Was kochst du heute - vegan?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Was kochst du heute - vegan?

Beitrag von Lamami »

Semmelknödel mit Pilzrahmsoße
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

Was ich koche, weiß ich noch nicht, aber: ich habe heute mein "Kala Namak"-Salz endlich mal geöffnet und auf Avocadobrot gemacht, das ist ja echt verrückt!
Dass das so nach Ei schmeckt, hätte ich definitiv nicht erwartet!

Ich glaube ich mache heute Zucchini-Pommes mit Panade und Majodipp. Hab ich gestern bei Anna Elsie gesehen und das sah sooo guuut aus :-)
Lamami

Beitrag von Lamami »

Sternenfaengerin hat geschrieben: 15.01.2021, 12:08 Was ich koche, weiß ich noch nicht, aber: ich habe heute mein "Kala Namak"-Salz endlich mal geöffnet und auf Avocadobrot gemacht, das ist ja echt verrückt!
Dass das so nach Ei schmeckt, hätte ich definitiv nicht erwartet!
ja ich liebe das auch. Auf Avocado ist auch ne Idee. muss ich mal ausprobieren. Ich machs gerne zu deftigem in Verbindung mit Räuchertofu.
Sternenfaengerin
Power-SuTler

ah, das werde ich bestimmt mal testen. hast du zufällig was erprobtes an rezepten?

Ich habe heute doch keine Zucchinipommes gemacht, sondern die jap. Auberginen, die mich gestern angelacht haben. Gebraten in Knobiöl, mit Tomaten und dann Ajvar dazu. Dazu gab es Basmati, Sojoghurt und veg. Parmesan. Sehr, sehr lecker.
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Kartoffel-Blumenkohl-Auflauf zum Mittag
Thai Curry mit Reis und Pommes zum Abend
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Lamami

Beitrag von Lamami »

Sternenfaengerin hat geschrieben: 15.01.2021, 20:42 ah, das werde ich bestimmt mal testen. hast du zufällig was erprobtes an rezepten?

Ich habe heute doch keine Zucchinipommes gemacht, sondern die jap. Auberginen, die mich gestern angelacht haben. Gebraten in Knobiöl, mit Tomaten und dann Ajvar dazu. Dazu gab es Basmati, Sojoghurt und veg. Parmesan. Sehr, sehr lecker.
Eines meiner Lieblingsgerichte (hab ich erst vorgestern gemacht): Nudeln mit Kraut und Tofu.
Dazu Weißkraut mit Zwiebeln andünsten. Räuchertofu dazu. Meist mach ich eine Sauce aus Cashewmus oder sonst einfach etwas Hafermilch ran. Würzen mit Kala Namak, gemahlenem Koriander und Kreuzkümmel. Und Nudeln rein. Unschlagbarer Ersatz für Schinkennudeln.
Also eigentlich meine Abwandlung der österreichischen Krautfleckerln
Sternenfaengerin
Power-SuTler

so in der richtung teste ich mal, aber ich muss es modifizieren. koriander UND kreuzkümmel *schüttel* haha :-)
DANKE
vam
alter SuT-Hase

Beitrag von vam »

Linseneintopf mit Erdäpfeln und Karotten
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

Sternenfaengerin hat geschrieben: 15.01.2021, 22:45 so in der richtung teste ich mal, aber ich muss es modifizieren. koriander UND kreuzkümmel *schüttel* haha :-)
DANKE
Ich würze Krautfleckerl mit Tofu immer mit Majoran, Kümmel, etwas Paprikapulver und Knoblauch :-)

Bei uns gibt es vorraussichtlich Tomatensoße mit Käferbohnen und Gemüse und dazu Naturreis
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Lamami hat geschrieben: 15.01.2021, 22:08
Eines meiner Lieblingsgerichte (hab ich erst vorgestern gemacht): Nudeln mit Kraut und Tofu.
Dazu Weißkraut mit Zwiebeln andünsten. Räuchertofu dazu. Meist mach ich eine Sauce aus Cashewmus oder sonst einfach etwas Hafermilch ran. Würzen mit Kala Namak, gemahlenem Koriander und Kreuzkümmel. Und Nudeln rein. Unschlagbarer Ersatz für Schinkennudeln.
Also eigentlich meine Abwandlung der österreichischen Krautfleckerln
Das klingt lecker, muss ich auch mal machen
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“