Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Moderator: britje
-
Brombeerhag
- hat viel zu erzählen
Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Aschenputtel, es ist auch ganz sicher Vogelmiere, mein Mann ist Apotheker und hat sie bestimmt. sie ist ja auch unter anderem an ihrem "Hühnerdarm" gut zu erkennen... 
- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
Ob der Klarstein dann auch schon mal besser als der TM ist?
Heute gab' wieder Feldsalat, diesmal mit Birne und Banane. Sehr lecker. Das zweite Glas musste ich mir wie immer mit dem Wintermädchen teilen.
Heute gab' wieder Feldsalat, diesmal mit Birne und Banane. Sehr lecker. Das zweite Glas musste ich mir wie immer mit dem Wintermädchen teilen.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Ich les hier immer wieder von grüner Paprika, Brokkoli etc...vorwiegend geht es beim grünen Smoothie doch um (dunkel-)grüne Blattgemüse bzw. deren "Inhaltsstoffe".[/quote]
Zuccini mach ich häufiger zusätzlich zu den Blättern rein, weil das eine leckere Konsistenz gibt, Broccoli war nur eine Notlösung, weil nix anderes im Haus, ich dachte, es kann nicht schaden, bei Grünen Säften nimmt man doch auch gerne grünes Gemüse?
Zuccini mach ich häufiger zusätzlich zu den Blättern rein, weil das eine leckere Konsistenz gibt, Broccoli war nur eine Notlösung, weil nix anderes im Haus, ich dachte, es kann nicht schaden, bei Grünen Säften nimmt man doch auch gerne grünes Gemüse?
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Also ich hab jetzt mal gegoogled, es heißt kein Brokkoli, Blumenkohl, Wurzelgemüse, weil stärkehaltig und auf Dauer nicht bekömmlich in Kombination mit dem Obst.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
ok, dass bestätigt ja dann meine Erfahrung
, den Broccoli Smoothie hat mir schon ganz schön im Magen gelegen
- anni1110
- Miss SuTiversum
ich hatte das auch gelesen mit dem brokkoli und habe dann einen auflauf drausgemacht
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
Aschenputtel
- ist nicht mehr wegzudenken
Habs doch gar nicht bezweifelt!Brombeerhag hat geschrieben:Aschenputtel, es ist auch ganz sicher Vogelmiere, mein Mann ist Apotheker und hat sie bestimmt. sie ist ja auch unter anderem an ihrem "Hühnerdarm" gut zu erkennen...
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
- BubenMa
- ist nicht mehr wegzudenken
Zum Smoothie mixen mit großer Wahrscheinlichkeit (meiner Meinung nach...die Motorleistung des Vitamix und des Klarstein sind ja nahezu identisch).elocin83 hat geschrieben:Ob der Klarstein dann auch schon mal besser als der TM ist?
V.
(GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
-
Brombeerhag
- hat viel zu erzählen
keine Ahnung...ich hatte bislang nur die Blüten im Salat. und da ich mit dem Baby schon im Bett bin kann ich den Hr. Apotheker auch grad nicht fragenAschenputtel hat geschrieben:Habs doch gar nicht bezweifelt!Brombeerhag hat geschrieben:Aschenputtel, es ist auch ganz sicher Vogelmiere, mein Mann ist Apotheker und hat sie bestimmt. sie ist ja auch unter anderem an ihrem "Hühnerdarm" gut zu erkennen...Allerdings bin ich hier in Bayern und selbst in meinem Gemüsegärtchen, wo mehr Unkraut als alles andere wächst, gibts keine Vogelmiere. Wir haben heute alles mit Schnee überzuckert. Dafür gibts aber Ringelblumensprösslinge. Sind die giftig oder kann man die auch nehmen?
- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
So gesehen macht das Sinn. Danke.BubenMa hat geschrieben:Zum Smoothie mixen mit großer Wahrscheinlichkeit (meiner Meinung nach...die Motorleistung des Vitamix und des Klarstein sind ja nahezu identisch).elocin83 hat geschrieben:Ob der Klarstein dann auch schon mal besser als der TM ist?
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)