Grüne Smoothies - schon mal gehört?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Brombeerhag »

Aschenputtel, es ist auch ganz sicher Vogelmiere, mein Mann ist Apotheker und hat sie bestimmt. sie ist ja auch unter anderem an ihrem "Hühnerdarm" gut zu erkennen... :D
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elocin83 »

Ob der Klarstein dann auch schon mal besser als der TM ist?
Heute gab' wieder Feldsalat, diesmal mit Birne und Banane. Sehr lecker. Das zweite Glas musste ich mir wie immer mit dem Wintermädchen teilen.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Ich les hier immer wieder von grüner Paprika, Brokkoli etc...vorwiegend geht es beim grünen Smoothie doch um (dunkel-)grüne Blattgemüse bzw. deren "Inhaltsstoffe".[/quote]

Zuccini mach ich häufiger zusätzlich zu den Blättern rein, weil das eine leckere Konsistenz gibt, Broccoli war nur eine Notlösung, weil nix anderes im Haus, ich dachte, es kann nicht schaden, bei Grünen Säften nimmt man doch auch gerne grünes Gemüse?
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Also ich hab jetzt mal gegoogled, es heißt kein Brokkoli, Blumenkohl, Wurzelgemüse, weil stärkehaltig und auf Dauer nicht bekömmlich in Kombination mit dem Obst.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

ok, dass bestätigt ja dann meine Erfahrung :mrgreen: , den Broccoli Smoothie hat mir schon ganz schön im Magen gelegen
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

ich hatte das auch gelesen mit dem brokkoli und habe dann einen auflauf drausgemacht
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aschenputtel »

Brombeerhag hat geschrieben:Aschenputtel, es ist auch ganz sicher Vogelmiere, mein Mann ist Apotheker und hat sie bestimmt. sie ist ja auch unter anderem an ihrem "Hühnerdarm" gut zu erkennen... :D
Habs doch gar nicht bezweifelt! :D Allerdings bin ich hier in Bayern und selbst in meinem Gemüsegärtchen, wo mehr Unkraut als alles andere wächst, gibts keine Vogelmiere. Wir haben heute alles mit Schnee überzuckert. Dafür gibts aber Ringelblumensprösslinge. Sind die giftig oder kann man die auch nehmen?
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
BubenMa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BubenMa »

elocin83 hat geschrieben:Ob der Klarstein dann auch schon mal besser als der TM ist?
Heute gab' wieder Feldsalat, diesmal mit Birne und Banane. Sehr lecker. Das zweite Glas musste ich mir wie immer mit dem Wintermädchen teilen.
Zum Smoothie mixen mit großer Wahrscheinlichkeit (meiner Meinung nach...die Motorleistung des Vitamix und des Klarstein sind ja nahezu identisch).
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Beitrag von Brombeerhag »

Aschenputtel hat geschrieben:
Brombeerhag hat geschrieben:Aschenputtel, es ist auch ganz sicher Vogelmiere, mein Mann ist Apotheker und hat sie bestimmt. sie ist ja auch unter anderem an ihrem "Hühnerdarm" gut zu erkennen... :D
Habs doch gar nicht bezweifelt! :D Allerdings bin ich hier in Bayern und selbst in meinem Gemüsegärtchen, wo mehr Unkraut als alles andere wächst, gibts keine Vogelmiere. Wir haben heute alles mit Schnee überzuckert. Dafür gibts aber Ringelblumensprösslinge. Sind die giftig oder kann man die auch nehmen?
keine Ahnung...ich hatte bislang nur die Blüten im Salat. und da ich mit dem Baby schon im Bett bin kann ich den Hr. Apotheker auch grad nicht fragen :wink:
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elocin83 »

BubenMa hat geschrieben:
elocin83 hat geschrieben:Ob der Klarstein dann auch schon mal besser als der TM ist?
Zum Smoothie mixen mit großer Wahrscheinlichkeit (meiner Meinung nach...die Motorleistung des Vitamix und des Klarstein sind ja nahezu identisch).
So gesehen macht das Sinn. Danke.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“