LueMai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
chriss
- alter SuT-Hase
Re: LueMai
Hast du beim messen die Hüftgurte entfernt?
Beim Milaei ist er ja dicker als beim Luemai , dann fehlts dadurch an Länge??
Ich fragte weil ich beim Luemai das Hüftgurtbinden nicht mag - dann müsste da theoretisch der Milamai- Hüftgurt reinpassen???
Ich fragte weil ich beim Luemai das Hüftgurtbinden nicht mag - dann müsste da theoretisch der Milamai- Hüftgurt reinpassen???
Chris mit J 9/10, und S 03/13
- mellmull
- Power-SuTler
chriss hat geschrieben:Hast du beim messen die Hüftgurte entfernt?
Das ist ein sehr guter gedanke, der mir vorhin auch noch kam....
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
chriss hat geschrieben: Ich fragte weil ich beim Luemai das Hüftgurtbinden nicht mag - dann müsste da theoretisch der Milamai- Hüftgurt reinpassen???
Nee, der passt laut Maria nicht rein, weil der MilaMai ja noch die Bänder hat, die ein Fullbuckle braucht.
Maria hat mir ja einen Extra Gurt genäht und es wird auch bald welche im Shop geben.
LG
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- Campanula
- gehört zum Inventar
Austauschen kann man die Gurte definitiv nicht, hab ja beides hier, das funktioniert aus dem oben genannten Grund nicht.
Zur Messfrage: ich versteh Euch grad nicht
Ich meine: ich glaub, ich versteh Euch schon, aber ich raff grad nicht, was die Tunnelfrage für eine Auswirkung auf die RT-Länge haben sollte?
Für mich beginnt das Rückenteil da, wo der Hüftgurt aufhört - also oben über dem Hüftgurt, denn erst dort kann der Tragling ja drin sitzen.
Vergleichen und aneinanderlegen würde ich also immer die unterste Kante des freien Rückenpaneels bzw. (= ist gleich) die oberste Hüftgurtkante.
Wenn man das macht, sitzen wie gesagt auch die Abnäher im Po-Bereich bei beiden THs genau übereinander.
Nur nach oben hin ist dann der Stoff beim MM kürzer als beim LM.
Hm, hab ICH mich jetzt verständlich ausgedrückt?!
Wenn nicht, schieß ich morgen gern mal ein Foto
Zur Messfrage: ich versteh Euch grad nicht
Ich meine: ich glaub, ich versteh Euch schon, aber ich raff grad nicht, was die Tunnelfrage für eine Auswirkung auf die RT-Länge haben sollte?
Für mich beginnt das Rückenteil da, wo der Hüftgurt aufhört - also oben über dem Hüftgurt, denn erst dort kann der Tragling ja drin sitzen.
Vergleichen und aneinanderlegen würde ich also immer die unterste Kante des freien Rückenpaneels bzw. (= ist gleich) die oberste Hüftgurtkante.
Wenn man das macht, sitzen wie gesagt auch die Abnäher im Po-Bereich bei beiden THs genau übereinander.
Nur nach oben hin ist dann der Stoff beim MM kürzer als beim LM.
Hm, hab ICH mich jetzt verständlich ausgedrückt?!
Wenn nicht, schieß ich morgen gern mal ein Foto
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- mellmull
- Power-SuTler
-
chriss
- alter SuT-Hase
@sixpack - dann hast du genau das was ich suche bekommen ?? Einen Milamei- Hüftgurt ohne zusätzliches Gurtband -- für deinen Luemai ??
Oder hast du auf den Luemai Hüftgurt eine Schnalle draufbekommen??
Chris mit J 9/10, und S 03/13
- mellmull
- Power-SuTler
chriss, frag doch maria per email an...alles weitere darf ich dazu nicht schreiben
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
chriss
- alter SuT-Hase
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Ich habe einen extra Hüftgurt bekommen.chriss hat geschrieben:@sixpack - dann hast du genau das was ich suche bekommen ?? Einen Milamei- Hüftgurt ohne zusätzliches Gurtband -- für deinen Luemai ??
Bei der Geburt von meinem Jüngsten habe ich mir das Steißbein gebrochen. Da hat mir jede Bewegung geschmerzt und das Knotenmachen noch mehr. Und da hab ich Maria nach nen Schnallengurt gefragt, weil ich beim Milamei gesehen habe, das die Schnalle an der Seite ist..

Die Gurte soll es bald im Shop zu kaufen geben.
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
-
chriss
- alter SuT-Hase