Michis Werke und Stoffabbau

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Xapor
Dipl.-SuT

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Xapor »

Ja irgendwann ist hier auch langsam Schluss. Vor allem beim Großen muss ich langsam mal weiter gradieren. Luis und Luisa waren ja der erste Schritt in diese Richtung. Nur oben wird es dann kompliziert weil man dann für ne gute Passform Geschlechtertrennung machen muss.

mobil unterwegs
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Ja ich denk, da gehts noch weiter auseinander, je älter die Kids werden.... Warum die 2 Größen überspringt ist mir allerdings auch ein Rätsel.. lach.. aber die müssen jetzt ne Weile passen. Bis dahin bist Du aus der Babypause draußen und bereit für neue Taten :-)
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Der Schlafanzug ist super.
Die Luis-Hose ist ja auch mein Lieblingshosenschnitt für Jersey- oder Sweathosen. Rosi, ich hoffe, du findest irgendwann die Zeit und Lust, die noch größer zu gradieren. :D Mein Großer ist schon rausgewachsen.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Ja ich hatte es ja schon mal angegangen, habe dann aber gemerkt, dass sich der Körperbau zu sehr ändert und man da nicht einfach drübergradieren kann jedenfalls nicht wenn man ein Passformfetischist ist.

mobil unterwegs
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Xapor hat geschrieben:Ja ich hatte es ja schon mal angegangen, habe dann aber gemerkt, dass sich der Körperbau zu sehr ändert und man da nicht einfach drübergradieren kann jedenfalls nicht wenn man ein Passformfetischist ist.

mobil unterwegs
Ich liebe es, dass du so einen Fetischismus hast B-)
Und ich bin froh, dass die Schnitte bei meinen noch reichen :-)
Ich liebe Luis auch!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Was ist den bis jetzt der Unterschied zwischen Luis und Luisa?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
nager_michi
Power-SuTler

Ich liebe offensichtlich den Fetischismus von Xapor auch *hihi*

Luis ist vorn im Schritt etwas luftiger als Luisa :-) Wir haben dazu einen Probenähthread, musst mal suchen. Da siehst sicher Tragebilder. Für uns ist Luisa perfekt. Wüsste nicht, was ich noch ändern sollte.
LG,

kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Meine Kinder haben die perfekten Größen, sie wachsen den Kindern von Schnabelina, Pünktchen und Co hinterher. :mrgreen: Hab ja jetzt Luisa auch für uns entdeckt und hoffe, dass ein Nachfolger schon raus ist wenn bei uns die letzte Größe erreicht ist.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
nager_michi
Power-SuTler

Ich hatte damals ja die kleine Luisa schon verlängert... da war ne Durststrecke ohne Luisa dann und dann die großen Größen. Leider hat meine Tochter die Hosen noch nicht angezogen. Bin gespannt um wieviel zu groß sie sind... sie sehen eeeewig lang aus :-o Also wenn ihr noch kleinere hier seht, wisst ihr, dass ichs zu gut gemeint habe mit auf Zuwachs nähen *gggg*. Das wäre toll!!! Dann haben wir noch länger was von der Luisa. Und eiiigentlich hat sie ja noch gar keine 134. Aber die rosane passt super... die ist 134... dachte ich.. sieht aber viel kleiner aus. Ob die eingegangen ist? *grübel*
LG,

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

kroschka hat geschrieben:Meine Kinder haben die perfekten Größen, sie wachsen den Kindern von Schnabelina, Pünktchen und Co hinterher.
hehe, und ich bin ja froh, dass es jetzt noch ein mädel im hause xapor gibt, weil ich auf das rundpassemäntelchen so lange warten musste bis es passt :D
aber ja, sorum ist wirklich besser ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“