Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

taenzerin
alter SuT-Hase

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von taenzerin »

Danke für eure Tipps. Ich hoffe sehr, ich muss sie nicht praktisch umsetzen. Das wäre nämlich schon alleine zeitlich schwer unterzubringen für mich gerade.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
ViolaBo
alter SuT-Hase

Beitrag von ViolaBo »

In den letzten Monaten habe ich regelmäßig einige Zeit vor Einsetzen der Regel Schmerzen beim Stillen, hauptsächlich beim Absaugen.
Der Schmerz wird mit jedem Zyklus stärker und dauert mittlerweile ab Eisprung bis über den Regelbeginn hinaus, also echt lange und sehr unangenehm.
Es fühlt sich quasi an, als würde mein Kind extrem stark saugen.
Kennt das jemand und hat einen Tipp, was dagegen hilft?
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Kenn ich! Rund um ES und 2-3 Tage vor der Mens. Allerdings lässt er dann mit Beginn der Mens nach. Anscheinend hilft mir viel Calcium und viel Magnesium etwas. (1500 bzw 800mg) doof finde ich es aucg. Helfen tut nicht wirklich was. Beim Großen ist es schlimmer als beim Kleinen
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Hier leider auch. Ich versuche es auch mit Ca und Mg zu "behandeln". Momentan ist es besser.
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Mein Sohn ist 20 Monate alt und wir stillen noch. Seit ca. einem Monat findet er Milch besser als normales Essen. Vor allem wenn wir zu weit zu Hause sind. Draußen und mit Papa geht es etwas besser. Aber daheim isst er vllt zwei Bissen, dann will er lieber Milch oder gar nichts... Das nervt mich langsam. Ist das nur eine Phase und bald isst er wie ein Scheunendrescher oder sollte ich das Stillen konsequenter "verbieten"
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sabbermäuschen »

Vielleicht braucht er ganz viel Mama? Wenn ich mich recht erinnere, war da mit zwei so ne Phase 🤔😅
Evtl könnten „feste“ Stillzeiten etwas Druck rausnehmen. Damit er weiß, jetzt darf gestillt werden, er kann Mama tanken ohne dass es dich nervt.
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Kind 2 hatte das jetzt auch ganz lange. Vor allem beim Frühstück wurde konsequent alles verweigert, nur Stillen ging.Bei Mahlzeiten, bei denen der Papa anwesend war, hat sie viel besser gegessen. Und gerade wird das Stillen insgesamt weniger und weniger bestimmt eingefordert. Was ich seeeehr angenehm finde.
Meine Stimme ist für Durchhalten :D
Leominor
Profi-SuTler

Beitrag von Leominor »

Ich habe auch eine kurze Frage.

Ich hatte beim Tigermädchen das Stillen eingeschränkt, um wieder Schwanger werden zu können. Das hat tatsächlich geklappt. Nun meine Frage: Es wäre jetzt eigentlich egal, wenn ich sie wieder etwas öfter stillen lassen würde, oder?
Soweit ich gelesen habe beeinträchtigt Stillen die Schwangerschaft ja nicht und man muss eigentlich nichts beachten (außer wenn man schon mal eine Frühgeburt hatte oder vorzeitige Wehen). Richtig?

Ich habe schon begonnen mich durch den Schwanger-/ Tandem-Thread zu lesen, bin aber bislang nicht fündig geworden.

Könnt ihr mich kurz beruhigen? Danke!!!

Leoninor mit dem Tigermädchen, das wohl gerade ahnt, dass die Milch evtl. bald weg bleibt...
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Beitrag von erdbeerbrot »

Ahhh, wie toll, herzlichen Glückwunsch, Leominor!
Mit 12/2017 und 06/2020
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Leominor hat geschrieben: 05.06.2019, 14:28 Soweit ich gelesen habe beeinträchtigt Stillen die Schwangerschaft ja nicht und man muss eigentlich nichts beachten (außer wenn man schon mal eine Frühgeburt hatte oder vorzeitige Wehen). Richtig?
Genau. :) Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“