Hallo und herzlich willkommen bei uns!noisette hat geschrieben:Hallo,
könnten wir bitte auch so eine Anleitung bekommen?
Hochschwanger hab ich eine Trageberatung gemacht. Seit der Geburt haben wir dann aber im Mysol getragen. Anfangs war sie damit einfach am glücklichsten. Jetzt hab ich Sling und Tuch mal wieder ausgepackt. Leider mit sehr mäßigem Erfolg. Die Kleine findets mittlerweile schön bzw zu schön
. Sie is immer so gut drauf. Strampelt freudig und drückt sich ab und zu hoch. Dadurch rutscht der zwischen uns hochgezogene Tuchwulst immer weiter raus. Bis ich dann das Gefühl hab sie rutsch gleich raus
! Ich hab versucht noch fester zu binden, aber leider hatte sie nach dem Tragen dann richtig rote Striemen an Hals und Kniekehlen gehabt
! Die Trageberaterin kann die nächste Zeit leider nicht. Hilfe!
Liebe Grüße
Wie alt ist denn deine Kleine jetzt?
Es ist ganz normal, dass sich ein neugieriges und lebhaftes Kind im Sling bewegt, hopst, sich durchstreckt, ...
Das Schöne beim Sling ist, dass man ganz unaufgeregt ganz gezielt nachziehen kann, wo es nötig ist - sobald das Kind etwas zur Ruhe gekommen ist.
Ich würde nicht versuchen, von Anfang an so fest zu binden, mit dem Anpsruch, das sich das Kind da nicht heraus winden kann. Dann kommt es wirklich zu den von dir beschriebenen Striemen.
Je nach Alter wäre eher der entgegengesetzte Ansatz angeraten: Vielleicht mag dein Kind einen arm außerhalb des Tuchs haben und zappelt dann weniger?