Magic Cleaning / Marie Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sarasu
Profi-SuTler

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Sarasu »

Windelmatz, du benutzt jetzt noch das Duschgel und Shampoo das du nicht verträgst nur weil es da ist?
Dabei bist du doch mein großes Entrümpel-Vorbild!
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Also, meinem Körper zu schaden, nur weil ich etwas aufbrauchen muss - das finde ich ja nun nicht sinnvoll.....Weg mit dem Duschgel!
Mein Bad ist alles andere als minimalistisch. Ich liebe verschiedene Duschgele, Bodylotions, Shampoos usw. Und da mich das auch nicht belastet, bleibt es und ich erfreue mich daran.
Mein Schminkschränkchen wird auch immer voller :)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Sandküste hat geschrieben:Also, meinem Körper zu schaden, nur weil ich etwas aufbrauchen muss - das finde ich ja nun nicht sinnvoll.....Weg mit dem Duschgel!
Mein Bad ist alles andere als minimalistisch. Ich liebe verschiedene Duschgele, Bodylotions, Shampoos usw. Und da mich das auch nicht belastet, bleibt es und ich erfreue mich daran.
Mein Schminkschränkchen wird auch immer voller :)
Na, wenn Du die Sachen liebst und evtl sogar alle benutzt, dürfen sie doch auch da sein. Bei mir roch grad mal wieder ne Lotion ranzig... :?
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Du kannst das angebrochene Duschgel ja zum Klo putzen nehmen wenn du es nicht wegwerfen willst ("soap is soap" sagt Flylady) und die neuen Flaschen verschenken.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Zum Fensterputzen kann ich Shampoo empfehlen!
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Duschgel was uns nicht "gepasst " hat, habe ich im Seifenspender verbraucht. Aber ich habe auch immer noch gehortete Vorräte, weil ich gerne im Drogeriemarkt shoppen gegangen bin (Ok, mache ich immer noch, aber inzwischen viel bewusster und mit Einkaufszettel). Außerdem war ich ein Couponsammler, auch wenn wir die Sachen nicht unbedingt gebraucht haben, habe ich viele Coupons eingelöst[emoji57]
Morgen will ich Löcher bohren und schauen ob es funktioniert.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Ein mildes Shampoo ohne allzuviele Zusätze habe ich auch schon anstelle von Waschmittel bei Wollsachen genommen und die Pullover wurden kuschlig weich und sauber. Wollfasern sind ja auch Haare, nur eben vom Schaf statt vom Mensch.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
sana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sana »

Nach dem ich schon ne Weile bei euch mitlese und auch schon unsere Kleider (bis auf die Schuhe) aussortiert habe, hab ich beschlossen doch das Buch zu kaufen. Die Hälfte hab ich an einem Abend durch gehabt, es liest sich ja echt toll. Es hat mich echt motiviert und ich hab mich an unsere Papiere und Ordner gemacht. Nach zwei Tagen sind es jetzt 8 Kilo aussortierte Unterlagen geworden, erschreckend. Vor allem wo es überall verstaut war.
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

sana hat geschrieben:Nach dem ich schon ne Weile bei euch mitlese und auch schon unsere Kleider (bis auf die Schuhe) aussortiert habe, hab ich beschlossen doch das Buch zu kaufen. Die Hälfte hab ich an einem Abend durch gehabt, es liest sich ja echt toll. Es hat mich echt motiviert und ich hab mich an unsere Papiere und Ordner gemacht. Nach zwei Tagen sind es jetzt 8 Kilo aussortierte Unterlagen geworden, erschreckend. Vor allem wo es überall verstaut war.
Toll! Das fühlt sich doch bestimmt super an :)
windelmatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von windelmatz »

Sarasu hat geschrieben:Windelmatz, du benutzt jetzt noch das Duschgel und Shampoo das du nicht verträgst nur weil es da ist?
Dabei bist du doch mein großes Entrümpel-Vorbild!
*lol* nein war wohl etwas falsch ausgedrückt :D ich habe eher nach einem Abnehmer gesucht und gleichzeitig einer Alternative für mich - ich vertrage das Dusch immerhin noch besser als so manches andere daher behalte ich es noch bis ich eine komplett "sichere" Lösung für mich habe das ist mit meinem Ekzem leider nicht so einfach aber bisher vertrage ich die Handgesiedete Seife in den wenigen Testläufen (ich teste sie erst seit dem 2.April %) ) sehr gut , die Haut sieht so gesund aus wie schon seit Jahren nicht mehr! :D - einen Abnehmer für meine Shampoos habe ich auch schon meine Mutter verträgt diese problemlos und liebt den Geruch %) - und ja ich hab sie auch schon zum Klo putzen genutzt die Duschmittel die ich absolut nicht vertrage *lol* da brauche ich auch keinen Hautkontakt, zum Fensterputzen oder Wäschewaschen wäre auch eine gute Idee geht hier aber leider nicht da der Kontakt mit der Haut ja trotzdem gegeben wäre (ich vertrage auch die tollen Putzhandschuhe nicht).

In den Seifen Spender kann ich das ganze leider schon grad gar nicht geben meine Hände sind von dem Ekzem am aller schlimmsten betroffen und deshalb verwende ich hier eine Olivenölseife mit der ich super fahre was mich dann schlussendlich auch dazu gebracht hat bei meinem Handseifensieder nachzufragen ob er auch Haarseifen machen kann :D und wie sich rausgestellt hat kann er, er hat sie aber nur auf dem Markt dabei nicht im Internetshop.

Und ich dachte ich sei fertig mit Ausmisten %) jetzt hat es mich gepackt nachdem ich den Pfannenwender geschmolzen habe und ich mache die Küche möglichst Plastikfrei jetzt brauch ich nur noch einen gescheiten Messbecher aus Glas und Kochbesteck aus Holz - naja ausmisten kann ich das je eigentlich nicht nennen ich habe ja nur Plastik gegen Glas getauscht beziehungsweise viele Dinge in leere Gurkengläser eingefüllt :D. Neue Deckel drauf und das ganze sieht schön aus (und riecht nicht mehr nach Gurke). Ei Ei mir wird hier auch nicht langweilig *lol*.
Meine Kosmetischen Vorräte haben sich immerhin nur auf 3 Dusch und 3 Shampoos beschränkt aber trotzdem ist der Schrank jetzt nochmals leerer 6 Flaschen gegen 2 Seifen getauscht *lol*. Noch weiss ich nicht wohin meine "Reise" geht aber ich kann viele Dinge verwirklichen die ich schon seit Jahren vor mir hinschiebe. Aber wenn einem nicht viele Möglichkeiten bleiben dann ist man wohl gezwungener Massen schon etwas minimalistischer ;D (Ich liebe bunte Shampoo Flaschen aber die dürfen jetzt ganz im Laden bleiben :D)

@sana, super, das klingt doch schon mal nach einem riesen Erfolg! Und ja Papiere kommen aus allen Ecken und Enden *lol*
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“