denn das für Garne von der Platte, dieses graue und wollweiße?