Suche Schnitt für ...
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Re: Suche Schnitt für ...
... für einen Königumhang. Könnte man bestimmt selber basteln, dafür fehlt mir aber gerade die Zeit.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Februarkind, da passt dieser hier doch auch, oder?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Ich habe zum ersten Mal ein Panel (Winterpauli) von Stoff und Liebe.
Möchte das nun natürlich schön in Szene setzen
Was sind eure liebsten Teilungsschnitte für Panele? Einfach gerade abgeschnitten, wie z.B. beim KK T-Shirt ist mir zu 'plump'.
Möchte das nun natürlich schön in Szene setzen
Was sind eure liebsten Teilungsschnitte für Panele? Einfach gerade abgeschnitten, wie z.B. beim KK T-Shirt ist mir zu 'plump'.
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
-
mojo
- Dipl.-SuT
man kann Steampunk (Ottobre) mit zwei schrägen Teilungen unten nähen. ich mag das SM aber auch ohne Teilungen gerne für Panels, weil das durch Saum und Halsbündchen und Ärmel(-Bündchen) so schön "eingerahmt" wird .
- JoJu
- Miss SuTiversum
Ich mag frosty oder sleevel. Für Mädels gern auch das Lieschen oder rafftoptunika von schnabelina
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Stimmt, der würde gehen. Den gibt es aber nur als Papierschnittmuster, oder? Dann suche ich lieber noch weiter.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Danke für die Ideen!
Auf Steampunk hätte ich auch selbst kommen können, den hab ich gerade erst genäht!
Auf Steampunk hätte ich auch selbst kommen können, den hab ich gerade erst genäht!
E mit E (06) und M (09)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Aaaaaaaaaargh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Seelenproviant
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, falls nicht, bitte verschieben!
Das Draußenkind ist mega empfindlich wenn es um Kleidung geht. Reißverschlüsse, naher Halsausschnitt, enge Kleidung... sind für ihn unerträglich. Die neue Winterjacke wird also ein Hoodie. Jetzt hält er zur Zeit auch keine langen Ärmel oder Bündchen aus, also alles was in irgendeiner Bewegung möglicherweise das Handgelenk berührt öffnet die Tür zu einer Tragödie.
Weiß jemand eine Möglichkeit wie er trotzdem gut durch den Winter kommt?
Dreiviertel Ärmel und Stulpen oder Handschuhe mit langem Ärmelteil? Kann dazu jemand ein einfaches Schnittmuster empfehlen?
Danke!!!
Das Draußenkind ist mega empfindlich wenn es um Kleidung geht. Reißverschlüsse, naher Halsausschnitt, enge Kleidung... sind für ihn unerträglich. Die neue Winterjacke wird also ein Hoodie. Jetzt hält er zur Zeit auch keine langen Ärmel oder Bündchen aus, also alles was in irgendeiner Bewegung möglicherweise das Handgelenk berührt öffnet die Tür zu einer Tragödie.
Weiß jemand eine Möglichkeit wie er trotzdem gut durch den Winter kommt?
Dreiviertel Ärmel und Stulpen oder Handschuhe mit langem Ärmelteil? Kann dazu jemand ein einfaches Schnittmuster empfehlen?
Danke!!!
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Hier funktioniert Loop plus Jacke nicht ganz geschlossen, plus Stulpen die am Ärmel eng anliegen und zur Hand hin weiter werden.
Ansonsten Rumpf warm halten mit Wolleseide, Wolle etc. Dann sind die Hände nicht ganz so entscheidend.
Ansonsten Rumpf warm halten mit Wolleseide, Wolle etc. Dann sind die Hände nicht ganz so entscheidend.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019