Waldbewohnerin hat geschrieben: 10.07.2024, 21:23
...eine elektrische Kaffeemühle. Wir trinken recht viel Kaffee. In Zukunft wieder mit der FrenchPress und wir wollten eigentlich keine 200€ ausgeben (es sei denn man würde da wirklich so einen krassen Unterschied schmecken)
Wir haben die Graef CM800 (oder so ähnlich, auf alle Fälle 800) und eine Siebträgermaschine. Die Mühle mahlt auch eine einzelne Kaffeeportion, ich weiß nicht, ob man das für French press braucht. Und der Kaffee schmeckt mir super, viel viel besser als mit vorgemahlenem Pulver.
Ich würde sagen meine Kaffeeansprüche sind so mittel, also muss nicht high end sein.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
aida1903 hat geschrieben: 11.07.2024, 16:31
Eine Kühltasche. Bitte aus Platz- und Transportgründen keine Box.
Ich habe neulich auch mal recherchiert (allerdings noch nicht gekauft) und fand die flexible elektrische Kühltasche von Dec*Athlon sehr interessant. Ist allerdings relativ groß
aida1903 hat geschrieben: 11.07.2024, 16:31
Eine Kühltasche. Bitte aus Platz- und Transportgründen keine Box.
Ich habe neulich auch mal recherchiert (allerdings noch nicht gekauft) und fand die flexible elektrische Kühltasche von Dec*Athlon sehr interessant. Ist allerdings relativ groß
Ich schwanke zwischen diesem thread und "Fragen, die zu stellen ich nie wagte"
Welche "Pinkelhilfen" kann das SuT denn empfehlen? Vorm Urlaub im Süden hätte ich gern sowas, weil ich z. B. bei Autobahnraststättenklos eher empfindlich bin. Muss es die gut beworbene liberpee mit dem klangvollen Namen sein oder tut es auch das 7 Euro Teil von Amazon?
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Wahrscheinlich nicht so eine Pinkelhilfe wie du meinst, aber ich mag die Uriwell beim Campen, wenn ich nachts nicht aus dem Zelt will. Das ist oben eine Art Trichter mit zieharmonikaartigem langem Becher unten dran. Bei mir ging da noch nie was daneben. Das kannst du auch auf dem Toilette benutzen und dann gleich auskippen.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Wir haben im Auto immer so ein Dings dabei, ähnlich wie das Uriwell, nur ohne Zieharmonika.
War ursprünglich bei Dachzelt dabei, ist aber so praktisch, dass es jetzt immer im Auto liegt.
...ein Freundebuch für den Kindergarten. Hier gab es, glaube ich, mal eine Empfehlung, die mir nicht mehr einfällt. Ich bin noch unsicher, ob es geschlechts- bzw. themenneutral sein darf/soll, das Kind ist gerade sehr im PferdeGlitzer-Fieber...
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)