Normalerweise sucht sie sich selber (farblich passende) Sets aus (Schublade, wo sie selber rankommt), aber hellgrün war dreckig und dann war alles andere doof.Mau hat geschrieben: 27.02.2024, 11:35Ich lege meinem Kind auch meistens verschiedene Löffel und Gabeln hin, weil ich nicht nochmal aufstehen will, wenn es doch ganz dringend der eine Löffel sein muss.Sommermama2017 hat geschrieben: 27.02.2024, 08:43 Crypto, sowas hätte mir als Kind auch sehr geholfen. Ich gerne, was mich erwartet.
....weil ich meinen Kind ein Geschirrangebot mache.
PXL_20240227_074159042.jpg
Ich bin eine super Mutter, weil... neu
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Meritra
- Profi-SuTler
… ich es organisiert habe, dass meine Tochter und ihr bester Freund nach dem Schnuppertag an ihrer Wunschschule auch noch an der Robotik-AG teilnehmen können und ich jetzt deshalb 2,5 Stunden warten muss. Und da nicht ganz klar war, ob es klappt, musste ich trotzdem um ein Uhr an der Schule sein und dafür musste ich früher von der Arbeit weg, durch die Stadt hetzen (ist ewig weit auseinander).
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
-
Meritra
- Profi-SuTler
… ich mir an einem Samstag den Wecker auf 05:50 Uhr gestellt habe, obwohl ich die Tage davor so schlecht und wenig geschlafen habe, nur damit ich meine Tochter für die zwei gewünschten Sachen bei den Ferienspielen anmelden konnte.
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Meritra, Mir kommt vor als ob dir permanent Schlaf fehlt. Kann sowas nicht dein Mann machen? Dein Engagement für deine Tochter in Ehren, und vielleicht machen es Ferienspiele auch für euch einfacher, aber geh bitte nicht so viel über deine körperlichen Grenzen.
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Ich hab schon ganz oft dasselbe wie Schlangengurke gedacht.
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich auch!
So viel Aufopferung von einem Menschen für einen anderen. Pass auf dich auf, Meritra. Das Kind kann auch mal warten oder verzichten. Das ist ein grundlegendes Feature für ihre Zukunft.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Dem stimme ich zu. Zudem ist manchmal passt schon einfach gut genug. Es muss nicht immer perfekt sein. Auch das ist ein wichtiger Lernschritt. Gerade wo deine Tochter jetzt schon Probleme mit nicht perfekt sein hat.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Meritra
- Profi-SuTler
Ja, Schlafmangel ist bei mir ein Problem. Da überlegen wir auch immer, wie wir das am Besten in den Griff bekommen. Eigentlich bräuchte ich ja nur einen schalldichten Raum, in dem ich ganz alleine in einem bequemen Bett schlafe.
Theoretisch hätte das heute mein Mann machen können, aber der ist noch ein bisschen krank und er kann mit Schlafmangel definitiv schlechter umgehen, als ich es kann. Und eigentlich war mein Plan, mich dann noch mal hinzulegen. Dummerweise wird heute seit 07:00 Uhr Glasfaser verlegt und da fehlt dann wieder der schalldichte Raum.
Aber wir sind an dem Thema definitiv dran.
Theoretisch hätte das heute mein Mann machen können, aber der ist noch ein bisschen krank und er kann mit Schlafmangel definitiv schlechter umgehen, als ich es kann. Und eigentlich war mein Plan, mich dann noch mal hinzulegen. Dummerweise wird heute seit 07:00 Uhr Glasfaser verlegt und da fehlt dann wieder der schalldichte Raum.
Aber wir sind an dem Thema definitiv dran.
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Das ist gut.
“Nur” ein schalldichter Raum.
Früher konnte ich mit Schlafmangel auch gut umgehen. Das ist leider vorbei. Ob es am Alter liegt oder ob ich es mit den Kindern überreizt habe (überreizen musste). …
“Nur” ein schalldichter Raum.
Früher konnte ich mit Schlafmangel auch gut umgehen. Das ist leider vorbei. Ob es am Alter liegt oder ob ich es mit den Kindern überreizt habe (überreizen musste). …
-
mojo
- Dipl.-SuT
@meritra: hast du schon mal Oropax ausprobiert?