Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Teazer
Mod a.D.

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

Shezerade hat geschrieben:Aber was heißt so spät ist das ungewöhnlich? Hat das etwas mit den Hormonen zu tun?
Ja, das ist i.d.R hormonbedingt. U.a. das Oxytocin wirkt sich auf die Verdauung aus. Meistens haben Frauen in den ersten Wochen und Monaten damit Probleme, wenn überhaupt. Ich hoffe, das Essen hilft.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Ich hoff, ich bin hier richtig. Ab wann muss ich zum Stillen nicht mehr wecken, sprich wann ungefähr kann ich dem Hunger meines Babys trauen? Kind ist jetzt 7 Wochen alt und hat bisher eigentlich gut zugenommen. Nur in der letzten Woche nur etwa 100 Gramm weil es hier sehr Trubelig war und ich nicht immer auf die Uhr gekuckt hab wegen stillen.
Delivery 04/13 + 07/15
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Neuhier hat geschrieben:Ab wann muss ich zum Stillen nicht mehr wecken, sprich wann ungefähr kann ich dem Hunger meines Babys trauen? Kind ist jetzt 7 Wochen alt und hat bisher eigentlich gut zugenommen. Nur in der letzten Woche nur etwa 100 Gramm weil es hier sehr Trubelig war und ich nicht immer auf die Uhr gekuckt hab wegen stillen.
Wenn ein Baby gut gedeiht, darf es so lange schlafen und Stillpausen machen wie es mag, voraus gesetzt, es wird so oft und lang gestillt wie es mag, wenn es Bedarf anmeldet.

Wenn Du magst, mach doch einen eigenen Thread auf und poste die Gewichtsdaten, die Du hast. Wir gucken gerne mal drauf. "100 Gramm" Zunahme kann man ohne Kontext nicht beurteilen.

Viele Grüße,

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Neuhier

Beitrag von Neuhier »

Ja das mach ich vielleicht. Es ist jetzt nicht so dass ich unbedingt Hilfe bräuchte und eure Zeit dafür beanspruchen müsste, aber es tauchen doch immer wieder Unsicherheiten auf. Danke dafür!
Delivery 04/13 + 07/15
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Neuhier hat geschrieben:Es ist jetzt nicht so dass ich unbedingt Hilfe bräuchte und eure Zeit dafür beanspruchen müsste, aber es tauchen doch immer wieder Unsicherheiten auf.
Dein Baby ist noch unter 2 Monaten, oder? Da sind 100 g Durschnittszunahme zumindest ein Grund näher hin zu gucken. Dauert ja auch nicht lang und Vorsorge schützt vor Sorge. ;)

Viele Grüße,

Röggelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Röggelchen »

Hallo,

wir benutzen Nachts mittlerweile die 6+ Windeln für meinen Sohn (bald 5 Monate) weil er so viel pieselt und selbst die läuft ständig aus. Hab heute mal aus Interesse die volle Pipi Windel gewogen: 400g in 12 Stunden. Ist das normal?! Er stillt so ca. 3, 4 mal in der Nacht.
Kleines Röggelchen 11/11

Mini Röggelchen 03/15
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Ob das "normal" ist, kann ich dir nicht sagen, aber wir hatten auch nachts eher platzende Windeln. Dafür tagsüber dann nur 2 und auch die waren nicht voll. Aber nachts ist die Windel halt u.U. auch laaaaaange am Kind und damit hat es auch viel mehr Zeit als tagsüber, wo man auch nach 2h wickeln würde, wenn die Windel voll wird.

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Achja, Stoffies saugen tlw. mehr weg als www.

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Röggelchen hat geschrieben:Hab heute mal aus Interesse die volle Pipi Windel gewogen: 400g in 12 Stunden. Ist das normal?!
Ja, völlig okay.

Viele Grüße,

nordlicht186
ist gern hier dabei

Beitrag von nordlicht186 »

Hallo,
Ich habe Dexagent ophtal für die augen verschrieben bekommmen. 3x 1 tropfen. Wie stillverträglich sind die?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Unterwegs mit kleinem Bärchen Bub 07/2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“