Grüne Smoothies - schon mal gehört?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Aschenputtel »

War grad eben auf dieser http://www.klarstein.com/Kuechengeraete/Kuechenmixer/ Seite: Welchen habt ihr denn da??? Mixe grad mit dem Uralt-TM meiner Schwiemu, den ich aber irgendwann zurückgeben muss. BIsher dachte ich immer, es müsste dann der Vitamix sein, auch um selber Nussmuse herstellen zu können. Hat das hier schon mal wer probiert mit dem Klarstein???
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Beitrag von Brombeerhag »

Aschenputtel, ich hab den Herakles mit 1000 Umdrehungen bei der amazone gekauft. ich bin sehr zufrieden, allerdings tu ich z.B. keine Äpfel mit Gehäuse rein, da hab ich immer noch Bröckchen hinterher. Er ist leicht zu reinigen und zu bedienen. Für mich zZ völlig ausreichend. Nussmus hab ich noch nicht gemacht, meine Recherchen haben ergeben dass mir das im Moment zu Zeitaufwendig ist. Dinkelmilch aus Dinkelsprossen hab ich mal gemacht, die ist gut gelungen.
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

http://www.amazon.de/Klarstein-Herakles ... =klarstein

Ich habe mir diesen bestellt, hat aber letzte Woche nur 139,00 Euro gekostet. Habe gestern Nussmus gemacht, ging gut, hat aber eine zeitlang gedauert. Ich habe über den gesamten Vormittag immer mal wieder an gemacht und dann wieder Pause gemacht. Ich habe auch Apfel mit Gehäuse reingetan und habe eigentlich nichts gemerkt. Aber bei mir ist es eine so immense Verbesserung vom Küchenmixer auf dieses Gerät, dass ich momentan sowieso begeistert bin.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Tüpfli

Beitrag von Tüpfli »

Ich hatte die letzten zwei Tage grüne Smoothies mit Spinat, Apfel, ein paar TK Beeren und Ingwer.
War lecker.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

revolte, was für ein mieser artikel! der letzte absatz ist allerdings einen schmunzler wert. :lol:
Aschenputtel

Beitrag von Aschenputtel »

Hm. Ich persönlich mag das schlappe Möhrenkraut und Kohlrabiblätterzeug nicht so gern. Auf meine Brennesseln lasse ich allerdings nichts kommen! Ich denke, dass der Artikel, wie auch die Stimmen unten sehr polemisch geschrieben ist. Ich habe Bücher von Pollmer, da kommt er irgendwie seriöser rüber. Bin doch etwas irritiert. Schade!!!
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
sternschnuppe73
alter SuT-Hase

Beitrag von sternschnuppe73 »

Sproeesen mach ich selber, die sind dann nicht verkeimt...

Klar ist bei rohen Sachen die Gefahr von Keimen immer gegeben, daher gut Waschen Aber der Nährwert ist auch höher.

Gerad probiert: Spinat, schmeckt den Kindern auch. Außerdem habe ich Löwenzahn in Pulverform... Gibt ein bißchen Pepp, ist abe rnich so gut wie frisch.

Zu Brennesseln hab ich eine Frage: Die hole ich ja auch immer für die Kaninchen. Die werden dann aber getrocknet, bevor ich sie verfüttere, da sie dann nicht mehr zengeln. Wie macht ihr das?

LG sternschnuppe
Februarmädel 2003 und Maimädel 2005
You just call out my name - and you know wherever I am - I'll come runnin´ - to see you again
Winter, spring, summer or fall - All you have to do is call - And I'll be there - You've got a friend
(Carol King)
sternschnuppe73
alter SuT-Hase

Beitrag von sternschnuppe73 »

Hab jetzt noch mal nachgelesen. Einiges Grünzeug enthält Alkaloide ( schreibt man dass so), die sich anreichern... Daher soll man auch abwechslen und z.B. nicht wochenlang z.B. nur Spinat nehmen ;-).

Heolkräuter sind eben auch Heilkräuter, auch die nicht ünber eine längere Zeit.

LG sternschnuppe
Februarmädel 2003 und Maimädel 2005
You just call out my name - and you know wherever I am - I'll come runnin´ - to see you again
Winter, spring, summer or fall - All you have to do is call - And I'll be there - You've got a friend
(Carol King)
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Beitrag von Brombeerhag »

Sternschnuppe, wenn du die frischen Brennnesseln mit warmen Wasser wäschst zengeln ( schönes Wort) sie nicht mehr. sie müssen aber ordentlich nass sein.
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“