Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
revolte
alter SuT-Hase

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von revolte »

mellmull hat geschrieben:Ich freu mich grad tierisch. Wir können Anfang März eine emei beim tragetreff testen und ich bin ja schon mächtig gespannt wie sie ist bei all euren jubeleien.
Schließlich hab ich ja gute vergleichsmöglichkeiten :P
Ich freu mich echt sehr drauf
Auf den Vergleich bin ich aber gespannt ;)
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
mellmull
Power-SuTler

Emeibaby-Trage

Beitrag von mellmull »

Soll mir das was sagen?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Nein.. ich bin einfach gespannt wie du die Emei im Vergleich zu den tollen Tragen aus der Schweiz bewertest ;)
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Ich habe auch seit ein paar Tagen eine Emeibaby-Trage und ich muss mich der Begeisterung anschliessen. Bin heute drei Stunden mit meinem Sohn auf dem Ruecken in der Stadt gewesen und habe ihn so gut wie nicht gespuert. Ich finde die Trage super bequem und mein Sohn sitzt richtig gut drin.
Einzig beim Einstellen hatte ich etwas Probleme, da man dies ja vorn machen muss und mit Kugelbauch liess sich das nicht so optimal ausfuehren. Insgesamt konnte ich aber das Tuch trotzdem ganz gut anpassen.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich noch und zwar sind die Baender von der Kopfstuetze etwas knapp, da nicht flexibel (wie zum Bsp. bei der Manduca durch den Gummizug). Da hatte ich etwas Muehe sie hochzuholen.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

clermontine hat geschrieben: Einen kleinen Kritikpunkt habe ich noch und zwar sind die Baender von der Kopfstuetze etwas knapp, da nicht flexibel (wie zum Bsp. bei der Manduca durch den Gummizug). Da hatte ich etwas Muehe sie hochzuholen.
Da hast du Recht.

Ein Stück Schnur dranknoten hilft da erstmal ganz gut. :)
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Oder an einer Seite immer oben "festpinnen", hab ich hier shcon gelesen. Meine kommt nächste oder übernächste Woche hier an. Und ich freu mich schon total! :D (Cameleon blau, ein Traum auf dem Foto, hoffentlich auch in echt!)
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Wolf
hat viel zu erzählen

Beitrag von Wolf »

christina hat geschrieben:Cameleon blau, ein Traum auf dem Foto, hoffentlich auch in echt!
Ist es, ich habe die auch hier :D

LG
Mascha mit J (*05.03.93), C (*06.09.04) , A (*11.02.09)& Sternenkind J (*+ 26.02.2013)
nisilda
ist gern hier dabei

Beitrag von nisilda »

Die Cameleon blau ist der Hammer! Gut Wahl, Christina!
nisilda mit großem (6/10) und kleinem Rabauke (2/13)
Andrea0611
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Andrea0611 »

clermontine hat geschrieben:Bin heute drei Stunden mit meinem Sohn auf dem Ruecken in der Stadt gewesen und habe ihn so gut wie nicht gespuert.
wie machst du das???

Ich liebe ja meine emei, aber nach spätestens 1 1/2 Stunden tun mir die Schultern furchtbar weh! Und dabei ist mein kleiner noch gar nicht sooo schwer (8kg)! Ich mein, ja ich bin schon verspannt, das ist sicher ein Problem, aber wie schafft man es trotzdem 3 Stunden lang schmerzfrei zu tragen??? Ich schaff das weder im Tuch, noch im Hoptye (den ich auch sehr liebe) und leider auch nicht in der emei (wobei es mit der noch am Besten geht...) - und ich spreche da schon vom Tragen am Rücken, vorne geht so gut wie gar nicht mehr!

Irgendwie sind wir tw. schon recht eingeschränkt, weil ich ihn nicht so lange tragen kann und im Kiwa tut er mir einfach nur leid. Vielleicht hast du ja noch einen Tipp für mich? Irgendwie müsste da glaub ich noch mehr Gewicht auf meine Hüften, das krieg ich aber nicht raus, wie das funktionieren kann!
Andrea mit dem Bub (06/2011) und dem Mädl (05/2014)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin, ClauWi Ausbilderin für Österreich
Kleine Schätze - Selfmade (Mein - inzwischen wenig genutzter - Blog)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich denke es ist eine Kombination aus Übung, Training und auch dem geraden Gang - ich sehe viele, die mit Kind auf dem Rücken krumm werden und nicht ordentlich aufrecht gehen - da tut mir schon beim Zuschauen der Rücken weh :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Trageforum“