Was kochst du heute - vegan?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Lamami
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Was kochst du heute - vegan?
Semmelknödel mit Pilzrahmsoße
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Was ich koche, weiß ich noch nicht, aber: ich habe heute mein "Kala Namak"-Salz endlich mal geöffnet und auf Avocadobrot gemacht, das ist ja echt verrückt!
Dass das so nach Ei schmeckt, hätte ich definitiv nicht erwartet!
Ich glaube ich mache heute Zucchini-Pommes mit Panade und Majodipp. Hab ich gestern bei Anna Elsie gesehen und das sah sooo guuut aus
Ich glaube ich mache heute Zucchini-Pommes mit Panade und Majodipp. Hab ich gestern bei Anna Elsie gesehen und das sah sooo guuut aus
- Lamami
ja ich liebe das auch. Auf Avocado ist auch ne Idee. muss ich mal ausprobieren. Ich machs gerne zu deftigem in Verbindung mit Räuchertofu.Sternenfaengerin hat geschrieben: 15.01.2021, 12:08 Was ich koche, weiß ich noch nicht, aber: ich habe heute mein "Kala Namak"-Salz endlich mal geöffnet und auf Avocadobrot gemacht, das ist ja echt verrückt!
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
ah, das werde ich bestimmt mal testen. hast du zufällig was erprobtes an rezepten?
Ich habe heute doch keine Zucchinipommes gemacht, sondern die jap. Auberginen, die mich gestern angelacht haben. Gebraten in Knobiöl, mit Tomaten und dann Ajvar dazu. Dazu gab es Basmati, Sojoghurt und veg. Parmesan. Sehr, sehr lecker.
Ich habe heute doch keine Zucchinipommes gemacht, sondern die jap. Auberginen, die mich gestern angelacht haben. Gebraten in Knobiöl, mit Tomaten und dann Ajvar dazu. Dazu gab es Basmati, Sojoghurt und veg. Parmesan. Sehr, sehr lecker.
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Kartoffel-Blumenkohl-Auflauf zum Mittag
Thai Curry mit Reis und Pommes zum Abend
Thai Curry mit Reis und Pommes zum Abend
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Lamami
Eines meiner Lieblingsgerichte (hab ich erst vorgestern gemacht): Nudeln mit Kraut und Tofu.Sternenfaengerin hat geschrieben: 15.01.2021, 20:42 ah, das werde ich bestimmt mal testen. hast du zufällig was erprobtes an rezepten?
Dazu Weißkraut mit Zwiebeln andünsten. Räuchertofu dazu. Meist mach ich eine Sauce aus Cashewmus oder sonst einfach etwas Hafermilch ran. Würzen mit Kala Namak, gemahlenem Koriander und Kreuzkümmel. Und Nudeln rein. Unschlagbarer Ersatz für Schinkennudeln.
Also eigentlich meine Abwandlung der österreichischen Krautfleckerln
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
so in der richtung teste ich mal, aber ich muss es modifizieren. koriander UND kreuzkümmel *schüttel* haha 
DANKE
DANKE
-
vam
- alter SuT-Hase
Linseneintopf mit Erdäpfeln und Karotten
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
- Mandala345
- alter SuT-Hase
Ich würze Krautfleckerl mit Tofu immer mit Majoran, Kümmel, etwas Paprikapulver und KnoblauchSternenfaengerin hat geschrieben: 15.01.2021, 22:45 so in der richtung teste ich mal, aber ich muss es modifizieren. koriander UND kreuzkümmel *schüttel* haha
DANKE
Bei uns gibt es vorraussichtlich Tomatensoße mit Käferbohnen und Gemüse und dazu Naturreis
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
- missabonum
- alter SuT-Hase
Das klingt lecker, muss ich auch mal machenLamami hat geschrieben: 15.01.2021, 22:08
Eines meiner Lieblingsgerichte (hab ich erst vorgestern gemacht): Nudeln mit Kraut und Tofu.
Dazu Weißkraut mit Zwiebeln andünsten. Räuchertofu dazu. Meist mach ich eine Sauce aus Cashewmus oder sonst einfach etwas Hafermilch ran. Würzen mit Kala Namak, gemahlenem Koriander und Kreuzkümmel. Und Nudeln rein. Unschlagbarer Ersatz für Schinkennudeln.
Also eigentlich meine Abwandlung der österreichischen Krautfleckerln
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.