Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

Grizzly hat geschrieben: 22.01.2022, 08:40
schlangengurke hat geschrieben: 21.01.2022, 20:54 Hm, Sonntag ist ja wirklich ein komischer Tag, um mit Preppen anzufangen.
Waffelteig auftauen lassen? Einen Plan für den Sonntagsausflug machen? Medikamente bereit legen? Erinnerung für den Anruf bei der Oma anlegen? Sonntagskleidung bügeln? :mrgreen:
Büüügeln? Was ist denn bitte bügeln? :o
Und warum sollte ich das ausgerechnet mit Pyjamahosen machen? :mrgreen:

Ok, in meinem vorherigen Leben als Nicht-Mama habe ich tatsächlich gerne gebügelt.
:schlapplach:
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

:bügeln:
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich bügel immer noch gern. Eine schöne, saubere Tätigkeit, bei der man hinterher sofort den Erfolg sieht.😎
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Mir macht Bügeln auch Spaß, wenn keine Kinder und Katzen in der Nähe sind ist es ja fast meditativ... habe es trotzdem seit Ewigkeiten nicht gemacht 🙈
Moment, das zählt doch dann schon fast als self-Care 😂
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Ich war ein paar Tage auf Fortbildung und bin gestern Abend das erste Mal nicht in eintotsl chaotisches Haus zurück gekommen. Und das obwohl die jüngste die letzten Tage in Quarantäne war. Es färbt also tatsächlich ab 😀

DING finde ich immer noch klasse! Das verhindert bei uns die Entstehung neuer Hotspots. Heute morgen wollte ich was aus dem Waschbeutel von der Fortbildung holen. Ich habe ihn dann spontan gleich ausgeräumt. Dauerte weniger als eine Minute und sieht besser aus, als wenn er wieder eine Woche an der Duschkabine dran hängt.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Muli: ich hab seit kind 2 Hörbücher für mich entdeckt statt lesen, vielleicht wäre das was? Kann man auch gut mit einem Spaziergang oder einer Badewanne kombinieren.

Mit dem Yoga ging mir auch so, das hab ich damals in der Schwangerschaft gemacht und dann im lockdown zusammen mit der Großen wieder angefangen (da gibts so nette Videos für Kinder und ich hab die Übungen halt mit gemacht)

Jetzt hab ich dann mit Videos nur für mich angefangen.

Meditation ist so gar nicht meins, ich mach einfach weiter stattdessen Yoga, ich denke das zählt auch :)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Wir brauchen einen neuen Trockner :cry:

Unserer trocknet nicht mehr richtig und wir haben jetzt echt viel probiert, müssen ihn aber für trockene Wäsche pro Ladung 2-3 mal laufen lassen, das kann es halt echt nicht sein :oops:

Habt ihr einen Tipp für einen Trockner der auch viel Wäsche (unsere Maschine fässt 8kg) gut trocknet?
Keinen Siemens, den hatten wir jetzt 🙈
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Feuerkind hat geschrieben: 22.01.2022, 14:00 Wir brauchen einen neuen Trockner :cry:

Unserer trocknet nicht mehr richtig und wir haben jetzt echt viel probiert, müssen ihn aber für trockene Wäsche pro Ladung 2-3 mal laufen lassen, das kann es halt echt nicht sein :oops:

Habt ihr einen Tipp für einen Trockner der auch viel Wäsche (unsere Maschine fässt 8kg) gut trocknet?
Keinen Bosch, die sind mit Siemens baugleich. Ich suche auch.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Unser Bosch Series 6 (glaube ich) trocknet seit drei Jahren einwandfrei und unkompliziert die Wäsche aus der 8kg Maschine. Es kommt aber auf das Programm an, pflegeleicht plus schonend klappt nicht so gut wie Baumwolle plus schranktrocken, bei ersterem bleibt die Wäsche flau, bei letzterem ist sie vollkommen trocken.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LittlePolarbear »

Feuerkind hat geschrieben: 22.01.2022, 14:00 Wir brauchen einen neuen Trockner :cry:

So ein Mist 😣 kann vielleicht jemand zum Reparieren kommen? Ist bestimmt günstiger als ein neues Gerät.
Wir haben einen Trockner von Miele (seit der Geburt vom Bären) und sind sehr zufrieden.
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“