Genau. Ohne Vakuum war es nicht dicht beim Einkauf. Da kann auch ein anderer Kunde mit dreckigen Fingern reingelangt haben, um ne Gurke zu naschen. Sowas werfe ich konsequent weg (bzw. drücke beim Einkauf immer auf'n Deckel ob's schon knackt, dann lass ich's stehen).Grizelda hat geschrieben: 29.08.2022, 11:31 Wenn ich aber ein Glas schon ohne Vakuum aus dem Laden mitbringe, habe ich keine Ahnung, was damit schon geschehen ist, wie warm es stand, etc.
Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Amber
- Power-SuTler
Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Wie lange halten sich Gurken, Pepperoni denn im geöffneten Glas im Kühlschrank?
Wir haben noch Sachen von Silvester.
Was ich noch berichten wollte: Ich habe Samstag Suppe aus dem Kühlregal gegessen, die am 10.8. abgelaufen war. Alles okay.
Wir haben noch Sachen von Silvester.
Was ich noch berichten wollte: Ich habe Samstag Suppe aus dem Kühlregal gegessen, die am 10.8. abgelaufen war. Alles okay.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Solange oben kein Schimmel schwimmt, kannst du es essen.
Rote Grütze (so einvakuumierte Beutel, ungekühlt), abgelaufen im Februar, schmeckt noch einwandfrei.
Rote Grütze (so einvakuumierte Beutel, ungekühlt), abgelaufen im Februar, schmeckt noch einwandfrei.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- sanilii
- Power-SuTler
Wir hatten am Wochenende Bacon mit MHD März 22
- schmeckte normal und es geht allen gut.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ich würde Sachen, die gekauft sind, aber kein Vakuum haben,nicht nehr essen.
Lt. Verkäuferin: zitat: hier "testen" oft obdachlose und ein paar spezielle Kunden die Ware. Insbesondere Schnaps, Dosen mit fingerfood (gurken) und was man unbeaufsichtigt essen kann. Dahercstehtcder Wachsschutz auch Nähe obst/Gemüse. Essen ist teuer geworden. Zitatcende.
Lt. Verkäuferin: zitat: hier "testen" oft obdachlose und ein paar spezielle Kunden die Ware. Insbesondere Schnaps, Dosen mit fingerfood (gurken) und was man unbeaufsichtigt essen kann. Dahercstehtcder Wachsschutz auch Nähe obst/Gemüse. Essen ist teuer geworden. Zitatcende.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
Yllana
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie ist das mit so Würstchen aus dem Glas? War geöffnet ein paar Tage im Kühlschrank, auf der Verpackung steht "alsbald verbrauchen".
Wann ist denn alsbald??
Wann ist denn alsbald??
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Bis es leer istYllana hat geschrieben: 30.08.2022, 07:13 Wie ist das mit so Würstchen aus dem Glas? War geöffnet ein paar Tage im Kühlschrank, auf der Verpackung steht "alsbald verbrauchen".
Wann ist denn alsbald??
Anschauen, dran riechen, vorsichtig peovieren. Ist in den meisten Fällen ausreichend um zu prüfen ob etwas gut ist
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
ÖrgsAnnieMerrick hat geschrieben: 30.08.2022, 06:38 Ich würde Sachen, die gekauft sind, aber kein Vakuum haben,nicht nehr essen.
- Glöckchen
- Power-SuTler
Das Argument, dass jemand probiert haben könnte überzeugt mich gar nicht.
Ich kaufe auch Backwaren, sowohl in der Bäckerei als auch SB. Das kann ich im Gegensatz zu losem Obst und Gemüse nicht einmal abwaschen.
Bei diesen Lebensmitteln ist das Risiko, dass etwas dreckig ist 100erte Male höher. Bzw. jede*r von uns wird schon mehrmals dreckige Sachen gegessen haben.
Ich hab probiert, schmeckt normal, wir werden sie essen.
Ich kaufe auch Backwaren, sowohl in der Bäckerei als auch SB. Das kann ich im Gegensatz zu losem Obst und Gemüse nicht einmal abwaschen.
Bei diesen Lebensmitteln ist das Risiko, dass etwas dreckig ist 100erte Male höher. Bzw. jede*r von uns wird schon mehrmals dreckige Sachen gegessen haben.
Ich hab probiert, schmeckt normal, wir werden sie essen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Lakritz
- gehört zum Inventar
Naturjoghurt MHD bis 27. Oktober (ich hoffe es war 2021) letzte Woche gegessen.
Etwas saurer, aber völlig ok.
Etwas saurer, aber völlig ok.
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020