Nepomuk

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Zhea
Power-SuTler

Re: Nepomuk

Beitrag von Zhea »

gratuliere anjali! hattest du bei DD nicht schon mal was gewonnen?
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

pisces hat geschrieben:ich bin grad auch dabei- ob man bilder zu didy schicken sollte?

Ich hab Bilder geschickt.Es sei halt typisch für Tücher mit hohem Leinenanteil und ich soll mal bügeln :evil:
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

asujakin hat geschrieben:Vlieseline wäre ne Möglichkeit, aber dann ist halt NULL TT-Eigenschaft mehr übrig. Das Agave dazu vernähen möchte ich nicht, das ist mir ZU dünn und ich finde den Nepomuk jetzt auch nicht mega-dünn *grübel* Der Salbejim zB oder eben Agave sind doch noch um einiges dünner *find*

Nein, ich mag keine WC...ist nicht so mein Ding. Entweder Tuch (immernoch ungeschlagen) oder dann gleich MT, da wir ja eh nur noch auf dem Rücken tragen. Evtl. aber ein Kompromiss aus beidem...gepolsterte Träger, hinten zum Po auffächerbar? Wobei mit dem MT ja auch der Opa tragen soll und dem ist das wahrscheinlich wieder zu kompliziert *hihi* Also einfach ein normaler MT ;)

*weitergrübel* Vielleicht hat ja jmd die Petrolfische zum Vergleich?
Ich meinte die Vlieseline ja nur die 2-3 cm am Rand, wo die Naht ist. Gehen da die TT Eigenschaften auch flöten??? Also nicht das ganze Panel verstärken, nur die Nahtgegend. Weist du wie ich meine?? Da dürft ja dann auch nix Verschoben werden an den Nähten.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

JanMalMama hat geschrieben:
pisces hat geschrieben:ich bin grad auch dabei- ob man bilder zu didy schicken sollte?

Ich hab Bilder geschickt.Es sei halt typisch für Tücher mit hohem Leinenanteil und ich soll mal bügeln :evil:
also all meine Leinentücher haben es SO nicht-
der Jim hatte es minimal, ging aber wieder weg- und ich hab echt viele Leinentücher :roll:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

oh pisces das tut mir leid :( zeigst du mal ein Bild?

ich bin standhaft und glaube nicht dass es am Leinentuch liegt..
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

pisces hat geschrieben:also ich wusch meines nun und habs vorher extra nicht getragen
30grad, pflegeleicht, 800U, kurzwaschgang und es ist fast löchrig :shock: :cry:
Könntest du hier mal ein Bild einstellen? Ich kann mir das grad überhaupt nicht vorstellen, wie das ausschaut (und es muss ja übel aussehen. :? ).

Das ist echt blöd. Nu hab ich echt Schiss wie ich meins denn behandeln soll... *grübel*
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
anjali
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von anjali »

Zhea hat geschrieben:gratuliere anjali! hattest du bei DD nicht schon mal was gewonnen?
danke schön ! :) Nein, bisher noch nicht, ich bin noch ganz überwältigt, dass ich so viel Glück habe!!!
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

EhMi 42 hat geschrieben:
asujakin hat geschrieben:Vlieseline wäre ne Möglichkeit, aber dann ist halt NULL TT-Eigenschaft mehr übrig. Das Agave dazu vernähen möchte ich nicht, das ist mir ZU dünn und ich finde den Nepomuk jetzt auch nicht mega-dünn *grübel* Der Salbejim zB oder eben Agave sind doch noch um einiges dünner *find*

Nein, ich mag keine WC...ist nicht so mein Ding. Entweder Tuch (immernoch ungeschlagen) oder dann gleich MT, da wir ja eh nur noch auf dem Rücken tragen. Evtl. aber ein Kompromiss aus beidem...gepolsterte Träger, hinten zum Po auffächerbar? Wobei mit dem MT ja auch der Opa tragen soll und dem ist das wahrscheinlich wieder zu kompliziert *hihi* Also einfach ein normaler MT ;)

*weitergrübel* Vielleicht hat ja jmd die Petrolfische zum Vergleich?
Ich meinte die Vlieseline ja nur die 2-3 cm am Rand, wo die Naht ist. Gehen da die TT Eigenschaften auch flöten??? Also nicht das ganze Panel verstärken, nur die Nahtgegend. Weist du wie ich meine?? Da dürft ja dann auch nix Verschoben werden an den Nähten.

Naja im Prinzip geht ja schon beim Nähen einiges flöten durch die festen Nähte. viel mehr als die Nähe oder evtl. 1cm drumrum würde ich nicht verstärken wenn überhaupt *grübel*
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ja, ich mach gleich mal ein Bild- viele Drachen schauen aus, als wären sie in nen Kampf verwickelt gewesen :?

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

pu-ya hat geschrieben: ich bin standhaft und glaube nicht dass es am Leinentuch liegt..
Woran liegts deiner Meinung nach dann?

Schaut mmal in den Fred zwecks Verschiebungen und berichtet doch auch dort, damit möglichst viel Info zusammen kommt. :)

Herzlichen Glückwunsch Anjali :D

pisces, tut mir Leid, dass deine Freude jetzt getrübt ist. Probier die Verschiebungen zurecht zu rücken un dann heißt es tragen tragen tragen...
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“