HIer sind auch ein paar KLeidchen entstanden-so ein toller Schnitt!

Ich nähe die normale Größe mit geteilter Rückenpasse. Die zwei Passenteile mache ich zur Mitte hin 2cm breiter und statt Reißverschluss nehme ich einen Snap. Die Passe überlappt auf ca. 2cm und diese Überlappung nähe ich zu 2/3 zu. Der Rest wird mit dem Snap geschlossen, den ich gern mit dem Stoff des Kleides beziehe. Das sieht schöner aus. *find*nanimi hat geschrieben:Bonny, worauf muss man denn bei Webware achten? Beleg und RV, das ist mir klar. Aber muss man den Schnitt noch irgendwie anpassen? In der Weite eine Größe größer? Die Frage stand hier bestimmt schon mal..
Das sieht toll ausbonnymonastir hat geschrieben:Ich nähe das Kleid gerade am liebsten aus Webware. Das hat sowas Schickes, Festliches *find*.
Das hier hatte ich schon mal im 2013er Thread gezeigt, der Vollständigkeit halber nun auch hier.
Zwei andere sind gerade in der Wäsche, da heißgeliebt und im Dauerbetrieb getragen.

Ich habe das komplette Rücktenteil geteilt und anschließend ein ganzes Stück wieder zugenäht. Das hat dann die Optik von "geht zu öffnen", ist es aber nicht, da unnötig.nanimi hat geschrieben:Hast du denn auch wie in der Anleitung das komplette Rückenteil geteilt? Da reicht 1 Snap aus?