Ich finds echt niedlich.
Nähprojekte - von allen, für alle - 2024
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2024
Die Flügelärmel sollen bis zur Seitennaht angenäht werden laut Anleitung. Aber der Ausschnitt muss glaube ich wirklich anders…
Ich finds echt niedlich.
Ich finds echt niedlich.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
fb2015
- ist nicht mehr wegzudenken
DankeValeska hat geschrieben: 27.04.2024, 21:56 Ach cool!
Müsste sich das am Ausschnitt nicht überlappen? War das Schnittteil zu schmal dafür?
Und ich hätte jetzt gedacht, die Ärmel sind wie Kappärmel, nur am oberen Teil der Armkugel. Hab da aber gerade die Bilder nicht mehr im Kopf.
Insgesamt bin ich, obwohl dein Ergebnis echt niedlich aussieht, eher abgeneigt, da Arbeit ins Beamerisieren reinzustecken![]()
Genau, das sollte sich überlappen, tat es aber bei Orientierung an den Markierungen nicht. Oder mir ist beim zuschneiden was verrutscht
Man kann wählen zwischen Kapp- und Flügelärmeln, letztere sollen laut Anleitung bis zur Seitennaht gehen. Für die Kappärmel gibt es Markierungen am Armausschnitt. Beim nächsten würde ich das dann wohl beides anpassen, wenn der Sitz jetzt vernünftig ist.
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
-
fb2015
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh, Dorkas war schneller 
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Ich hab in letzter Zeit irgendwie nur noch geschaut und nicht mehr hier geschrieben. So viele tolle Sachen sind in den letzten Wochen wieder entstanden! 
Ich hab Ende März drei schnelle Schlafanzüge (auf Zuwachs) genäht, zwei der Stoffe habe ich in den Nähferien von Reike bekommen und sie werden geliebt!
(Löwen und Dinos)
Da ich sie auf Zuwachs genäht habe, sind sie aktuell noch beliebter als zuvor, denn: sie passen übers Gipsbein! (Geht bis zum Oberschenkel...)
Damit der Sand auf dem Spielplatz nicht in den Gips rieselt (gestern musste der Nikolausstrumpf herhalten
) gab es gestern Abend noch schnell zwei luftige Überzieher (Schnittmusterpapier vorm Schlafen schnell ans Kind gesteckt und bewusst großzügig, damit es bei 27°C luftig ist). Und einen Überzieher aus Regenjackenstoff fürs dringend nötige Waschen und als Regenschutz (laut Wetterbericht stehen Gewitter an, sollten wir reinkommen, hätte ich gern was zum Trocken halten).
Je nach Ergebnissen der morgigen Verlaufskontrolle gibt es dann noch fast fertige Luisas - einmal mit Bündchen fürs gesunde Bein, einmal ohne Bündchen und evtl unten geschlossen fürs Gipsbein. Das lässt sich dann im Nachhinein gut zu ner regulären Hose machen.
Ich hab Ende März drei schnelle Schlafanzüge (auf Zuwachs) genäht, zwei der Stoffe habe ich in den Nähferien von Reike bekommen und sie werden geliebt!
Da ich sie auf Zuwachs genäht habe, sind sie aktuell noch beliebter als zuvor, denn: sie passen übers Gipsbein! (Geht bis zum Oberschenkel...)
Damit der Sand auf dem Spielplatz nicht in den Gips rieselt (gestern musste der Nikolausstrumpf herhalten
Je nach Ergebnissen der morgigen Verlaufskontrolle gibt es dann noch fast fertige Luisas - einmal mit Bündchen fürs gesunde Bein, einmal ohne Bündchen und evtl unten geschlossen fürs Gipsbein. Das lässt sich dann im Nachhinein gut zu ner regulären Hose machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Tolle sachen sind hier wieder entstanden.
Mäuschenmama gute Besserung deinem Kind.
Ich hoffe das das Bein gut verheilt.
Ich bin auch endlich wieder zum nähen gekommen.
