Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
fragaria
Profi-SuTler

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von fragaria »

sweet_Dreamy hat geschrieben:Ich bin eben in die KiTa rein um Mia abzugeben... Die sass auf meinem Rücken und kuschelte... Die Erzieherin "Sie haben ihr Kind... " guckt lacht..."vergessen... Aber da sitzt sie ja..."
:lol: Das find ich ja knuffig!

Ich liebe ja immer die Kommentare meiner Tochter, die ja inzwischen schon "groß" ist.
SIe hat inzwischen begriffen, dass nicht alle Eltern ihre Babies tragen.
Lag neulich abends im Bett, küsst mich und sagt: "Mama, das Leben ist soo schön, wenn man ein Tragetuch hat!" Oh ja.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Hach ist das süß <3
Die Kommentare der Traglinge sind doch immernoch die schönsten. Daran merkt man doch am deutlichsten, alles richtig gemacht :D
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Tutti »

Zwei sehr unterschiedliche aber gleichermaßen tolle Kommentare bekam ich heute.
Ich hatte die Kleine im Rucksack (ohne Cover, juchuu) und lief durch das sonnige Berlin, als mir ein wildfremder Mann hinterher rief. Ich blieb stehen, er lief zu mir und fragte "You've been to Ghana?"
Als ich das verneinte, war er ganz erstaunt und sagte "But you carry your Baby. In a wrap! Like we do." Wir redeten dann ein wenig darüber, wie toll tragen doch sei :D

Und knapp 'ne Stunde später blieb ein ca 3 jähriger mit seiner Mutter vor mir stehen und sagte "Boah toll, guck mal! Ich möchte auch so getragen werden!"
Hihi... Seine Mutter fand die Idee allerdings nicht so super.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Weidenkätzchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Weidenkätzchen »

fragaria hat geschrieben: Ich liebe ja immer die Kommentare meiner Tochter, die ja inzwischen schon "groß" ist.
SIe hat inzwischen begriffen, dass nicht alle Eltern ihre Babies tragen.
Lag neulich abends im Bett, küsst mich und sagt: "Mama, das Leben ist soo schön, wenn man ein Tragetuch hat!" Oh ja.
Ach Gott, was süß! Und soooooooo schlau die kleine Maus!

Meine Großtante, die ich nicht oft sehe, hat gestern den Herzbuben im Tragetuch kennengelernt und war ganz erstaunt. Sie hat mir dann Löcher in den Bauch gefragt: Musst du ihn dann nicht festhalten? Kann man sich mit dem Tuch bücken? Kann er denn genug sehen? (die Frage ist neu!) Sitzt er gerne da drin? Kann man da drin stillen? Nachdem alles zu ihrer Zufriedenheit beantwortet war meinte sie dass das ja so praktisch wäre, dass sie ihrer Schwiegertochter (das Töchterlein ist ein ganz wenig jünger als der Herzbube) unbedingt eins schenken möchte, weil sie zu kaum was kommt. Sie ist dann auch immer wieder gekommen und hat unser Tuch angefühlt und bestaunt und konnte es offenbar gar nicht fassen. Das war schon seltsam, aber irgendwie sehr süß.
Frau vom Herzmann, Mama vom Herzjungen 11/12. Trägt dank Hilfe leidenschaftlich gern, stillt und ist für jeden Spaß zu haben.

Bild
Clarissa88
hat viel zu erzählen

Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Clarissa88 »

Tutti hat geschrieben:
Und knapp 'ne Stunde später blieb ein ca 3 jähriger mit seiner Mutter vor mir stehen und sagte "Boah toll, guck mal! Ich möchte auch so getragen werden!"
Hihi... Seine Mutter fand die Idee allerdings nicht so super.
Das passiert uns auch oft :mrgreen: Leider Antworten die Eltern ihren Kindern oft ein:" Nein, dafür bist du aber wirklich zu alt/groß, dass ist nur was für Babys." Der fast 2 Jährige auf meinem Rücken genießt es aber sehr. Ist er deshalb ein Baby? Find ich blöd, diese Ausrede. Und am besten sitzen die Kinder gerade im Buggy...
Clarissa mit Bäremjungen (06/11) an der Hand und Bärenbabyjungen(07/14) im Arm!
Clarissa88
hat viel zu erzählen

Beitrag von Clarissa88 »

Mist vergessen :D
Letztens im Bus. Räuber schläft auf meinem Rücken und zwei junge Mädchen neben uns entdecken ihn und das übliche "ach Gott, wie süß" kommt :lol: dann, die eine nach kurzer Pause und völlig verträumt:" Ich wünschte, meine Mama würde mich manchmal so tragen!" . Die zweite war ganz verdutzt und frage nach wieso. Dann erzählte die erste, wie sie als kleines Mädchen immer auf den Beinen ihrer Mutter gesessen und mit ihr gekuschelt habe. Das fehle ihr.

Irgendwie total schön, dass sie das so offen sagen kann und irgendwie voll traurig.
Clarissa mit Bäremjungen (06/11) an der Hand und Bärenbabyjungen(07/14) im Arm!
Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moogie81 »

Clarissa88 hat geschrieben:Mist vergessen :D
Letztens im Bus. Räuber schläft auf meinem Rücken und zwei junge Mädchen neben uns entdecken ihn und das übliche "ach Gott, wie süß" kommt :lol: dann, die eine nach kurzer Pause und völlig verträumt:" Ich wünschte, meine Mama würde mich manchmal so tragen!" . Die zweite war ganz verdutzt und frage nach wieso. Dann erzählte die erste, wie sie als kleines Mädchen immer auf den Beinen ihrer Mutter gesessen und mit ihr gekuschelt habe. Das fehle ihr.

Irgendwie total schön, dass sie das so offen sagen kann und irgendwie voll traurig.
Ich hab grad das dringende Bedürfnis meine Motte aus dem Mittagsschlaf zu wecken und einzubinden :sling:
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
nb2006
gut eingelebt

Beitrag von nb2006 »

Ich treff regelmäßig einen älteren Herren
immer fragt er ganz putzig ob er noch einen Platz im Tuch findet *g*
... ich werde dich bis ans Ende der Welt tragen <3 Schnutte 07/12
Schneeflöckchen7
gut eingelebt
Wohnort: Freiburg, Lindau, Schwaz, München, mal hier mal dort

Beitrag von Schneeflöckchen7 »

Ein alter Herr überholte mich heute beim Spazierengehen mit den Worten: Sie tragen da gerade die kostbarste Last der Erde. Und eine ältere Dame meinte: ach wie schön, Sie haben Hautkontkakt, das ist gaaanz wichtig!
1. Fröschlein (10/2012), hoffentlich folgen weitere...
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Das Mädchen, dessen Kinderwagen wir gebraucht gekauft haben, als die Kleine 2,5 Monate alt war (ich hatte sie im Tuch und die Jacke darüber zu): "Bist du schwanger?"
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Antworten

Zurück zu „Trageforum“