War gar nicht so einfach da farblich einen passenden Dekostoff zu finden
Cheetai Wrap Tais
- Holly
- gehört zum Inventar
Cheetai Wrap Tais
Ja ein Hoppediz, ließ sich super vernähen.
- NadjaX
- hat viel zu erzählen
Re: Cheetai Wrap Tais
Das sind ja total schöne WrapCons!!!
@ Jonna: Wenn ichs nicht überlesen hab, wurde Deine Frage zu den Applikationen noch nicht beantwortet. Ich hab eine normale Nähmaschine und machs so:
Applikation mal auf Papier entwerfen, dann ausschneiden, auf den Stoff (und zwar auf die Vorderseite) übertragen (mit Schneiderkreide oder auch mit so einem Markierungsstift, der auswaschbar ist / von selbst wieder verschwindet (ich hab jetzt grad nicht im Kopf, wie die Dinger heißen). Dann von hinten Bügelvlies aufbügeln.
Jetzt nähst Du entlang der Markierung der Appli auf der Stoff-Vorderseite mit Zick-Zack-Stich (eher schmalen Zick-Zack wählen) - einfach immer den Strichen folgen. Dann schneidest Du aus. Wenn Du dabei versehentlich in die Naht reinschneidest, ist es nicht so schlimm, weil Du die Appli dann ja eh noch aufnähst. Verwende beim Ausschneiden eine eher kurze, jedenfalls aber sehr scharfe Stoffschere.
Dann platzierst Du die Appli auf der Kopfstütze, steckst sie fest und los gehts - mit ganz breitem und sehr engem Zick-Zack-Stich einfach immer die Kanten entlang.
Viel Spaß!
@ Jonna: Wenn ichs nicht überlesen hab, wurde Deine Frage zu den Applikationen noch nicht beantwortet. Ich hab eine normale Nähmaschine und machs so:
Applikation mal auf Papier entwerfen, dann ausschneiden, auf den Stoff (und zwar auf die Vorderseite) übertragen (mit Schneiderkreide oder auch mit so einem Markierungsstift, der auswaschbar ist / von selbst wieder verschwindet (ich hab jetzt grad nicht im Kopf, wie die Dinger heißen). Dann von hinten Bügelvlies aufbügeln.
Jetzt nähst Du entlang der Markierung der Appli auf der Stoff-Vorderseite mit Zick-Zack-Stich (eher schmalen Zick-Zack wählen) - einfach immer den Strichen folgen. Dann schneidest Du aus. Wenn Du dabei versehentlich in die Naht reinschneidest, ist es nicht so schlimm, weil Du die Appli dann ja eh noch aufnähst. Verwende beim Ausschneiden eine eher kurze, jedenfalls aber sehr scharfe Stoffschere.
Dann platzierst Du die Appli auf der Kopfstütze, steckst sie fest und los gehts - mit ganz breitem und sehr engem Zick-Zack-Stich einfach immer die Kanten entlang.
Viel Spaß!
Luka (2006) - Niklas (2008) - Raffael (2010) - Jannik (09/2014)
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Wirklich schön, ich mag so schlichte Cheetais, wo die TT richtig zur Geltung kommen. Wegen der Appli:Jonna hat geschrieben:Ok...und sag mit welchen Stich mach ich das fest?
Ich bin im übrigen fertig und lass sie erstmal so wie sie ist...schlicht und einfach.
Es gibt mit sicherheit viele Fehler und es kann deutlich besser genäht werden, aber sie ist sicher, hab alles geprüft! Mal sehen ob sie nun noch schwarz wird!! Hab da schon so einige Ideen!!
Hier erstmal:
http://schnabelina.blogspot.com/2010/03 ... n-von.html
- Marigold
- gehört zum Inventar
Vielen Dank für die Erklärungen...ich werde mich üben! Aber eine Nähmaschiene macht mir grad Ärger.....
Dabei wollt ich doch so grn den braunen mit in den Urlaub nehmen!
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)
http://lilikiswelt.blogspot.de/
http://lilikiswelt.blogspot.de/
- Sterngucker
- gehört zum Inventar
Ich wollte mal an die Cheetai Näher eine Frage stellen. Sind die Träger nur aus "Leichtigkeit" gefaltet oder ist das bequemer? Irgendwie stell ich mir vor das gerafft nachher angenehmer ist??? Wie ist das?
- Zhea
- Power-SuTler
es gibt tatsächlich ein paar die gerafft (wie beim didytai) lieber mögen. ist wohl geschmackssache.
- Selina79
- Power-SuTler
genau, reine geschmackssache. Ich mags viel lieber gefaltet!
- Rachel
- ist nicht mehr wegzudenken
bei mir hat in den Trageberatungen immer der Cheetai die Nase vor dem Didytai.
Die Faltung kommt bei den meisten deutlich besser an. Wär für Didymos evtl eine Idee beider Versionen anzubieten
Die Faltung kommt bei den meisten deutlich besser an. Wär für Didymos evtl eine Idee beider Versionen anzubieten
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
-
Funkelstern
- gehört zum Inventar
Ich mag den Cheetai auch mehr, aber nicht nur wegen der Faltung, er passt meinem 2m Mann plus Brockenkind auch einfach besser, das ist ja wirklich individuell.
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache
Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
- Sterngucker
- gehört zum Inventar
Ah alles Klar, ich danke euch für die Antworten dann nähe ich ihn mit Falten