Die letzten Monate hab ich viele Schnitte abgepaust, daher bin ich wenig zum nähen gekommen.
Badehose für den großen. Schnitt ist von phibobo
Jogginghose für die kleine. Schnitt aus der Ottobre
Puppenhose für das klassenkuscheltier vom mittleren.
Die Eule brauchte unbedingt was zum anziehen.
Für die kleine
Schnitt von Olilu. Mit Abwanderung von pattydoo.
Und t Shirts für die Jungs
Schnitt ist aus der Ottobre.
Die EM kann jetzt kommen
Mäuschenmama gute Besserung deinem Kind.
Ich hoffe das das Bein gut verheilt.
Ich bin auch endlich wieder zum nähen gekommen.
Die letzten Monate hab ich viele Schnitte abgepaust, daher bin ich wenig zum nähen gekommen.
Badehose für den großen. Schnitt ist von phibobo
Jogginghose für die kleine. Schnitt aus der Ottobre
Puppenhose für das klassenkuscheltier vom mittleren.
Die Eule brauchte unbedingt was zum anziehen.
Für die kleine
Schnitt von Olilu. Mit Abwanderung von pattydoo.
Und t Shirts für die Jungs
Schnitt ist aus der Ottobre.
Die EM kann jetzt kommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Wow, ihr wart aber alle fleißig!
Mäuschenmama, gute Besserung für das Kind! Die arme.
Ich habe gerade ein Frühlingskleid für die Kleine fertig genäht. Winterkleid von Kibadoo in 116, das habe ich zum ersten Mal genäht. Ich finde es mit dem Beleg sehr schick, aber für meinen Geschmack dürfte die Teilung etwas höher sitzen. Der V-Ausschnitt versteckt sich auf dem Foto etwas.
Mäuschenmama, gute Besserung für das Kind! Die arme.
Ich habe gerade ein Frühlingskleid für die Kleine fertig genäht. Winterkleid von Kibadoo in 116, das habe ich zum ersten Mal genäht. Ich finde es mit dem Beleg sehr schick, aber für meinen Geschmack dürfte die Teilung etwas höher sitzen. Der V-Ausschnitt versteckt sich auf dem Foto etwas.
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Heut nur Low hanging fruits: es fehlten nur noch Halsbündchen und Säume.
Aber ab dieser Woche wird's wieder warm.
Aber ab dieser Woche wird's wieder warm.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Hier fehlten auch nur noch die Bündchen, die habe ich heute angenäht. Urlaubskleidung für die Kinder.
3x Skane von Lemel in 116, und 1x das T-Shirt aus dem Klimperklein-Buch in 146.
(Ja, meine Tochter wird beim Nähen bevorzugt.
Mein Sohn erbt einfach so viele Sachen von seinen Cousins und trägt die auch gerne. Da lohnt sich das Nähen nicht so.)
3x Skane von Lemel in 116, und 1x das T-Shirt aus dem Klimperklein-Buch in 146.
(Ja, meine Tochter wird beim Nähen bevorzugt.
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Sehr schöne Parade!
Was macht man mit einem (langärmligen) Probekleid, das OK sitzt, außer dass es im Ärmel-/Brustbereich etwas eng ist, wenn am nächsten Tag 28°C angekündigt sind und man nix anzuziehen hat?
Richtig. Ärmel abschneiden (und fertig Säumen/Bündchen annähen) Außerdem noch eine schnelle Shorts für ck2
Was macht man mit einem (langärmligen) Probekleid, das OK sitzt, außer dass es im Ärmel-/Brustbereich etwas eng ist, wenn am nächsten Tag 28°C angekündigt sind und man nix anzuziehen hat?
Richtig. Ärmel abschneiden (und fertig Säumen/Bündchen annähen) Außerdem noch eine schnelle Shorts für ck2
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Dorkas
- Miss SuTiversum
28 Grad?
Ich bin hier letzte Woche noch in einen Schneesturm geraten…
Na dann ist das Kleid ja perfekt!
Na dann ist das Kleid ja perfekt!