Nähen mit Jersey - Kinderleicht
-
Nikola
- alter SuT-Hase
Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht
knorzelporz du nähst immer soo süße sachen
und deine kleine ist ja auch zuckersüss
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Wieviel platz ist denn bei dem anzug am popo eingerechnet? Nachtwindeltauglich vermutlich nicht? Wie/wo könnt ich da was ändern? Evtl untenrum eine nr größer und ab der taille auf die eigentliche verschmälern?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Lösche Benutzer 20900
Pippi hat eine bamboozel drunter an und es passt locker!
- Sangrid
- Profi-SuTler
knorzelporz, wie niedlich.
Ich habe die Raglanjacke in Gr. 68 abgepaust, die will ich verschenken. Allerdings muss ich da erst noch Stoff besorgen, weil die Eltern des zu Beschenkenden Kleidung lieber ganz schlicht und dezent wollen.
Ich habe die Raglanjacke in Gr. 68 abgepaust, die will ich verschenken. Allerdings muss ich da erst noch Stoff besorgen, weil die Eltern des zu Beschenkenden Kleidung lieber ganz schlicht und dezent wollen.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ich wollte gerade zuschneiden. Und während ich mein unruhiges Baby in den Schlaf wippte und so vor dem Jersey stand und dachte, musste ich feststellen, dass die Feuerwehrautos beim Bauchbündchen auf dem Kopf fahren würden.klecksauge hat geschrieben:Der Hinweis ist super, wobei der Jersey nicht so fest ist. Vielleicht komme ich ja morgen weiter....Pünktchen hat geschrieben:Ah, sorry, ja, klar geht das. Du musst nur gewöhnlich etwas breiter zuschneiden, da Jersey einfach weniger dehnbar ist. So etwa eine Größe breiter/größer, das Bauchbündchen. Oder so ca. nen cm dazu.
Das geht auch nicht anders, oder doch?
Ansonsten ist der Knoten, was das zuschneiden angehg gelöst. Ich habe mich vom Fadenlauffeil irritieren lassen.
Und mit der Nahtzugabe habe ich jetzt auch was gelernt.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Re: AW: Nähen mit Jersey - Kinderleicht
Die Feuerwehrautos fahren auf einer Seite auf dem Kopf und auf einer richtig rum. Also wenn sie außen falsch rum sind, sind sie innen richtig rum und du drehst das Bündchen einfach einmal.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Einfach umdrehen.....logisch, danke!
Mal sehen, ob ich heute abend weiter komme.
Mal sehen, ob ich heute abend weiter komme.
Liebe Grüße aus den Norden von
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
-
Lösche Benutzer 14924
Ich hab's mir jetzt auch gegönnt - Wahnsinn, schon die 5. Auflage! Glückwunsch, Pauline [emoji4]
Und gleich eine Frage: Denkt ihr, dass man den Rock auf S. 76 auch aus Webware nähen kann? Klar, das Buch heißt "nähen mit Jersey" [emoji6] Aber ich müsste endlich auch mal etwas Webware verwerten... Durch das Bündchen müsste er doch trotzdem über den Po passen, oder?
Und gleich eine Frage: Denkt ihr, dass man den Rock auf S. 76 auch aus Webware nähen kann? Klar, das Buch heißt "nähen mit Jersey" [emoji6] Aber ich müsste endlich auch mal etwas Webware verwerten... Durch das Bündchen müsste er doch trotzdem über den Po passen, oder?
-
wuselknusel
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, ne? Echt der Hammer!!!LaAnna hat geschrieben:Ich hab's mir jetzt auch gegönnt - Wahnsinn, schon die 5. Auflage! Glückwunsch, Pauline [emoji4]
Ich hab nun auch ein paar Sachen daraus genäht und hier schonmal gezeigt.
Die Bodies haben echt eine tolle Passform! Für meinen Superspecki sind sie zwar leider doch etwas eng, passen aber noch knapp. Und bei den Pullies hatte ich zuerst nur einen genäht und war von dem riesigen Ausschnitt und der gesamten Breite nicht so angetan. Ich hab dann einfach am bruch was weggenommen und jetzt sidn sie super! Auch wenn das ein Haben-kommt-vor-brauchen-Buch war, ja´´hat sich die Anschaffung gelohnt und ich bin sehr zufrieden mit den ersten werken.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19